Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum gibt es den PK-Verein?  (Gelesen 684 mal)

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
Warum gibt es den PK-Verein?
« am: 01.11.2011 22:29:18 »
Diese Frage beschäftigt anscheinend in letzter Zeit viele Leute, niemand weiß auch so recht diese Frage zu beantworten. Man kann sie aus mehreren Sichten sehen und weiß trotzdem keine Antwort, daher versuchen wir mal in diesem Thread Antworten zu finden.

Die Frage ist aber auch eine andere, was ist Piratenkriege?
Piratenkriege ist ein Browsergame, was jahrlang von Einzelpersonen bzw. bewusst von den Einzelpersonen ausgewählten Personen geführt, betrieben, besessen und über den Köpfen der Spieler hinweg entschieden wurde.
Eine andere Gruppe / Person hatte dabei keinerlei Entscheidungebefugnisse. Auch die Community hatte niemals Entscheidungsbefugnisse, ihr wurden besonders zum Anfang kleinere Entscheidungen überlassen oder nur \"Umfragen\" zu PK erstellt. Die Tabelle im nächsten Post zeigt dies sehr deutlich, sie zeigt, wann wer welche Umfrage wo gemacht hat. Die entscheidenen Umfragen wurden überwiegend im Teambereich geschaltet, wenn nicht sogar direkt durch die Admins.
Was hat die Community bisher entschieden innerhalb 7 Jahren? Ziemlich wenig! Sie hat entschieden, welche Seite des Klopapier am meisten benutzt wird. OK, zwischendurch kam auch eine Umfrage, ob ein Speedy gestartet werden kann, kleinere Forschungen wurden abgesegnet, aber die großen Entscheidungen, wann wie welcher Server mit welcher Version gestartet wird, wer hat dies entschieden?
Denkt mal an S7,S8,S9 dann S10 und dann S11, S12. Wer hat S13 und S14 entschieden? Wer hat die ersten Welten entschieden?

Und nun die Frage, wer hat die alte W1, die neue W1, W2 entschieden? Wer hat über die ganzen Speedys entschieden? Hat dies alles eine Einzelperson (oder Personengruppe, die von der Einzelgruppe eingesetzt wurde) entschieden?
Schaut euch den Vorschläge und Wünsche Bereich an. Wann gab es wohl in welchem Jahr die meisten Threads und Beiträge?
Wenn man bedenkt, in den meisten Threads diesen Jahres dort wurden Entscheidungen getroffen, ohne Umfragen durch die Community. Wann gab es dies? In der Zeit, wo eine kleine ausgewählte Gruppe die Entscheidungen getroffen hat?
Die V4 ist fast komplett auf Ideen und Wünsche der Community damals programmiert worden. Wurde die V3 auf Wünsche der Community programmiert oder eher auf Wünsche des Betreibers, Gameforge?

Die Frage ist nun, die Community kann vieles in der Entwicklung entscheiden. Die Community kann nicht alles entscheiden, da sie nicht rechtsfähig ist / sein kann. Ich glaube, es ist verständlich, wenn die Community nicht über das Impressum und das benutzte finanzielle Budget eines einzelnen entscheiden kann. Ist jemand anderer Meinung, darf die Person gerne sich für beides zur Verfügung stellen! Wir brauchen also dringend ein rechtsfähiges Instrument, welche die Community vertreten kann oder sogar noch besser ein Teil der Community ist. JEDER muss einfach Mitglied dieses Instruments werden können. JEDER muss frei seine Meinung dort äußern können, JEDER muss die Möglichkeit haben an Entscheidungen für PK teilzunehmen bzw. sie selbst durch die eigene Meinung und Stimme zu beeinflussen. JEDER muss die Möglichkeit haben ein Projekt der Community mitzubetreiben.
Wenn man nun ins Verzeichnis der juristischen Rechtsformen schaut, dann bleiben da nicht viele Möglichkeiten übrig:
- Verein
- GmbH
- Genossenschaft http://de.wikipedia.org/wiki/Genossenschaft

GmbH geht nicht, jeder Gesellschafter müsste Eigenkapital mitbringen. Außerdem ist die GmbH im Normalfall auf Profit aus, der dann am Jahresende den Gesellschafter ausgezahlt wird. Genossenschaft fällt auch weg, s. wikipedia-Link

Was bleibt also übrig?
Es bleibt der Verein übrig. Der Verein ist die Möglichkeit, sich selbst an der Entwicklung, Wartung und am Betrieb von PK zu beteiligen. Der Verein ist die Möglichkeit sich selbst in Entscheidungen einzubinden ohne das eine Person dafür bluten müsste. Der Verein ist die Möglichkeit folgendes Szenario anzuschaffen:
Zitat
Neue Server würde ich alleine entscheiden.

Wer soll zukünftig entscheiden, wann wie welche neuen Server gestartet werden? Wünscht ihr, dass es eine Einzelperson entscheidet? Dann brauchen wir wirklich den Verein nicht. Dann können wir den Verein auflösen oder was anderes damit machen. Wünscht ihr, dass jeder in der Community die Möglichkeit hat dies mitentscheiden zu können? Dann gibt es den Verein nur als einzige Möglichkeit. Gibt es noch eine andere, dann nur raus damit, dies ist die einzige, welche ich vor einem Jahr für möglich hielt.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, was hindert uns daran diesen Fortschritt durch den Verein für uns zu gewinnen? Geld? Es bezahlen extrem viele hier Premium, welches in meine Tasche geht (wovon vor allem der Server bezahlt wird). Was hindert demjenigen daran dieses Geld dem Verein zu geben? 2,50€ mehr im Quartal? Viele hier sind Studenten, hindert diese 2,50€ mehr daran seinem BG zu unterstützen und zu förden? Eine halbe Packung Zigaretten im Quartal = 3 Monate?
Sorry, wer der Meinung ist, das sei ein Grund nicht dem Verein beizutreten, den muss ich persönlich (als derzeitiger Premiumempfänger) fragen, warum die Person mir dieses Geld gibt. Wenn es nur dafür ist um Erleichterungen im Spiel zu haben, dann will man sich nicht mit PK identifizieren. Wenn es darum geht, (zusätzlich) die Serverkosten zu finanzieren, dann steht die Frage offen, warum man nicht das Vereinsprojekt unterstützt, der je nach Quantität langfristig den Betrieb und komplett PK übernehmen kann.

