Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Idee V4[KOPIERT]  (Gelesen 837 mal)

Offline Dark_Avenger

• Routinier
  • was gibt\'s da groß zu sagen eigentlich nix..
Idee V4[KOPIERT]
« am: 07.10.2006 20:17:15 »
@gugiligug: so ähnlich gab es das auf s2 schonmal. Die Welt hatte 10x10 Ozeane und zu beginn des Servers wurden nur die ersten 20 Ozeane befüllt.
Später dann die Reihe 2x und dann die 3x.
Sehr viel hat es den neuen Spielern aber nicht gebracht, da sie auch dort ziemlich schnell kolonisiert wurden, wenn die Insel einigermaßen ausgebaut war.
Ozean 50 wäre zwar etwas weiter weg aber sobald es in den alten Ozeanen nur noch stark befestigte Inseln gibt werden genug Spieler die langen Fahrzeiten in Kauf nehmen um billig an einigermaßen ausgebaute Inseln zu gelangen.

@Sache mit offensiv und defensiv Einheiten:
ob es gut ist kann ich vorher schlecht beurteilen aber es wäre sicher eine Interessante Sache.
Wenn aber nur noch der Angriffs oder der Verteidigungswert benutzt wird, dann muss er auf jeden Fall quadriert werden. Ansonsten muss das Kampfscript angeglichen werden und ob die Kämpfe dann nachher noch vergleichbar mit denen anderen Versionen wären ist nicht sicher.
© by Dark_Avenger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: Heute, 05:27.

Offline real_zuger

• Ex-Teamler
  • König
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #1 am: 09.11.2006 17:10:13 »
Zitat
Original von zange
ich hätte mal eine ganz andere Idee, welche evtl. an die Unterscheidung zw. Offensivstreitkräften und Defensivkräften erinnert...man kann seine Inseln unterschiedlich ausbauen:
2Varianten:

a.) Insel wird zur Stadt egtl. ausgebaut----->schneller Produktion von Bukanieren (in etwa Tempo wie von Rapis)

b.) Kastell/Fort/Festung----------->Insel hat höheren Verteidigungswert (und ANgriffswert: ~15.000) und könnte evtl. SKlaven schneller bauen...
dieses wären bsp. auch diese letzte/erste Insel, die doch Noobschutz hat...man muss eben glech wählen, was die Insel werden will...so eine Insel wird bsp. auch keiner so einfach farmen...und eine NEWBIE-Insel die anfangs schon so 1500verteidigungspkt. bsp. hat, greift keiner an...
wäre eben eine ganz neue Taktik, bei der man schauen muss...was nimmt man und wann...aso, wenn eine Insel einmal ein Fort ist und gekolot wird, kann man nat. keine Sadt mehr drauß machen und umgekehrt dito...man muss eben gucken, was man will (kolon)!
zwar nei medevil2 geklaut aber trotzdem ne interssante idee. würde auch den noobschutz mit einbeziehen.

Offline real_zuger

• Ex-Teamler
  • König
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #2 am: 09.11.2006 19:59:12 »
Zitat
Original von Seth_Master
Ich finde die ganzen ideen saugut. aber ich hab da auch noch eine. wie wäre es wenn man zusätzlich 2 oder 3 gebäude gleichzeitig ausbauen könnte? bei Premium könnte man dann halt 5 oder 6 gleichzeitig bauen.

Nicht so wie jetzt bei s10, dass sie hintereinander gebaut werden, sondern einfach gleichzeitig.....
Das wäre eine enorme entwicklung. denn so hat man ziemlich schnell seine ausgebaute und kollofähige insel...

MfG
Seth_Master
das würde premiumusern vorteiel verschaffen, die normale user durch aktivität nicht erreichen können. also nicht möglich

Offline real_zuger

• Ex-Teamler
  • König
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #3 am: 09.11.2006 21:55:09 »
diskutiert doh einfach in nem normalen ton. dann gibst solche probs nicht.

