Original von zangeich hätte mal eine ganz andere Idee, welche evtl. an die Unterscheidung zw. Offensivstreitkräften und Defensivkräften erinnert...man kann seine Inseln unterschiedlich ausbauen:2Varianten:a.) Insel wird zur Stadt egtl. ausgebaut----->schneller Produktion von Bukanieren (in etwa Tempo wie von Rapis)b.) Kastell/Fort/Festung----------->Insel hat höheren Verteidigungswert (und ANgriffswert: ~15.000) und könnte evtl. SKlaven schneller bauen...dieses wären bsp. auch diese letzte/erste Insel, die doch Noobschutz hat...man muss eben glech wählen, was die Insel werden will...so eine Insel wird bsp. auch keiner so einfach farmen...und eine NEWBIE-Insel die anfangs schon so 1500verteidigungspkt. bsp. hat, greift keiner an...wäre eben eine ganz neue Taktik, bei der man schauen muss...was nimmt man und wann...aso, wenn eine Insel einmal ein Fort ist und gekolot wird, kann man nat. keine Sadt mehr drauß machen und umgekehrt dito...man muss eben gucken, was man will (kolon)!
Original von Seth_MasterIch finde die ganzen ideen saugut. aber ich hab da auch noch eine. wie wäre es wenn man zusätzlich 2 oder 3 gebäude gleichzeitig ausbauen könnte? bei Premium könnte man dann halt 5 oder 6 gleichzeitig bauen. Nicht so wie jetzt bei s10, dass sie hintereinander gebaut werden, sondern einfach gleichzeitig.....Das wäre eine enorme entwicklung. denn so hat man ziemlich schnell seine ausgebaute und kollofähige insel...MfGSeth_Master
Original von 007hobbitZitatlol sowas gibt beim Fussball gelb für den der es fordert....wir sind hier A nicht beim Fussball und B warum denkst du wohl gibt es dieses niedliche Symbol \"melden\" hier im Forum ?der Rest des Posts hab ich gar nicht erst gelesen 8-)real_zuger: diskutiert in einem normalen Ton ? Ich fühle mich da aber in keinster Weise angesprochen. Sorry.
lol sowas gibt beim Fussball gelb für den der es fordert....
Original von gugilligugmein vorschlag wäre das die anzahl der ozane vergrößert wird um damit die fahrzeiten zu verlängern.ich meine das so:server läuft seit 2 monaten problem wer jetzt neu kommt hat ja net wirklich net chance mehrwenn er nicht in eine schon aktive ally reinkommt die im ranking weit vorne ist.sobald der spieler 2000 punkte oder mehr hat wird er gekolotin der aktivesten zeit von server 4 zb ham sich die leute sogar drüber gestritten wer wenn kolon darf.wäre das aber so zbab 2 monaten kommen neue spieler zb in ozean 50 aufwärtsklingt jetzt doofaber ist dann wie wenn ozean 1-20 oder so eine welt für sich istund uim süden halt sich eine neue gruppe bildet die doch auf grund der großen entfernung ganz guten schutz haben und sich erst mal dort organisieren und um die vorherschaft kämpfen müssenjetzt werden einige denke was bringt das ?ganz einfach wenn in ozean 1-20 der spielspass zu ende ist weil eine fraktion gewonnen hathat sich im süden ozean 50-70 ein neuer machtblock gebildet wo wieder neue gegner da sindvieleleicht ist das auch der totale schwachsinn was ich da jetzt grad schreibtaber ist mal so ne spontane idee :tongue:
2) neue einheiten zb die nur zur verteidigung sindzb man kann die mauer mit kanonen bestücken um den verteidiungswert zu erhöhen.denn beim mometanen verteidingungswert von mauer 25 schreckt mich net ab300 kf 2000 rapis 100 kanos und die verluste sind minimalvieleicht sollte man das auch so abstuffen je länger der server läuft je größer die flotten werden desto mehr soll die inselverteidigung wachsen.es gab mal hier nen schönen tread wo viel über neue gebäude und verteidigunstaktigen wie bunker und der gleichen geredet worden ist.
3) naturgewalten oder natureigenschaftenflotte bekommt gegenwind und braucht um 50% längeroder hat rückenwind und ist um 30% schneller am ziel.
es gibt inseln wo die goldausbeute höher ist und inseln wo die ausbeute von holz zb höher ist.oder wo nahrung besser wächst usw....
4) ein fliegender händler an den man rohstoffe verkaufen oder einkaufen kann abhängig nach einem angebotsnachfrage systemwill jeder gold kaufen und keiner kauft wird das gold mehr wert.vieleicht sollte man auch die balance zwischen den rohstoffen anderndenn gold ist immer massig zu wenig und die andern rohstoffe gehen über.
5) jetzt spontan ein gebäude das sich perlentaucher beheimatet die auf der insel nach perlen tauchen und die kann man dann verkaufen gegen rohstoffe oder einheiten.
und noch ein punktvieleicht sollte man in der grafik mal wieder nen schritt weiter gehen in richtung 3d oder so denn die onlinegames werden alle neuer moderne grafikaufwendiger und interssanter.ich will hier keine vergleichsnamen nennen oder so aber wenn man sich so in der onlinegame welt umsieht ist pk doch schon ziemlich rustikal um das mal höflich zu sagen.
von 007hobbitManche wohnen eben nicht mehr \"oben bei Mutti\" und müssen sehen wie sie sich und ggf. ihre Familie ernähren sollen.
von 007hobbitAn einen Mod oder sowas Ähnliches: zpp bitte verwarnen oder Post löschen.Stört !
Original von Fränzken1) was meinst du mit \"letzte Insel\"? Die jüngste sozusagen?
5) Könnte man drüber nachdenken, eigentlich nen guter Punkt. Dann dürften einfach AP und VP nicht mehr multipliziert werden, das sollte das Problem beheben, oder?
6) Von der Moral halt ich nix. Ich will, dass alle meine Einheiten kämpfen, dann greif ich lieber gleichstarke an.Ansonsten gute Vorschläge, besonders 5).
Original von FränzkenZu 5 mal allgemein: Spräche überhaupt was dagegen, dass beim Angreifer nur die Angriffspunkte und beim Verteidiger nur die VP genommen werden? Dann kann man entsprechend noch die Punkte der einzelnen Einheiten überdenken und sie dadurch stärker in die Kategorien Angriff und Verteidigung einsortieren.
Aber interessanter Grundgedanke, find ich.Und zu 1): Ich find den gedanken bei längerem Überlegen verdammt interessant, da der ja auch taktisch ne Menge hermacht. Denn: Hat man mehr als eine Insel, ist ja keine Insel mehr von Kolos gefeit. Also kann man sich darauf anders als bei V3 nicht verlassen, d.h. auch dort kann jederzeit die Flotte gefangen werden.Und dann noch in der Verbindung mit dem Vorschlag, dass nach zwei Wochen Inaktivität des Spielers auch die letzte Insel kolobar wird, find ich das ne klasse Konstellation. Dann noch was mit dem Insellimit überlegen und das wird ne extrem interessante Version =)
zu 007hobbitein großteil deiner ideen ist ganz gut. ich kann mich nur nicht so ganz mit erstens anfreunden. dieser inselschutz würde immernoch eine menge inaktive spieler auf den servern garantieren.
Wichtig ist - Das PK sich weiterentwickelt