Jeder der fragt, was es für Vorteile mit sich bringt dem Verein anzugehören sowie im Forum mitliest und/oder sogar PK spielt, der sollte sich Fragen, was für Vorteile ihm das bringt. Welchen Vorteil hat man PK zu spielen oder im Forum zu lesen/schreiben? Spaß?
Wäre es nicht ein Riesenvorteil, wenn man diesen Vorteil Spaß durch einen Vereinsbeitritt langfristig steigert?

Offen gesagt, es ist schrecklich, dass man erklären muss, was die Vorteile eines Vereins im Allgemein sind. Fast jeder ist in irgendeinem Verein, Fußball, Kegeln, Schach, Förderverein, Partei, etc. Warum ist man da drin? Um Fußball zu spielen? Das kann man auch auf dem Bolzplatz mit 10 Freunden. Wo ist aber der Unterschied? Warum entscheidet man sich dann für den Verein? Damit man Vorteile gegenübern den Bolzern hat wie Verbandsspiele und eine Dusche im Anschluss? Müssen/wollen wir hier wirklich spielerische Vorteile wie Premium für Vereinsler einbauen, sodass man dann in den Verein kommt? Ist das der Sinn eines Vereines? Ist das der Sinn des Vereines?

Um ein paar persönliche Vorteile auf dem Punkt zu bringen:
- Mitbestimmungsrecht um PK
- je nach Möglichkeiten: persönliche Einbringung in Betrieb, Weiterentwicklung von PK (Programmieren, Grafiken, Brainstorming V5, etc.)
- unbegrenztes Premium
- Testserver

Hinzukommen werden noch mindestens wahrscheinlich:
- spezielle Statistiken
- Mini-Games
- Web 2.0 Chat in der Lobby / auf der Startseite
- spezielles Vereinsdesign
- Kennenlernen von PK, technischer Hintergrund
- Einbringen/Entwicklung weiterer Vorteile durch die Vereinsmitgliedschaft

Offenheit, Transparenz. Das sind Stichworte der letzten Worte mitunter. Die Sicht aus dem Spieler kann man oben zum Teil ablesen. Auch die Sicht des Vereines ist ablesbar. Oft kommt die ungestellt Frage auf, was der Verein mir, undertaker1753, bringt. Ich vermute mal, dass viele Kritiker der Meinung sind, ich möchte dem Verein PK verkaufen und damit Geld einfahren.
Genau denen ist eines gesagt, dies ist ein totaler Fehlgedanke! Ich bin nur eine Zwischenperson zwischen dem letzten Besitzer Odin und dem Verein. Der Verein konnte im Sommer das BG nicht kaufen, es gab ihn ja nicht mal. Der Verein hat die Chance in den nächsten Jahren das Spiel zu kaufen. Und was ist dazwischen? Ein Zwischenkäufer.
Da ist also eine Person, die springt für den Verein ein mit dem Risiko nichts zurück zu bekommen. Ist dies verwerflich für Kritiker, dass ich dazwischen springe? Jeder, der der Meinung ist, ich würde Profit aus dem Verein ziehen wollen, der soll mir öffentlich oder persönlich dies sagen. Allein schon die beiden Wörter Profit und Verein in einem Satz zu verwenden, sollte was anderes zeigen.
Wenn es nicht das ist, was ist es dann, warum ich das mache?
Ganz offen, Fortbildung, Netzwerk, Denkmal. Genau in dieser Reihenfolge. Durch die Entwicklung hier in PK habe ich persönlich mich stark weiterentwickelt, vor PK (Forenanpassungen war der Beginn) konnte ich 0 programmieren, inzwischen ist das Hobby zum Beruf geworden und ich lebe gut davon. Warum sollte ich also meinen persönlichen Werdegang unterbrechen/beenden, nur weil irgendjemand PK zerfleichen will? (-> Kaufangebote im Juni). Netzwerk. Hier ist ein Netzwerk, welches sehr groß ist. Man braucht 104 Marktkontakte um von der Arbeit leben zu können. Dieses Netzwerk (Interessierte) ist weit größer. Es kamen auch schon Aufträge von Spieler für ihre privaten/beruflichen Projekte, die mich über die Com/PK kennen. Der dritte Punkte sollte für alle interessant sein, unrealistischer Vergleich, wer hat denn die USA gegründet? Welche Namen verbindet man damit? Benjamin Franklin, George Washington?

So, auch wenn es ziemlich krass gesagt ist, welche Gründe ich persönlich für die Vereinsgründung habe, sollte dies nun klar sein, auch wenn die Offenheit zum Teil auch ziemlich schockiert :D Es wird in letzter Zeit leider viel zu viel erwartet, im Normalfall leider auch immer von anderen Personen. Wir sollten uns alle hinsetzen und uns fragen, was wir von uns erwarten und was jeder von sich erwartet. Es ist deutlich schwieriger seine eigenen persönlichen Erwartungen herauszufinden, aber extrem viel einfacher diese dann zu erfüllen.
Natürlich, es ist einfach zu meckern, wie halb leere das Glas doch sei. Natürlich, es ist auch deutlich schwieriger das halb leere Glas zu füllen, aber wir alle haben die Chance aus einem halb vollen Glas ein volles Glas zu machen, wir müssen nur die Chance gemeinsam nutzen.
Ich bin ganz ehrlich, wer über PK entscheiden will aber nicht im Verein Piratenkriege sein will, der muss sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist. Beides zusammen beißt sich, früher gab es keine Möglichkeit zu entscheiden als normaler Spieler, jetzt gibt es die Möglichkeit.
Ansonsten, sollte sich jemand mit diesem Thread/Post angegriffen fühlen, so bitte ich das Aufsuchen per PN und wir klären dies, oft ist es nur ein Misverständnis. Wir sollten hier konstruktiv und mit vielen Meinungen an unser gemeinsames Ziel, PK zu erhalten und zu fördern, arbeiten anstatt uns gegenseitig zu zoffen.
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
« Antwort #1 am: 01.11.2011 22:29:38 »