Offline real_zuger

• Ex-Teamler
  • König
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #4 am: 10.11.2006 14:26:04 »
Zitat
Original von 007hobbit
Zitat
lol sowas gibt beim Fussball gelb für den der es fordert....

wir sind hier A nicht beim Fussball und B warum denkst du wohl gibt es dieses niedliche Symbol \"melden\" hier im Forum ?

der Rest des Posts hab ich gar nicht erst gelesen 8-)

real_zuger: diskutiert in einem normalen Ton ?
 Ich fühle mich da aber in keinster Weise angesprochen. Sorry.
ich sags nur. das mit oben bei mutti kann man eventuell als provokation verstehen. (ich denke aber das es nicht so gemeint war).
es war einfach mehr als allgemeiner einwurf, weil es hier schon wieder nach flame gerochen hat. und jetzt fertig. geht nicht weiter auf den post ein (oder nur per pn) und diskutiert friedlich weiter:)

Offline chris

• Ex-Teamler
  • Kaiser
  • *
  • Fragen rund um Pk? Freue mich über PN´s :)
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #5 am: 12.11.2006 20:49:47 »
@marcelS das wäre dann dies hier:

Die Welt ist rund![KOPIERT]
~Wer kämpft kann nur gewinnen~

Schreibt mir bitte bei Fragen rund um PK einfach eine PN

Offline 633466

• Ex-Teamler
  • Foren Gott
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #6 am: 07.10.2006 21:08:24 »
so war es auch eigentlich gedacht, evtl. hab ich die beschreibung nciht deutlich genug gemacht....

einer macht seine vorschläge, man kann drüber reden und dann kommt basta ins spiel, der die sachen ja auch noch für pda in einem fazit zusammenfassen soll...

also helft basta etwas, indem ihr etwas disziplin zeigt :) danke

@basta...bring hier erstmal ordnun rein, sind ja ein paar coole sachen bei. so lange closed, und basta sagt wie es weitergeht

Basta:
ZWISCHENFAZIT:
Neue Version, zusammengesetzt aus:
Gewisser Koloschutz; Wachturm; Bugforschung; Notizblock/Gästebuch; Änderung Balancing Off-Deff; Moral für Truppen(Ausgleich schwach-stark); Militärstats; Neue Einheiten

SO, NUR VERBESSERUNGEN der bisher genannten Vorschläge posten, wenn irgendetwas schon da steht und ihr seid der selben meinung, OK muss hier aber nicht doppelt hin.

Neue Idee = Neuer Thread, damit nicht etwas gutes untergeht :)

