Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Idee V4[KOPIERT]  (Gelesen 837 mal)

Offline zange

• Ex-Teamler
  • Routinier
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #40 am: 09.11.2006 17:08:24 »
ich hätte mal eine ganz andere Idee, welche evtl. an die Unterscheidung zw. Offensivstreitkräften und Defensivkräften erinnert...man kann seine Inseln unterschiedlich ausbauen:
2Varianten:

a.) Insel wird zur Stadt egtl. ausgebaut----->schneller Produktion von Bukanieren (in etwa Tempo wie von Rapis)

b.) Kastell/Fort/Festung----------->Insel hat höheren Verteidigungswert (und ANgriffswert: ~15.000) und könnte evtl. SKlaven schneller bauen...
dieses wären bsp. auch diese letzte/erste Insel, die doch Noobschutz hat...man muss eben glech wählen, was die Insel werden will...so eine Insel wird bsp. auch keiner so einfach farmen...und eine NEWBIE-Insel die anfangs schon so 1500verteidigungspkt. bsp. hat, greift keiner an...
wäre eben eine ganz neue Taktik, bei der man schauen muss...was nimmt man und wann...aso, wenn eine Insel einmal ein Fort ist und gekolot wird, kann man nat. keine Sadt mehr drauß machen und umgekehrt dito...man muss eben gucken, was man will (kolon)!
Dein ist mein ganzes Herz,
Du bist mein Reim auf Schmerz,
wir werden mit dir in die 2.Liga gehen.

Offline zange

• Ex-Teamler
  • Routinier
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #41 am: 09.11.2006 17:17:26 »
nö, nicht geklaut...kam mir nur so in den sinn ;)

Offline zange

• Ex-Teamler
  • Routinier
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #42 am: 12.11.2006 14:01:45 »
@finde die Idee ja nicht schlecht, aber dann müsste man doch Säblis/rapis +bukis/muskis transportabel machen, wenn man auf einigen Insel gar keine Truppen herstellen kann...oder man amcht die halt zu reinen kanoni-und sklavenverteilern....
würde schon sinn so ergeben, wobei man solche Inseln dann wohl erst später bräuchte und als erste Stadt...aber so wäre es evtl. schon ziemlcih nice ;)

Offline zange

• Ex-Teamler
  • Routinier
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #43 am: 14.11.2006 22:52:18 »
So...nochmal die Gundpkt. des Threads/Fazit (als edit zu lang):

von hobbit:

1) Letzte Insel/erste Insel nicht kolobar
2) Eben alle Gimmicks aus anderen Versionen (Gästebuch,Notizblock et cetera)
3) Wachturm
4) Bugverbesserung
5) Stärkere Unterscheidung zwischen Offensiven und Deffensiven Einheiten
Rapierträger bewirken bei einem Angriff also weniger als Musketiere also kleinere Veränderungen im Kampfsystem
6) Kein Insellimit jedoch eine Art Moral (Art Noobschutz). Dieser bewirkt das die Einheiten eines starken Spielers weniger bewirken als die eines schwächeren Spielers. So müssten sich punktestarke Spieler gleichstarke Gegner suchen oder grosse Teile ihrer Armee opfern.

Mein Vorschlag wäre:
min(($def_points / $att_points)*3 + 0.3, 1)
zur Berechnung der Moral

$def_points = Punkteanzahl des Verteidigers
$att_points = Punkteanzahl des Angreifers

Die Moral gibt in % an wie viele Truppen effektiv kämpfen also im Optimalfall 100% und im schlimmsten 30%.

Beispiel

Angreifer: 10000 Punkte
Verteidiger: 200 Punkte
min((200/10000)*3 + 0.3, 1) = min(0.36, 1) = 36 % Moral

Es würden also in dem obigen Kampf nur 36% der Kampfkraft berechnet was ein enormer Schutz für den schwachen Verteidiger bietet.

7) Weiterführung der Militär Punkte, die ich für sehr sinnvoll halte.