questionDatumtopicstartertitle
Bugverbesserung als Forschung....25.10.2004Forschung Bugverbesserung[ERLEDIGT]PDAVorschläge und Wünsche
Speedserver?20.12.2004Speedserver? Ready or Not?PDADie Welt um PK
Welche Seite des klopapier benutzt ihr?!18.01.2005Welche Seite des klopapier nutzt ihr ;)FamosWildes Gespame
reset?19.01.2005S2 restarten? JA oder NEIN?PDADie Welt um PK
Wieviel stunden am Tag seid ihr on?24.03.2005Pc Stunden?Red BullWildes Gespame
Was mögt ihr lieber?27.06.2005Der ich-hasse-sommer ThreadDiegoWildes Gespame
Beste Online Game?18.07.2005Bestes Online Game?Shad aka scrowWildes Gespame
Welchen Browser besitzt du?25.09.2005browser?!PDADie Welt um PK
Ändern der Premium Übersicht Stratseite?03.01.2006WICHTIG: Premium Überischt Startseite!PDADie Welt um PK
FANSITE Wettbewerb?06.01.2006FANSITE Wettbewerb?!PDADie Welt um PK
RPG Bereich im Forum?24.06.2006RPG Bereich im Forum?633466Small Talk
In welcher Stadt soll das Treffen stattfinden?19.02.2008Wo soll das PK-Treffen stattfinden?BastaDie Welt um PK
Wann soll das PK-Treffen etwa stattfinden(Zeitraum)?04.03.2008Wann soll das PK-Treffen stattfinden?BastaDie Welt um PK
Wann soll das Treffen stattfinden?11.05.2008Datum PK-TreffenBastaDie Welt um PK
Welche Version soll als nächstes kommen?24.09.2008[Umfrage]Welche Version möchtet ihr als nächstes?chrisDie Welt um PK
Starttermin Speedrunde09.12.2008Weihnachts-Speedserver|Odin|Vorschläge und Wünsche
Welche Farbe sollen Mods haben20.01.2009Wunschumänderungenundertaker1753PK-Team
Wie lautet das Unwort von S14?18.02.2009Wahlen zum Unwort des ServerssprudelAllgemein
Friedhof?26.02.2009Wer hat denn .....undertaker1753Wildes Gespame
Wer wird neuer Mod?02.05.2009Bewerbungen zum Mod - KommentarenobodyITEx-PK-Team-Member
TS-Server einrichten?14.06.2009TS-Server für Community und AllianzenRaphaelVorschläge und Wünsche
Wer ist der Top-Voter?19.07.2009PKsdTVundertaker1753Die Welt um PK
Termin für PK-Treff Süd09.08.2009Termin für PK-Treff SüdRaphaelDie Welt um PK
Sittingregeln annehmen?18.08.2009Sittingregelnundertaker1753Multi
Soll eine Ally Berichte von Spielern sehen können?27.12.2009Allianzberichteundertaker1753Die Welt um PK
Ab wie vielen Punkten soll die CPU angreifen?27.01.2010CPU für ne Zeit stummschalten?undertaker1753Allgemein
Welche Version soll als nächstes starten ?09.04.2010Welche Version wollt Ihr als nächstes??|Odin|Ankündigung
Wann soll V4 gestartet werden?09.06.2010Wann soll eine V4 kommen??|Odin|Vorschläge und Wünsche
Pause zu Weihnachten / Neujahr21.12.2010Umfrage Pause zu Weihnachten und NeujahrnobodyITAllgemein
Sylvester: Gibt es wieder einen Frieden?26.12.2010Sylvester: Frieden?undertaker1753Allgemein
Speedy?28.12.2010Lust auf einen Speedy?undertaker1753Vorschläge und Wünsche
test30.12.2010Vorschläge zum Umsetzenundertaker1753unders 1. eigenes PK-Forum
Ich wünsche mir:24.02.2011welche Version soll starten?|Odin|Vorschläge und Wünsche
Was hälst du vom Verein?26.05.2011Vereinsgründung, was haltet ihr davon?undertaker1753Die Welt um PK
Welche Rechtsform soll der Pk Verein annehmen?12.06.2011Welche Rechtsform soll der Pk Verein annehmen?undertaker1753Abstimmungen
Wollen wir diese Beitragsordnung?12.06.2011Beitragsordnungundertaker1753Abstimmungen
neuer Server12.06.2011nächster Serverundertaker1753Abstimmungen
Welchen Noobschutz integrieren wir?13.06.2011Noobschutzundertaker1753Abstimmungen
Soll die CPU angreifen?09.07.2011CPU-Inselnundertaker1753Allgemein
Form?17.07.2011Welche Vereinsform?undertaker1753Abstimmungen
Welcher Vorschlag?17.07.2011Fernschriftlichundertaker1753Abstimmungen
Satzung annehmen?17.07.2011Satzungundertaker1753Abstimmungen
angenommen?17.07.2011Beitragsordnungundertaker1753Abstimmungen
Soll dieser Vorstand gewählt werden?17.07.2011Vorstandswahlenundertaker1753Abstimmungen
abstimmung17.07.2011Revisorenundertaker1753Abstimmungen
Wann machen wir unsere erste Mitgliederversammlung?03.08.20111. Mitgliederversammlungundertaker1753Abstimmungen
Neustart?27.08.2011Wollen wir Welt 1 neustarten?undertaker1753Die Welt um PK
Welche Version?30.10.2011Speedy, welche Versionen?undertaker1753Abstimmungen

... Piratenkriege? FAQ
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #2 am: 02.11.2011 10:59:05 »
ist doch immer diesselbe Kacke hier.

- Es wurde keine \"perfekte\" Entscheidung getroffen

- Es wird ein riesen Aufstand gemacht,man soll diese Entscheidung nachbessern oder sonstiges
Folgen:
* wird nicht gemacht: Beleidigt, beleidigend, man droht nie mehr zu spielen, sucht einen Schuldigen und hetzt
* wird gemacht: findet man was neues, hauptsache man kann hier pöbeln

- nicht zu vergessen, die übliche Diskussion WARUM diese Entscheidung nicht \"perfekt\" im Vorfeld getroffen wurde, da kommen dann die lustigsten Kommentare bei raus

- suchen der Schuldperson (gehört ja zum vorherigen Punkt dazu)
da wären:
* Platz #1: Undertaker
* Platz #2 (aber nur knapp): Der \"Verein\"
* Platz #3: Die Minderheit, die mit gegenkommentaren kommen

- dann kommt die längere, ausfallende Diskussion bzgl der Schuldperson, man kann dies hervorragend im anderen Thread nachlesen (bauzeiten beschleunigen)

Ich hör die ganze Zeit nur Verein da, Verein hier. Viele denken sofort: Under der Arsch will nur Monetenn an Land ziehen, also warum ihm mein Geld in die Tasche stecken, doch er hats ja oben schön erklärt wo das Geld hingeht und es im Moment überhaupt keine Möglichkeit gäbe, Geld zu unterschlagen, zumal der Verein eine Kassenwart besitzt, der das alle genaustens kontrolliert.