FROHES VORSCHLAGEN

~~~GEÖFFNET~~~

http://green-devils.org/bildergalerie/ontour/essenparty/essenparty.htm

Offline MarcelS

• Doppel-As
  • *
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #7 am: 12.11.2006 20:46:50 »
Ich schlage vor die Karte endlos zu gestalten, wenn man also in einer 5x5 Karte im Ozean 1 nach Westen fährt, kommt man im Ozean 5 raus, somit musss jede Ally von allen Seiten mit Angriffen rechnen.

Offline Fränzken

• Routinier
    • http://www.verboten-scheissegal.de
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #8 am: 07.10.2006 19:17:14 »
1) was meinst du mit \"letzte Insel\"? Die jüngste sozusagen?
5) Könnte man drüber nachdenken, eigentlich nen guter Punkt. Dann dürften einfach AP und VP nicht mehr multipliziert werden, das sollte das Problem beheben, oder?
6) Von der Moral halt ich nix. Ich will, dass alle meine Einheiten kämpfen, dann greif ich lieber gleichstarke an.

Ansonsten gute Vorschläge, besonders 5).

[/SIZE]

Offline Fränzken

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #9 am: 07.10.2006 19:42:38 »
Zu 5 mal allgemein: Spräche überhaupt was dagegen, dass beim Angreifer nur die Angriffspunkte und beim Verteidiger nur die VP genommen werden? Dann kann man entsprechend noch die Punkte der einzelnen Einheiten überdenken und sie dadurch stärker in die Kategorien Angriff und Verteidigung einsortieren.

Aber interessanter Grundgedanke, find ich.
Und zu 1): Ich find den gedanken bei längerem Überlegen verdammt interessant, da der ja auch taktisch ne Menge hermacht. Denn: Hat man mehr als eine Insel, ist ja keine Insel mehr von Kolos gefeit. Also kann man sich darauf anders als bei V3 nicht verlassen, d.h. auch dort kann jederzeit die Flotte gefangen werden.
Und dann noch in der Verbindung mit dem Vorschlag, dass nach zwei Wochen Inaktivität des Spielers auch die letzte Insel kolobar wird, find ich das ne klasse Konstellation. Dann noch was mit dem Insellimit überlegen und das wird ne extrem interessante Version  =)

[/SIZE]

Offline Fränzken

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #10 am: 08.10.2006 08:43:42 »
Zitat
Original von gugilligug
mein vorschlag wäre das die anzahl der ozane vergrößert wird um damit die fahrzeiten zu verlängern.

ich meine das so:
server läuft seit 2 monaten
problem wer jetzt neu kommt hat ja net wirklich net chance mehr
wenn er nicht in eine schon  aktive ally reinkommt die im ranking weit vorne ist.
sobald der spieler 2000 punkte oder mehr hat wird er gekolot
in der aktivesten zeit  von server 4 zb ham sich die leute sogar drüber gestritten wer wenn kolon darf.

wäre das aber so
zb
ab 2 monaten kommen neue spieler zb in  ozean 50 aufwärts
klingt jetzt doof
aber ist dann wie wenn  ozean 1-20 oder so eine welt für sich ist
und  uim süden halt sich eine neue gruppe bildet die doch auf grund der großen entfernung ganz guten schutz haben und sich erst mal  dort organisieren und  um die vorherschaft kämpfen müssen

jetzt werden einige denke was bringt das ?
ganz einfach wenn in ozean 1-20 der spielspass zu ende ist weil eine fraktion gewonnen hat
hat sich  im süden  ozean 50-70 ein neuer machtblock gebildet wo wieder neue gegner da sind

vieleleicht ist das auch der totale schwachsinn was ich da jetzt grad schreibt
aber ist mal so ne spontane idee  :tongue:

Find ich auch. :P
Also erstmal, wie viele Ozeanreihen willst du denn dazwischen freilassen?
Und dann bilden sich da unten auch Krieg usw...
Da finde ich den von 007 vorgeschlagenen Noobschutz + kolobar nach zwei Wochen wesentlich besser :)

Zitat
2) neue einheiten zb die nur zur verteidigung sind
zb man kann die mauer mit kanonen bestücken um den verteidiungswert zu erhöhen.
denn beim mometanen verteidingungswert von
mauer 25  schreckt mich net ab
300 kf  2000 rapis 100 kanos  und die verluste sind minimal
vieleicht sollte man das auch so  abstuffen je länger der server läuft je größer die flotten werden desto mehr soll die inselverteidigung wachsen.