Ich denke so würde das Spiel zum einen sowohl für aktivere als auch weniger aktive interessanter werden. \"Pros\" hätten mehr Freude und das ganze Spiel wirkt dynamischer

Kritik, Fragen und Verbesserungen erwünscht

Hobbit

von Zange:

Original von zange
ich hätte mal eine ganz andere Idee, welche evtl. an die Unterscheidung zw. Offensivstreitkräften und Defensivkräften erinnert...man kann seine Inseln unterschiedlich ausbauen:
2Varianten:

a.) Insel wird zur Stadt egtl. ausgebaut----->schneller Produktion von Bukanieren (in etwa Tempo wie von Rapis)

b.) Kastell/Fort/Festung----------->Insel hat höheren Verteidigungswert (und ANgriffswert: ~15.000) und könnte evtl. SKlaven schneller bauen...
dieses wären bsp. auch diese letzte/erste Insel, die doch Noobschutz hat...man muss eben glech wählen, was die Insel werden will...so eine Insel wird bsp. auch keiner so einfach farmen...und eine NEWBIE-Insel die anfangs schon so 1500verteidigungspkt. bsp. hat, greift keiner an...
wäre eben eine ganz neue Taktik, bei der man schauen muss...was nimmt man und wann...aso, wenn eine Insel einmal ein Fort ist und gekolot wird, kann man nat. keine Sadt mehr drauß machen und umgekehrt dito...man muss eben gucken, was man will (kolon)!

und Rivaldo ergänzt zu Zanges Idee:

Ich hab da ne Idee zur Idee O.o

also:
Man hat zu beginn eine hauptinsel (psst!!) ! die baut man auf versteck/rathaus (oder was dann auch immer sein wird) 10 + die dazugehörenen sachen wie gold, holz, leuchtturm usw... wenn das versteck auf 10 ist, dann kann man Zanges Idee in kraft setzen.

ich würde aber folgendermassen 3 arten von städten machen:

- Stadt
--> produziert sklaven schneller. Kann Schiffe bauen und kann zu (folgt noch) umgebaut werden.
---> Hat einen Verteidigungswert von 1\'5oo (voll ausgebaut).
(ist also wie eine normale s1 insel (aussert sklaven und mauer)

- Kaserne/Kastell/Burg
--> Baut Truppen wie Bukaniere, Säbelträger und kanoniere schneller aus. Schiffe können nicht hergestellt werden. Truppen müssen von der Stadt oder von (folgt noch) abgeholt werden
---> Hat einen Verteidigungswert von 15\'ooo (voll ausgebaut)

- Hafeninsel
--> Baut Rohstoffe schneller ab. Schiffe werden schneller gebaut.
Kann keine Truppen bauen.
---> Hat einen Verteidigungswert von 5\'ooo.

was sagt ihr dazu?

greeetz Rivaldo

ps. Zange, kannst mir ja mal ne pn schicken, wenn du interesse hast

Offline kingkamal

• Moderator
  • Foren Gott
  • Sweet dreams are made of this ...
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #44 am: 14.10.2006 15:07:58 »
man könnte es ja auch so machen, dass die moral nur sinkt (steigt) wenn man auf see ist !

denn ein großes heer ist ja eindeutig schwerer auftrap zu halten und deren moral natürlich auch als ein kleines heer! (wenn die truppen auf hoher see sind)

aber wenn die großn truppen zu land sind (heimatinsel) dann ist ja die moral höher (bleibt gleich) , denn man verteidigt sein land,heim, frau und kind ^^

Fazit:

Moral gilt nur wenn man selber angreift!
(stärkere werden schwecher / schwache bleiben normal ?)

mfg kingkamal
Dabei seit ... immer *fg*
Altbacken, Großmaul
und Spammer in Rente

Zitat
kingkamal   spielt seit 2435 Tagen (angefangen am 13.10.2004)
100 Punkte   Volk: Pirat
1 Kolonien   100 Ø-Punkte pro Insel

Offline Rivaldo

• Eroberer
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #45 am: 12.11.2006 13:40:46 »
Zitat
Original von zange
2Varianten:

Ich hab da ne Idee zur Idee O.o

also:
Man hat zu beginn eine hauptinsel (psst!!) ! die baut man auf versteck/rathaus (oder was dann auch immer sein wird) 10 + die dazugehörenen sachen wie gold, holz, leuchtturm usw... wenn das versteck auf 10 ist, dann kann man Zanges Idee in kraft setzen.

ich würde aber folgendermassen 3 arten von städten machen:

- Stadt
--> produziert sklaven schneller. Kann Schiffe bauen und kann zu (folgt noch) umgebaut werden.
---> Hat einen Verteidigungswert von 1\'5oo (voll ausgebaut).
(ist also wie eine normale s1 insel (aussert sklaven und mauer)

- Kaserne/Kastell/Burg
--> Baut Truppen wie Bukaniere, Säbelträger und kanoniere schneller aus. Schiffe können nicht hergestellt werden. Truppen müssen von der Stadt oder von (folgt noch) abgeholt werden
---> Hat einen Verteidigungswert von 15\'ooo (voll ausgebaut)

- Hafeninsel
--> Baut Rohstoffe schneller ab. Schiffe werden schneller gebaut.
Kann keine Truppen bauen.
---> Hat einen Verteidigungswert von 5\'ooo.

was sagt ihr dazu?

greeetz Rivaldo

ps. Zange, kannst mir ja mal ne pn schicken, wenn du interesse hast ;)

Offline Rivaldo

• Eroberer
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #46 am: 12.11.2006 15:57:21 »
Jo schon klar müsste man die truppen transportieren können, sonst hätte es ja keinen sinn.

insellimit ist dann unendlich oder man tuts erst auf 20 (so 3 - 4 monate) und dann immer aufstocken.

Die erste inel wäre dann schon ne stadt, von daher sollte das aufbauen normal laufen und die 2. , 3. , 4. usw. insel kann dann nach eigenem wohlbefinden aufgebaut werden. dann hat man auch den vorteil, dass man verschiedene oceangruppen in verschiedenen oceanen beherschen kann und die dann eher schwierig zu knacken sind, wass dem spiel dann wieder ein bisschen mehr nervenkitzel gibt.

z.B.

Ocean 17, Gruppe 55, Herrscher mit 7 Inseln ---> XYZ
Ocean 11, Gruppe 21, Herrscher mit 9 Inseln ---> XYZ

usw...

Greetz

Offline Rivaldo

• Eroberer
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #47 am: 12.11.2006 22:23:29 »
jaja stimmt schon hast recht mit dem transport...

Zitat
Original von Basta
EDIT:
wenn dann sollte es dienormale insel auch noch geben, man kann nämlich ab waffenkammer 13 die forschung SPEZIALISIERUNG erforschen, wenn diese auf 10 ist, lässt sich EINMALIG eine option auswählen, vorher ist die normale insel, mit normalen bauzeiten etc da :)

wie meinst du das...? wenn man dann ne insel kolot mit 10 punkten muss man auch erst forschen? oder ist das dann nur bei der ersten insel die du hast?

Offline >Typical<

• The One And Only
  • Routinier
    • http://www.google.de
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #48 am: 11.11.2006 11:54:33 »
Fördert nicht so aktive Spieler und lässt Kellerkinder noch besser da stehen, jeder Kolot dann nur noch Lows.

Und dann sollte man die Förderung der Ressis noch einmal ünerdenken.

Ganz klar dagegen !

Ich hab kB auf ein noch schlimmeres PK Kuscheln !

Offline zpp

• Jungspund
  • **
  • hallo ich bin schüler und unser job ist es die lehrer zu beschäftigen. manchmal klappt das leider auch nicht und tja...... .........dann kündet er leider
    • http://www.ahv.klack.org
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #49 am: 09.11.2006 11:27:41 »
gratis prenium ;)
D SCHWYZER FAHNE G HöRT DENE WO DO WOHNED NöD DäNE SCHEISS FACHOS.................DANKE