Was macht der Verein dann ? Ganz krass, von MIR gesagt, im Moment nicht mehr als die ganze Community (schätzungsweise 10 Personen...) hier im Forum unter Vorschläge und Wünsche, etwas diskutieren um dies dann umzusetzen. Vorallem machen wir grad viel ehrenamtliche Arbeiten:
- Techtrees
- FAQs (da kommt demnächst ne richtig gute Seite
- Wiki (danke hier an Shorty und Tank, die nicht im Verein sind)
- Werbung, Anzeigetexte
- ....

Viel davon, ohne mich hier jetzt besonders herauszuheben, habe ich gemacht, ich wollte in den Verein um Undertaker ein wenig unter die Arme zu greifen und ihm viel \"unnötige\" Arbeit zu nehmen und genau da sollte die Grundidee eines Vereins, des Vereins, sitzen.

Auch muss ich anmerken, bis vor 3-4 Wochen gabs im Verein eigtl wenig - bis gar keine Threads zu Vorschlägen, Verbesserungen oder generell Rund um Piratenkriege.
Grund: keiner war aktiv.
Im Moment sind 4-5 Personen, an sehr vielen Diskussionen im Vereinsthread beteiligt, da gehts um ganz unterschiedliche Dinge mit dem Ziel der Optmierung. 4-5 hört sich wenig an, doch viel mehr sind im Moment nicht im Verein, die sich aktiv um das Wohlbefinden bemühen, leider.

Auch muss ich hinzufügen, ich seh den Verein eher als \"Spielerrat\", Member die bei Spielwichtigen Entscheidungen Under tatkräftig zur Seite stehen um ihn manchmal auf den richtigen Weg zu führen, man muss auch bedenken, Under spielt niemals so Server, wie normale Member das machen, soll heißen, er kennt nicht alle Auswirkungen mancher Veränderungen (geh ich mal davon aus :P )

Ich komme mal zum Schluss...

Ich will hier keine überzeugen oder Under in den Arsch kriechen - falls solche Ideen in manchen Köpfen wachsen, das hier ist alles meine Meinung und jeder sollte bevor er hier seinen Senf dazu gibt, 2-3 minuten in sich gehn und nochmals meinen Post durchlesen

gruß

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #3 am: 02.11.2011 11:10:42 »
Ein sehr langer Post, bei dem für mich wenig herum kommt und viel schön geredet wird. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet, indem es bei Adam und Eva losgeht anstatt zum Punkt zu kommen.
Zudem gehst du auf Vorwürfe ein, die dir keiner gemacht hat, oder wie kommst du darauf die Leute denken du tust das zu deinem eigenen Profit?
Soweit ich die Satzung gelesen habe, gehört Pk dir gar nicht mehr, sondern dem Verein und fällt bei Vereinsauflösung auch nicht an dich zurück. Du könntest Pk nichtmal verkaufen. Ups, nochmal nachgeguckt und geirrt? Grad nochmal nachgeguckt und steht gar nichts davon. Also hast du mit dem Verein nochmal einen Vertrag geschlossen, bzw. wahrscheinlich nicht und die haben eigentlich gar nichts zu sagen? ^^
Man merkt, es ist etwas undurchsichtig. Thema ewiges rumgereite auf den Beiträgen, Peanuts die ich aber auch aus Prinzip nicht gut finde: Ich habe gehört daraus sollen zB. u.a. Werbemaßnahmen finanziert werden. Wieso sollen gerade die Spieler, die Pk eh schon grds. Zeit und Leistung zur Verfügung stellen wollen, dies dann auch noch finanzieren, wenn Pk gar nicht dem Vereinsvermögen angehört. Sofern notwendig sollte das dann doch eher auf den normalen Premiumacc. und somit alle Spieler umgelegt werden und dann durch dich bezahlt werden anstatt durch den Verein?!

Für Mitbestimmung und das Engagement von Spielern hat es nie einen Verein gebraucht, man muss es einfach nur wollen und fragen.
Dies betrifft insbesondere so einfache Fragen, wie die welche Version ein Speedserver haben soll. Das schlägt auch keinerlei Wellen.
Ich empfinde nicht, dass die Community in den letzten Monaten an der Entwicklung von Pk beteiligt war. Du hast dein Spielprinzip umgesetzt und wir tuen nur unser Möglichstes, damit aus einer schlechten beta eine balancierte, ausgereifte Version wird.

Die einfachste Möglichkeit ist die eine Arbeitsgemeinschaft einzurichten.
Einfach, effektiv, transparent. Dinge die ich dem Verein nur absprechen kann. Neben dauerhafter Gemeinsamkeit und Identifizierung nach außen ist der gemeinsame Zweck doch gerade auch Grundstein des Verein. Soweit man hört findet dort aber kein großes Miteinander statt. Ich kann das natürlich nicht genau nachvollziehen, denn auch wer sich für den Verein interessiert, kann nicht sehen was dort hinter verschlossenen Türen passiert. Schon bezeichnend, dass nicht jeder im Forum registrierte Leserechte hat.

Also wie man nachvollziehen kann oder bemerkt, ich bin nicht überzeugt davon. Zudem habe ich kein Interesse an den Leistungen des Vereins, noch einer auf Dauer angelegten Gemeinschaft. Ich bin wie viele andere bereit meine Zeit zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es nicht um Mitbestimmung. Würde Pk funktionieren, oder der Verein vernünftig seine Arbeit machen, würde wir einfach nur freudig spielen. Es geht allein darum Pk zu unterstützen - uneigennützig, spaßfrei. Das genügt aber nicht. Stattdessen wird ein Beitritt gefordert an dem viele nicht interessiert sind. Daher der ganz klare Vorwurf: das ist nicht das Beste für Pk.

Ich erwarte lediglich, dass das Spiel vernünftig spielbar ist. Aber da es durch den Verein nicht mehr kommerziell sondern gemeinnützig ist, ist dies wohl nicht mehr Grundvoraussetzung :D
Der Verein ist in meinen Augen zu einer kleinen elitären Gruppe geworden, die nichts leistet.

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #4 am: 02.11.2011 11:45:23 »
Shorty sorry, aber du bist und bleibst einer der nur Stunk machen will.
Ich habe versucht dich auch intern in Schutz zu nehmen, aber immer wieder belehrst du mich eines Besseren.