es gab mal hier nen schönen tread wo viel über neue gebäude und verteidigunstaktigen  wie bunker und der gleichen geredet worden ist.

Könnte man drüber nachdenken, wenn es auhc schwirig werden dürfte, das vernünftig und gleichzeitg realistisch umzusetzen.

Zitat
3) naturgewalten oder natureigenschaften
flotte bekommt gegenwind und braucht um 50% länger
oder  hat rückenwind und ist um 30% schneller am ziel.

Nein! Jetzt ist es schon blöd genug, wenn das Kolo sinkt ohne dass man was dafür kann, wenn man dann nichtmal timen kann, wirds ja das reinste Glücksspiel... Bitte nicht.

Zitat
es gibt inseln wo die goldausbeute höher ist und inseln wo die ausbeute von holz zb  höher ist.
oder wo nahrung besser wächst usw....

Ganz nette Idee, verringert aber die Chancengleichheit.

Zitat
4) ein fliegender händler an den man rohstoffe verkaufen oder einkaufen kann abhängig nach einem  angebotsnachfrage system
will jeder gold kaufen und keiner kauft wird das gold mehr wert.
vieleicht sollte man auch die balance zwischen den rohstoffen andern
denn gold ist immer massig zu wenig und die andern rohstoffe  gehen über.

Fliegender Händler meinetwegen, da gibts aber eh immer zu wenig Gold. Aber okay, so könnte man die restlichen, überflüssigen Rohstoffe auch loswerden.

Zitat
5) jetzt spontan  ein gebäude das sich perlentaucher beheimatet die auf der insel nach perlen tauchen und die kann man dann  verkaufen  gegen rohstoffe oder einheiten.

Nö. Unnötig. Ist ja quasi ne Mine mehr, irgendwann gibts dann zuviel Gold.

Zitat
und noch ein punkt
vieleicht sollte man in der grafik mal wieder nen schritt weiter gehen in richtung 3d oder so denn die onlinegames werden alle neuer moderne
grafikaufwendiger und interssanter.
ich will hier keine vergleichsnamen nennen oder so aber wenn man sich so in der onlinegame welt umsieht ist pk doch schon ziemlich rustikal um das mal höflich zu sagen.

Ich wäre dafür, mal wieder das alte Skin einzuspielen und ne Auswahl zu geben. Das war so traditionell :) :P
Ich find das Design von PK sehr gut und eigentlich find ich auch nicht, dass es jetzt sonderlich hinterherhinkt. Lieber nen paar Server mehr als teure Grafikdesigner.
Nix für ungut.
Fränzken

[/SIZE]

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
  • Welt: keine
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #11 am: 09.11.2006 12:32:51 »
1) Letzte Insel/erste Insel nicht kolobar

bin dagegen, was hat das noch mit Piratenkriege zu tun, dann kuschelt man auf der Main...ständig Flotte raus, man kann ja nicht kolon und rekolo ist auch nicht möglich....
2) Eben alle Gimmicks aus anderen Versionen (Gästebuch,Notizblock et cetera)

Gästebuch dinnt nur dem Spam und gegenseitigem gedisse, Notizbuch ist hilfreich

3) Wachturm

????

4) Bugverbesserung
was bei V2 ganz nette Idee
5) Stärkere Unterscheidung zwischen Offensiven und Deffensiven Einheiten
Rapierträger bewirken bei einem Angriff also weniger als Musketiere also kleinere Veränderungen im Kampfsystem
ich finde es gut so wie es ist
6) Kein Insellimit jedoch eine Art Moral (Art Noobschutz). Dieser bewirkt das die Einheiten eines starken Spielers weniger bewirken als die eines schwächeren Spielers. So müssten sich punktestarke Spieler gleichstarke Gegner suchen oder grosse Teile ihrer Armee opfern.
hm...eigentlich dagegen, aber mir fehlen die Argumente für eine Begründung

7) Weiterführung der Militär Punkte, die ich für sehr sinnvoll halte.

naja zu was führt das....etwas Überraschung sollte schon sein, wenn dann eher wieder Spione, das man sich wenigstens selber um Info kümmern muss

naja was soll ich sagen, es kommt mir hier so vor wie in einem Film wo der erste Teil super lief und man einen zweiten und dritten Teil will, aber zu 90%  wird das von Teil zu Teil eher schlechter....lasst es so wie es ist...

Allerdings hab ich noch etwas auf dem Herzen, mir kommt es leider so vor das PK nicht mehr des Spielspasses betrieben wird, sondern mehr auf die Zahlen die es einbringt geachtet wird. Es ist alles nur meine Meinung ich will auch niemanden angreifen oder beschuldigen. Ich würde auch kein Projekt weiterführen das Minus macht und vllt die Kosten nicht deckt. Allerdings hätte ich ein Problem wenn der eingentliche Grundgedanke des Spieles verkommt.

kurzes Beispiel aber bitte nicht schimpfen weil es gegen V3 ist:

eine Target wird ausgeben: man cleant alle Kolonien für teures Gold (Heuer, Truppen..etc) aber man kann den Typen einfach nicht vom Server schießen weil seine Main unantastbar ist, er immer die FLotte wegschicken kann , weil es kostet ja keine Heuer mehr...also er weiter nerven kann , es sei denn man opfert 100% seiner Freizeit um genau so zu timen das man die Flotte bei der Rückkehr trifft, das wiederrum ist aber nicht so einfach, da ich nicht weis wie lange die Flotte auf Patrollie ist und mich ständige Angriffe immer einen Sack voll Gold kosten und das mit 16 Inseln zu verdienen ist nicht so einfach  :D *Luft holen*

Also nix mit Krieg, einfach nur angenervt sein und langsam die Lust an PK zu verlieren....

Gegen eine Neue Version bin ich schon aus einem anderen Grund, das wäre schon wieder ein neuer Server und da melden sich dann wieder 3000 Mann an und spielen tun 1000 aktiv....

Sorry das ich das so sage, aber langsam geht PK vor die Hunde, es sei den es geschieht ein Wunder oder einer hat ein goldene Idee....

So vielleicht bekomm ich eine Verwarnung wegen Spam, aber das mußte mal sein...sorry bin gerade etwas angepisst , weil mich S7 und S9 gerade mal aufregen  :D

Gruß nobodyIT

PS: S4 läuft doch auch nur noch des Geldes wegen, da laufen doch viele Premiumaccounts von inaktiven Spielern....20 Leichenfledderer tummeln sich auf dem Server und verfälschen die waren Rangliste zu aktiven Zeiten, da könnt ich *Selbstzensur* ... so nu ist aber Schluss, sonst bekomm ich noch 2 Verwarnungen auf einmal  8-)

Basta:
Bitte an den THREAD halten und nicht vom Thema abschweifne, weil sonst das Thema geschlossen werden muss, was den Threadersteller verständlicher wiese ärgert ;)

außerdem sind in den threads comments wie FINDE ICH AUCH, oder SCHLECHTE IDEE nicht erwünscht, denn das bring tuns nicht weiter ;)
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
  • Welt: keine
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #12 am: 09.11.2006 21:34:59 »
Zitat
von 007hobbit
Manche wohnen eben nicht mehr \"oben bei Mutti\" und müssen sehen wie sie sich und ggf. ihre Familie ernähren sollen.

bevor du mir hier so komisch kommst, frage erst wie alt ich bin  ;) .... für diesen Offtic lasse ich mich auch gern verwarnen

Zitat
von 007hobbit
An einen Mod oder sowas Ähnliches: zpp bitte verwarnen oder Post löschen.Stört !

lol sowas gibt beim Fussball gelb für den der es fordert....

@Mods: macht des Friedens Willen beides

PS: nur mal so für den Hobbit, ich finanziere PK wohl etwas mit, jedenfalls das was mir möglich ist....spiele auf allen Premium, auch wenn das bei V3 nicht benötigt wird.
Des weiteren fand ich meinen Post nicht so extrem, wollte auch niemanden angreifen. Den einen Punkt hätte ich vllt weglassen sollen weil ich keine Argumente hatte, aber shit happens ....

so nun löscht alles von mir oder editiert oder ach ihr wisst schon was ihr macht....

Wenn mal wieder ein Thread kommt wo man mal seine Meinung bringen darf, dann werde ich was schreiben..........

ist alles Spam für den Thread, deshalb habe ich wirklich eine Verwarnung verdient  ;(
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline Seth_Master

• Master of Desaster
  • Mitglied
  • So leutz. Da bin ich wieder. nach sehr sehr langer zockerpause hem ich mir gedacht, fängste ma wieder an ^^ also, tadaaa: Seth_Master meldet sich zurück zum dienst ;)
    • http://www.myblog.de/daily-chaos-undergrond
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #13 am: 09.11.2006 19:22:01 »