Die Art und Weise wie du hier über freiwillige und in der Freizeit erbrachte Leistungen herziehst, das ist eine Frechheit.
Solch ein Arroganz hat nicht mal Typical an den Tag gelegt.

Zitat
Also wie man nachvollziehen kann oder bemerkt, ich bin nicht überzeugt davon. Zudem habe ich kein Interesse an den Leistungen des Vereins, noch einer auf Dauer angelegten Gemeinschaft.
Respekt

Zitat
Ich bin wie viele andere bereit meine Zeit zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es nicht um Mitbestimmung.
danke für deine Zeit....

Zitat
Würde Pk funktionieren, oder der Verein vernünftig seine Arbeit machen, würde wir einfach nur freudig spielen.
Pure Arroganz

Zitat
Es geht allein darum Pk zu unterstützen - uneigennützig, spaßfrei. Das genügt aber nicht. Stattdessen wird ein Beitritt gefordert an dem viele nicht interessiert sind. Daher der ganz klare Vorwurf: das ist nicht das Beste für Pk.

Wenn du nur spielen willst, dann spiele.
Was machst du wenn dein Windows nicht geht?

Am meisten bei dir stört mich, dass du aus allen kleinen Dingen einen rießen Aufriss machst.
Es geht hier um PK und wie man dazu betragen kann hier etwas zu bewegen.
Du suchst aber nur die Nachteile.

Was konntest du zu PDA Zeiten bestimmen?

Im übrigen, als die V4 nach Wünschen der Com geschrieben wurde, das war nämlich so, das hast du noch gar nicht wieder gespielt!

Wenn ich dann höre das nichts auf Wunsch der Com gemacht wurde, dann schwillt mir der Kamm.

- V4 wollte Com
- stärke Mauer wollte Com, dann kamen Beschwerden
- Botinseln wollte Com, dann kamen Beschwerden
- Inseln wurden geändert, dann kamen Bescherden
- Kanonenboote wurden verschiebar, dann kamen Beschwerden
- und und und

Alles muss schnell, schnell gelöst und geändert werden.
Dann sind es aber genau die selben, die als erste motzen.

Ich hau hier mal was in den Raum.
Hätte under PK nicht gekauft, würde es PK nicht mehr geben.
Vor PK gab es keinen der sich überhaupt auf solche Diskussionen eingelassen hätte.
Glaubt ihr PDA und odin würden jetzt so eine Diskussion überhaupt führen?

Mir gefällt auch nicht alles, vor allem nicht wie manches momentan läuft.
Aber das spreche ich intern an. Dann kann darüber normal geredet werden ohne das gleich alles wieder zerfleischt wird.

Am schlimmsten finde ich, dass hier immer versucht wird die andere Seite fertig zu machen und wenn es geht noch ins lächerliche zu ziehen.
Solche Methoden kenn ich nur aus meiner Kindergarten und Schulzeit.
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #5 am: 02.11.2011 12:13:43 »
Der Tatsache, dass ich über irgendjemanden herziehe bin ich mir nicht bewusst. Aber Kritik wird natürlich nicht mit Samthandschuhen verfasst.
Dabei wird wenn man sich nur wieder in Texten verliert anstatt auf den Punkt zu kommen halt zwangsläufig auch mal gestichelt und zurückgestichelt.

Ich habe mich gerade auf die letzten Änderungen der v4.1 bezogen, da meckerte die Community wieso das alles verändert wird, ich nicht, und under sagte es war von Anfang an so geplant und er hatte Bauzeitbeschleunigung etc. in seiner Schublade des von Anfang an angedachten. Ich erhebe auch keine Anspruch auf Vollständigkeit, lese nicht alles und habe nicht alle Infos, aber die ganzen letzten Diskussionen gehen doch nur um fehlende Balance und Feintuning. Wirkliche Änderungsvorschläge die auch eben auf diesen Faktor abzielten wurden eher in die Schublade gesteckt.
ich beschwere mich auch nicht, sondern sage nur: bitte keine Augenwischerei. wenn ihr es besser machen wollt, dann geht da noch was.

Es geht eben nicht darum wie es zu PDA Zeiten war, sondern es geht darum wo man hin will. Ich suche nicht die Nachteile und vergleiche vorher und nachher, was wäre wenn.., sondern gucke was möglich ist.
Und es ist definitiv mehr möglich. Wenn du mir da für meine Zeit dankst, ist das keine pure Arroganz? ;) aber ich seh das nicht so eng ;)
Du sagst du bist mit einigem unzufrieden, die Community ist nur am meckern, ausbalanciert ist das Spiel offensichtlich auch nicht.
Wo ist da Arroganz zu sagen Pk funktioniert nicht. Ich dachte da wären wir uns alle einig? Dass der Verein keine vernünftige Arbeit macht, da muss ich ja nur auf Bombers Post verweisen. Da muss sich nicht gleich wieder jeder angesprochen fühlen. aber wenn die ganze Zeit gar nichts ging und jetzt neuerdings 4-5 sich beteiligen, darf ich das wohl so kritisch formulieren?

Und wenn die Abstimmung dann durch diese getroffen wird und dann vielleicht noch 2 zu 3 ausfällt, wo bietet das eine Grundlage die man gegenüber der Community als einbeziehen der Spieler oder auch nur vernünftig durchdacht vertreten kann?

Ich werfe nur Lösungsansätze dazu ein. Das viele nicht überzeugt sind von dem Konzept hat nicht deinen Respekt verdient, sondern ist schade.
Es ist auch nicht abwertend, dass ich an den Leistungen und der dauerhaften Bindung kein Interesse habe.
Um auch mal einen Vergleich heranzuziehen: Wenn dich in deiner Stadtpolitik ein Punkt stört, trittst du gleich dauerhaft in eine Partei ein, auch wenn das nicht dein Anliegen ist, oder unterstützt eine Bürgerinitiative und beteiligst dich dort bei der aktuellen Lösung?