Ich finde die ganzen ideen saugut. aber ich hab da auch noch eine. wie wäre es wenn man zusätzlich 2 oder 3 gebäude gleichzeitig ausbauen könnte? bei Premium könnte man dann halt 5 oder 6 gleichzeitig bauen.

Nicht so wie jetzt bei s10, dass sie hintereinander gebaut werden, sondern einfach gleichzeitig.....
Das wäre eine enorme entwicklung. denn so hat man ziemlich schnell seine ausgebaute und kollofähige insel...

MfG
Seth_Master

Offline 007hobbit

• Routinier
  • Fragen jeglicher Art an Mich !!! Freu mich immer über Post ^^
    • http://
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #14 am: 07.10.2006 19:05:33 »
Hätte ne andere Idee für V4

1) Letzte Insel/erste Insel nicht kolobar
2) Eben alle Gimmicks aus anderen Versionen (Gästebuch,Notizblock et cetera)
3) Wachturm
4) Bugverbesserung
5) Stärkere Unterscheidung zwischen Offensiven und Deffensiven Einheiten
   Rapierträger bewirken bei einem Angriff also weniger als Musketiere also kleinere Veränderungen im Kampfsystem
6) Kein Insellimit jedoch eine Art Moral (Art Noobschutz). Dieser bewirkt das die Einheiten eines starken Spielers weniger bewirken als die eines schwächeren Spielers. So müssten sich punktestarke Spieler gleichstarke Gegner suchen oder grosse Teile ihrer Armee opfern.

Mein Vorschlag wäre:
min(($def_points / $att_points)*3 + 0.3, 1)
zur Berechnung der Moral

$def_points = Punkteanzahl des Verteidigers
$att_points = Punkteanzahl des Angreifers

Die Moral gibt in % an wie viele Truppen effektiv kämpfen also im Optimalfall 100% und im schlimmsten 30%.

Beispiel

Angreifer: 10000 Punkte
Verteidiger: 200 Punkte
min((200/10000)*3 + 0.3, 1) = min(0.36, 1) = 36 % Moral

Es würden also in dem obigen Kampf nur 36% der Kampfkraft berechnet was ein enormer Schutz für den schwachen Verteidiger bietet.

7) Weiterführung der Militär Punkte, die ich für sehr sinnvoll halte.

Ich denke so würde das Spiel zum einen sowohl für aktivere als auch weniger aktive interessanter werden. \"Pros\" hätten mehr Freude und das ganze Spiel wirkt dynamischer

Kritik, Fragen und Verbesserungen erwünscht

Hobbit
10010101010010111101010100110110010100101101010011010011001

Offline 007hobbit

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #15 am: 07.10.2006 19:25:16 »
Zitat
Original von Fränzken
1) was meinst du mit \"letzte Insel\"? Die jüngste sozusagen?
Nein also ich man kann nicht die letzte Insel kolon,
oder nicht die letzte noch übrige. Müsste man sich überlegen.
Also eins von beidem.
Zitat
5) Könnte man drüber nachdenken, eigentlich nen guter Punkt. Dann dürften einfach AP und VP nicht mehr multipliziert werden, das sollte das Problem beheben, oder?
mh...
naja dachte eher beim Angreifer den AP mit einer gewissen Zahl zu multiplizieren und beim Verteidiger die VP.

also z.B. (ist noch ungenau müsste man eben mal testen was für einen wert man nimmt):
Kampfwert Angreifer:
(Gesamte Angriffspunkte*1.5)*Gesammte Verteidigspunkte
Kampwert Verteidiger
Gesamte Angriffspunkte*(Gesammte Verteidigungspunkte*1.5)

statt 1.5 kann man auch 2 oder 3 nehmen. müsste man eben mal testen was da so am besten wäre.

Zitat
6) Von der Moral halt ich nix. Ich will, dass alle meine Einheiten kämpfen, dann greif ich lieber gleichstarke an.

Ansonsten gute Vorschläge, besonders 5).

Sie kämpfen ja eigentlich auch alle. Es wird aber eben nicht ihre gesamte Kampfkraft berechnet sodass man sich eher gleichstarke Gegner suchen muss wie du sagst.

P.S.: Danke

Hobbit

Offline 007hobbit

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #16 am: 07.10.2006 19:46:55 »
Zitat
Original von Fränzken
Zu 5 mal allgemein: Spräche überhaupt was dagegen, dass beim Angreifer nur die Angriffspunkte und beim Verteidiger nur die VP genommen werden? Dann kann man entsprechend noch die Punkte der einzelnen Einheiten überdenken und sie dadurch stärker in die Kategorien Angriff und Verteidigung einsortieren.
mh...
könnte man schon machen... ich finde aber ein bisschen sollten sie auch noch zählen ^^