Initiative die auch hier vorhanden ist, aber nicht genutzt wird. Es wird alles nicht öffentlich im Verein gemacht, aber ihr wollt etwas verbessern und klagt selbst über langsamen Fortschritt. verstehe ich einfach nicht.
Beispiel Arbeitsgruppen, der Verein könnte einfach die Tagesordnung veranschlagen, die Diskussion führen und dann arbeitet man Problempunkte aus, verteilt Aufgaben an Freiwillige, legt Ziele und erforderlichen Maßnahmen fest usw.
stattdessen klüngelt ihr dann unöffentlich mit den paar rum und es wird sich beschwert, dass so wenig im Verein aktiv sind und so wenige in den Verein eintreten. der ja so toll ist usw.
von meinem Standpunkt meckert ihr, nehmt das was ihr bekommt vernünftig an und kommt zum Knackpunkt. Die Vorteile des Vereins auflisten, immer wieder diskutieren wieso der Eintritt eurer Meinung nach das richtige wäre und mit irgendwelchen Boni für Vereinsleute wie erweiterten Statistiken aufhalten ist jedenfalls nicht der springende Punkt.

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #6 am: 02.11.2011 15:25:57 »
Zitat
Original von Shorty
Initiative die auch hier vorhanden ist, aber nicht genutzt wird. Es wird alles nicht öffentlich im Verein gemacht, aber ihr wollt etwas verbessern und klagt selbst über langsamen Fortschritt. verstehe ich einfach nicht.

klar sollte es nicht öffentlich gemacht werden, dann ist die Idee des Vereins sinnlos (ja...streich deinen Gedanken, brauchst es hier nicht zu schreiben). Das es am Anfang nicht perfekt läuft war vorherzusehen, ob es noch richtig funktionieren kann wird sich in den nächsten 6 -12 Monaten herausstellen.

wo klagen wir über den langsamen Fortschritt bzgl der Verbesserungen ? Welche sind diese ? Da könntest mir weiterhelfen  ?(

Zitat
Original von Shorty
Beispiel Arbeitsgruppen, der Verein könnte einfach die Tagesordnung veranschlagen, die Diskussion führen und dann arbeitet man Problempunkte aus, verteilt Aufgaben an Freiwillige, legt Ziele und erforderlichen Maßnahmen fest usw.

und das machen wir nicht ? wir sind zwar \"nur\" 4-5, aber genau das findet statt.

ODER

versteh ich dich falsch und du willst das öffentlich machen ?
also:
- Themenproblem festlegen und dann kann fleißig diskutiert werden ?

Zitat
Original von Shortystattdessen klüngelt ihr dann unöffentlich mit den paar rum und es wird sich beschwert, dass so wenig im Verein aktiv sind und so wenige in den Verein eintreten. der ja so toll ist usw.
von meinem Standpunkt meckert ihr, nehmt das was ihr bekommt vernünftig an und kommt zum Knackpunkt. Die Vorteile des Vereins auflisten, immer wieder diskutieren wieso der Eintritt eurer Meinung nach das richtige wäre und mit irgendwelchen Boni für Vereinsleute wie erweiterten Statistiken aufhalten ist jedenfalls nicht der springende Punkt.

Wenn man das gewusst hätte, hätte man vor 2-3 monaten einfach den Verein gründen sollen, Leute können kommen - oder nicht - und das wars. Jegliche Vorschläge werden mit dem Satz \"Wird intern besprochen\" geclosed und im Verein - ob das jetzt 3 oder 30 Member sind diskutiert. Dann gäbe es diese Kacke hier gar nicht. ...wenn ich under gewesen wäre und wenn es den Konjunktiv nicht gäbe ^^

Ich war anfangs auch nicht zu 100% von der Idee überzeugt, weil man auch nicht mit einer geraden Linie den Verein gegründet hat sowie die Auswahl der Member, aber als ich vor Wochen meine Standpunkt klargemacht hab und es zur Aussprache kam, sieht das ganze anders aus - im positiven Sinne.

Auch würd ich jetzt hier den Schlußpunkt ziehen, du weißt, ich kann dich sehr gut leiden Shorty, super Typ, aber du bist halt wie du bist - nicht überzeugbar - zumd. nicht von dieser Idee und diese Diskussion steigert eher die negative Presse als ursrpünglich gedacht war...

nya, würde - hätte - könnte :)

grüßle

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #7 am: 02.11.2011 15:37:26 »
Zitat
Original von DaRk_BoMbEr
 aber du bist halt wie du bist - nicht überzeugbar - zumd. nicht von dieser Idee und diese Diskussion steigert eher die negative Presse als ursrpünglich gedacht war...

nya, würde - hätte - könnte :)

grüßle

Sag ich doch...wir werden uns im Kreis drehen.
Das Glas ist halb voll...bei den anderen halb leer.
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #8 am: 02.11.2011 17:04:36 »
wovon wollt ihr mich denn überzeugen?
ich dachte ich bin derjenige der sagt, da geht mehr!

ich war nicht derjenige der angefangen hat zu meckern. ich habe mich nur meinen Vorrednern angeschlossen und gesagt wieso ich denke dass das nicht funktioniert. daraufhin wurde die Glaskugel rausgeholt, trotzdem bewusst versucht mich nicht ins lächerliche zu ziehen. :)

Zitat
Original von undertaker1753
aha, meine Glaskugel sagte da was anderes.
Ich will das nicht ins lächerliche ziehen, aber

und jetzt bin ich der böse, der vom Verein nur was erwartet, meckert und arrogant Stunk macht. weil ich nur meckere und mich nicht in den Verein eintrete und was ändere. ich hab gesagt wieso ich das nicht tue, das ich trotzdem dazu bereit bin und wie man neben dem Verein Kapazitäten nutzen kann. wenn ihr das nicht wollt, mir egal. aber dann lasst mich einfach in Ruhe kritisieren ;)

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #9 am: 02.11.2011 17:16:59 »
da du konkret kein @ benutzt hast, fühl ich mich mal angesprochen und poste was.

Zitat
Original von Shorty
wovon wollt ihr mich denn überzeugen?
ich dachte ich bin derjenige der sagt, da geht mehr!

ich war nicht derjenige der angefangen hat zu meckern. ich habe mich nur meinen Vorrednern angeschlossen und gesagt wieso ich denke dass das nicht funktioniert.