man sich so aber auch mehr gedanken machen ob und wie viele eher offensiv oder deffensiv orientierte Inseln man Einrichten will.
Zitat
Aber interessanter Grundgedanke, find ich.
Und zu 1): Ich find den gedanken bei längerem Überlegen verdammt interessant, da der ja auch taktisch ne Menge hermacht. Denn: Hat man mehr als eine Insel, ist ja keine Insel mehr von Kolos gefeit. Also kann man sich darauf anders als bei V3 nicht verlassen, d.h. auch dort kann jederzeit die Flotte gefangen werden.
Und dann noch in der Verbindung mit dem Vorschlag, dass nach zwei Wochen Inaktivität des Spielers auch die letzte Insel kolobar wird, find ich das ne klasse Konstellation. Dann noch was mit dem Insellimit überlegen und das wird ne extrem interessante Version  =)

finde ich auch =)
danke

P.S.: Der Rest kann auch mal was sagen ;)

Offline 007hobbit

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #17 am: 07.10.2006 20:09:07 »
Zitat
Original von gugilligug
mein vorschlag wäre das die anzahl der ozane vergrößert wird um damit die fahrzeiten zu verlängern.

ich meine das so:
server läuft seit 2 monaten
problem wer jetzt neu kommt hat ja net wirklich net chance mehr
wenn er nicht in eine schon  aktive ally reinkommt die im ranking weit vorne ist.
sobald der spieler 2000 punkte oder mehr hat wird er gekolot
in der aktivesten zeit  von server 4 zb ham sich die leute sogar drüber gestritten wer wenn kolon darf.

wäre das aber so
zb
ab 2 monaten kommen neue spieler zb in  ozean 50 aufwärts
klingt jetzt doof
aber ist dann wie wenn  ozean 1-20 oder so eine welt für sich ist
und  uim süden halt sich eine neue gruppe bildet die doch auf grund der großen entfernung ganz guten schutz haben und sich erst mal  dort organisieren und  um die vorherschaft kämpfen müssen

jetzt werden einige denke was bringt das ?
ganz einfach wenn in ozean 1-20 der spielspass zu ende ist weil eine fraktion gewonnen hat
hat sich  im süden  ozean 50-70 ein neuer machtblock gebildet wo wieder neue gegner da sind

vieleleicht ist das auch der totale schwachsinn was ich da jetzt grad schreibt
aber ist mal so ne spontane idee  :tongue:

mh...finde ich zwar eine gute idee...mir persönlich gefällt sie jedoch nicht.
Ich finde meine Punkte sind eigentlich schon genug Noobschutz da wäre das von dir vorgeschlagene zu viel des guten.
Mache doch einen eigenen Thread auf und nenne es da sonst kommt das hier vom eigentlichen Thema ab. Danke

Zurück zum Thema

Hobbit

Offline 007hobbit

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #18 am: 07.10.2006 20:21:10 »
Zitat
zu 007hobbit
ein großteil deiner ideen ist ganz gut. ich kann mich nur nicht so ganz mit erstens anfreunden. dieser inselschutz würde immernoch eine menge inaktive spieler auf den servern garantieren.

mh... na ja das stimmt schon. wäre aber für viele Spieler von Vorteil die so nicht kurz nach Eintreffen von irgendeinem grossen überrollt werden wie es sonst oft der Fall war. Selbst seine zweite Insel wäre so schwer einnehmbar wegen Moral. Ansonsten müssten Inseln Inaktive Spieler nach einer gewissen Zeit als \"verlassen\" oder so etwas in der Richtiung angezeigt werden und können somit kolonisiert werden.

@Dark_Avenger: Den einen Wert GAR NICHT zu zählen war nicht meine Idee.
Des Weiteren würde ich das auch nicht so toll finden, also nur die Priorität des einen Wertes erhöhen.
Das mit dem Quadrieren verstehe ich nicht so ganz. ^^.
Falls so etwas umgesetzt werden würde wäre das sicherlich auch eher PDA\'s Aufgabe.
P.S.: Klar das Kampfsystem wäre ein wenig verschieden mit dem der Anderen was aber nicht unbedingt schlimm wäre.

Zitat von PDA:
Zitat
Wichtig ist - Das PK sich weiterentwickelt

Offline 007hobbit

• Routinier
Idee V4[KOPIERT]
« Antwort #19 am: 07.10.2006 20:29:32 »
gugilligug: Wäre schön wenn du einen Thread mit deinen Ideen aufmachst.
Ich finde so wird das miteinander vermischt und es entstehen zwei voneinander unabhängigen Gesprächsstränge.

Danke