überzeugen ? ja, ich hab mal im SkypeChat probiert ein paar zu überzeugen, hab mir auch viele Ideen aufgeschrieben wie man den Verein attraktiv rüberbringen kann, aber es dann eingesehen, dass ich in die Einbahnstraße fahre, ein Versuch war es auf jeden Fall Wert :)

Zitat
Original von Shorty
und jetzt bin ich der böse, der vom Verein nur was erwartet, meckert und arrogant Stunk macht. weil ich nur meckere und mich nicht in den Verein eintrete und was ändere. ich hab gesagt wieso ich das nicht tue, das ich trotzdem dazu bereit bin und wie man neben dem Verein Kapazitäten nutzen kann. wenn ihr das nicht wollt, mir egal. aber dann lasst mich einfach in Ruhe kritisieren ;)

Klar geht da mehr, klar kannst du und andere deine Meinung kund geben, aber das darf doch auch Under, Nobo und ich - deshalb sind wir doch im Moment alle hier.

ein Auszug aus meinem Post von heute Mittag

Zitat
Original von DaRk_BoMbEr
- Es wurde keine \"perfekte\" Entscheidung getroffen

- Es wird ein riesen Aufstand gemacht,man soll diese Entscheidung nachbessern oder sonstiges
Folgen:
* wird nicht gemacht: Beleidigt, beleidigend, man droht nie mehr zu spielen, sucht einen Schuldigen und hetzt
* wird gemacht: findet man was neues, hauptsache man kann hier pöbeln

- nicht zu vergessen, die übliche Diskussion WARUM diese Entscheidung nicht \"perfekt\" im Vorfeld getroffen wurde, da kommen dann die lustigsten Kommentare bei raus

- suchen der Schuldperson (gehört ja zum vorherigen Punkt dazu)
da wären:
* Platz #1: Undertaker
* Platz #2 (aber nur knapp): Der \"Verein\"
* Platz #3: Die Minderheit, die mit gegenkommentaren kommen

- dann kommt die längere, ausfallende Diskussion bzgl der Schuldperson, man kann dies hervorragend im anderen Thread nachlesen (bauzeiten beschleunigen)

:]

BamBam

• Gast
« Antwort #10 am: 02.11.2011 17:42:55 »
Respekt, meinen Kommentar hier einfach als Zitat rausgerissen einzuarbeiten:

Zitat
Neue Server würde ich alleine entscheiden.

Das würde ich auch, z.B. einen Retroserver V1, einfach mal so, viele Spieler wollten den, Under nicht. Lohnt nicht, aus seiner Sicht.

Und vor allem entscheidet Under doch selber alleine, welche Server er rausbringt, selbst wenn Einwände oder Vorschläge kommen.

Glaubt jemand ernsthaft, wenn er fleissig seine Vereinsbeiträge zahlt und Vorschläge hat, das diese Zeitnah übernommen werden?
Under will die Vereinszahler haben, die bringen mehr Geld ein als die Premiumaccounts.

Unglaublich. Bin gespannt, wann ich im Forum/Spiel gesperrt werde.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #11 am: 02.11.2011 18:51:16 »
@ bambam und shorty: Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun und mir nicht Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe?

Bambam, wie viel Jahre warst du nicht mehr hier? 4? 5? mehr? und dann wilst du nach 4 Wochen hier den Allwissenden spielen, der alles besser weiß? Der Verein macht nur Fehler, der under macht nur Fehler, ich würde alles besser machen? Du mängelst an, ich/der Verein sollte die Community mehr miteinbeziehen. Im nächsten Post darauf angesprochen, wie du es machen würdest, sagst du eiskalt, dass du alles entscheiden würdest und die Com nur Meinungsbefragungsinstrument sei?
Ist dies logisch oder einfach nur Stichelung, weil ich/der Verein dir PK niemals geben wird? Jemand der schlechte Stimmung macht aus diesen Gründen, den brauchen wir nicht, da hast du Recht. Hintenherum sagst du mir einiges anders als du vorneherum der Community auf den Tisch haust. Sorry, geht nicht .... No Go. So ein Verhalten bezeichnet man als scheinheilig. Vor deinem Kaufangebot hat dir noch alles gepasst, was wir hier machen. Du hattest Verbesserungsvorschläge, danach hast du nur noch destruktive Kritik, egal was man macht. Genau dein Satz hat auch gezeigt, wie du denkst und das dies nicht mit vorne passt

@ shorty: das halbleere Glas zeigt genau deine Gedanken meiner Meinung. Du willst, dass es keine herscherlosen Inseln gibt. Wird nicht umgesetzt, weil deine Meinung alleine im Raum steht und dann heißt es: \"Die Com wünscht was, der böse under macht es nicht\". Den Spruch mit der Glaskugel habe ich auf den Tisch gehauen, da du wilde Vermutungen in den Raum wirfst und das mehrfach! Vermutungen, es wäre anders mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit besser gelaufen, Vermutungen, wie ich denke, glaube, meine und warum was in PK passierte. Du (und Bambam) kennt nach eigenen Worten Logs auswendig, die es teilweise nicht mal gibt. Das meiste was ich von euch höre ist, \"under macht dies falsch und das auch\"

Eine Bitte hätte ich an euch. Macht konstruktive Vorschläge oder andere Vorschläge gleich als Fehler zu bezeichnen. Konstruktiv bedeutet, dass man nicht seine Meinung gegen alles auf 100% durchsetzt, sondern dass man eher darüber diskutiert, Meinungen austauscht und zu einem Ergebnis kommt. Natürlich gibt es Sachen, da prallen Welten aufeinander, aber wir sollten da lieber eine Zwischenlösung finden, die für alle passt.

@ bambam: Du kannst hier gerne deine Meinung frei äußern, aber wenn du nur Stunk machen willst, dann landet dein Forumsausschlus auf den Vereinstisch.

Zitat
Glaubt jemand ernsthaft, wenn er fleissig seine Vereinsbeiträge zahlt und Vorschläge hat, das diese Zeitnah übernommen werden?
Under will die Vereinszahler haben, die bringen mehr Geld ein als die Premiumaccounts.

Lass dir mal von einem Rechtsanwalt oder Notar beibringen, was ein Verein ist ... Diese Aussage ist grausam, nicht nur weil du mir derbe Sachen unterstellst, sondern auch, weil du einen Verein nicht kennst. Das ist keine Meinung mehr, das ist einfach nur noch eine Hetzjagd gegen mich, weil ich dir PK nicht gegeben habe

... Piratenkriege? FAQ

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #12 am: 02.11.2011 19:03:35 »
ähm ich habe denke ich nie gesagt, dass die abgeschafft werden sollten, ich habe gesagt die sind die Wurzel vielen Übels. Das indiziert, dass man sorgfältiger damit umgehen muss. genau das ist geschehen. Wer legt hier wem Worte in den Mund.
Ich schiebe auch niemanden den schwarzen Peter zu schuld zu sein, deshalb bin ich auch nicht auf Bombers Post eingegangen. Ich habe gesagt, wo definitiv Probleme und Potential liegen und wie man dies umsetzen kann. Und solange das egal ist und da keine Wege gefunden werden sinnvoll das Möglichste zu geben, gibt es Gründe zu meckern. wer sich davon persönlich schuldbetroffen fühlt, hat wohl recht. denn irgendwer muss es halt umsetzen.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #13 am: 02.11.2011 19:24:18 »
Wächter
neue Handelarten
Verbesserung der V4.1 | Ideen

Zitat
Wäre natürlich auch in dem Maße nicht ohne diese momentanen herrschaftslosen gegangen. Ich schreibe das schon ewig, die sind die Wurzel übel. Nötig wegen Spielermangel, aber dann muss man es anders ausgestalten.

Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen

So, ab jetzt bitte ich zu jedem Satz, den ich gesagt haben soll entsprechend auch den Link.

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #14 am: 02.11.2011 19:36:34 »
Oh, cool, mit links.  :D

Bevor du den Leuten hier rätst, sie sollten zum Anwalt pilgern und sich über Vereine aufklären lassen oder ihnen vorwirfst, dass sie eine Meinung haben, weil sie ein paar Jahre nicht hier waren, hier eine Frage von mir.

Wieso gab es hierauf

Vernünftigen Spielstart ermöglichen?

keine Antwort deinerseits? Müsste ein Vereinsoberguru nicht auf Fragen reagieren? Oder ist das ein fake und du wusstest, dass das ein fake ist?

Du solltest den Leuten schon anders gegenüber treten, wenn du deinen Verein an den Mann/die Frau bringen willst. Ich finde die Argument von shorty und bambam durchaus schlüssig und nicht geeignet, diese zu veralbern.

DU willst was von UNS!!! Vergiss das nicht.

Und dann wieder die Frage von mir (vor ein paar Wochen): Warum sollte ich dreimal soviel zahlen, um im Verein zu sein, wenn ich die gleiche Leistung deutlich günstiger haben kann.

Im übrigen schließe ich mich voll und ganz der Forderung nach einer V1 an. Das ist nunmal die Königsklasse. Aber bitte ohne herrscherlose Inseln. Okay, versteht sich von selbst, dann wäre es ja keine V1 mehr sondern nur noch ein Abklatsch.

There’s a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch,
it’s bringing me out the dark
Go head and sell me out
and I\'ll lay your shit bare

See how I leave with every piece of you
Don’t underestimate the things that I will do

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #15 am: 02.11.2011 20:16:18 »
gwen, das ist der Punkt. Ihr wollt derzeit was von mir. Ich hätte damals auch den Kauf ablehnen können von Odin, was meinst du, was nun aus PK geworden wäre? Deine Mail-Addressen wären auf etlichen Spamverteilern, PK wäre down. Denk mal drüber nach, wer von wen was will oder besser ausgedrückt was erwartet!

Sandokan Sandokan ist männlich
Grünschnabel

Welt: Welt 2
Herkunft: Sinnako

Daraufhin habe ich mir die Logs angeschaut. Die Vermutung, dass es ein Fake ist, ist vorhanden, auch wenn ich es in der kurzen Zeit noch nicht eindeutig herausfinden konnte. Es ist aber schon komisch, dass jemand nach 3 Minuten Spielzeit erst mal ins Forum geht und dort eine Anregung erfasst.

Und nein, Vereinssinn ist es nicht, dass eine Person alleine sich um alles kümmertn muss. Der Thread wurde vorgestern erfasst, von mir nicht hoch priorisiert aus den genannten Gründen und somit erst ins Wochenende verschoben, da ich unter der Woche arbeite! Und genau das ist das Problem hier, jeder erwartet nur von mir (=under) etwas, aber niemand erwartet etwas von sich selbst.

Und du sagst auch schon den richtigen Satz, du erwartest eine Leistung vom Verein für dich selbst. Ist das Fortschreiten des Projekts, langfristig steigende Mitgliedszahlen und somit mehr Spaß nicht genug Leistung? Innerhalb eines Vereines sollte man grundsätzlich wenig erwarten, die Gemeinschaft zählt. Stärkung der Gemeinschaft und der Ziele. Was erwarstest du z.B. von einem Förderverein?

... Piratenkriege? FAQ

Offline .ElGrande.

• Neuling
  • *
  • Piratenkriege!
  • Welt: Welt 3
« Antwort #16 am: 02.11.2011 20:22:12 »
under, dein argument steigende mitgliederzahl kann ich nicht nachvollziehen.

seit einiger zeit, erstrecht seit der V4.1 seh ich immer weniger, tut mir echt leid.

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #17 am: 02.11.2011 20:28:17 »
Under, selbst wenn du einen fake vermutest (ich übrigens auch), solltest du antworten. Wie sieht das sonst für die Leute aus? Da kommt eine Anfrage und nümms antwortet. Bissel merkwürdig, oder?

Und, ja, ich erwarte Vorteile von einem Verein. Deshalb bin ich bislang in keinem. Mein vielzitiertes Lieblingsbeispiel (der Reitverein), warum soll ich da eintreten, wenn mein einziger Vorteil darin besteht, an Turnieren teilnehmen zu können? Das will ich ja nicht. Alle anderen Leistungen sind gleich.

Hier ist es schlimmer, trete ich in den Verein ein (boah, das sollte ich anders formulieren, aber ich lass mal so stehen^^), habe ich auch noch Nachteile. Mehr Kohle muss ich zahlen. Die Technik interessiert mich nicht.

Reaching a fever pitch,
Go head and sell me out

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #18 am: 02.11.2011 20:46:43 »
Zitat
Original von gwen
Und, ja, ich erwarte Vorteile von einem Verein.

Darum geht es, das ist kein Vereinsgedanke! Wir werden für dich niemals einen Grund schaffen können in den Verein zu kommen. Dies ist nicht Sinn und Zweck eines Non-Profit-Vereines, erst recht nicht von uns

@ patmus: Seit der V4.1 geht es abwärts? Diese gibt es im Langzeitbetrieb erst seit Sommer 2011, wie lange gehen die Spielerzahlen bereits bergab?

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #19 am: 02.11.2011 20:55:41 »
Okay, dann bin ich vereinsuntauglich. Noch ein Punkt auf der Liste der Dinge, die einfach nicht zu mir passen. Mir egal.

Reaching a fever pitch,
Go head and sell me out