Original von TankIch sage mal es gibt keine verschiebbaren Kanonenboote oder Belagerungsschiffe.Grund ?Welt 2 startet am Freitag, 14.10. um 20 UhrVerschiebbare Kanonenboote/Belagerungsschiffe: nein
Original von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.
Original von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt
Original von undertaker1753ZitatOriginal von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt und trotzdem haben einige dies auch für die V4.1 gefordert Ein großes Thema ist immer, wie stark ein Volk ist. Schön und gut, je nachdem wie man spielt, gibt es verschieden starke Völker. Aber, gewinnt man, weil man ein starkes Volk spielt?Wichtiger ist die Allianz, wie ist die Allianz strukturiert, welche Völker gibt es (allein für den Krieg ist mindestens ein Pirat wegen den Inselanzeigen in den Profilen wichtig! Engländer sind für die Rekoloschlachten wichtig, Franzosen zum schnellen vorwärtskommen, Spanier können am Besten die Kanoni-Bunker herumschippern, da sie mehr als die Franzosen verschippern und gleichzeitig nur die beiden Kanonen bauen können)
Original von undertaker1753ZitatOriginal von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt und trotzdem haben einige dies auch für die V4.1 gefordert Ein großes Thema ist immer, wie stark ein Volk ist. Schön und gut, je nachdem wie man spielt, gibt es verschieden starke Völker. Aber, gewinnt man, weil man ein starkes Volk spielt?Wichtiger ist die Allianz, wie ist die Allianz strukturiert, welche Völker gibt es (allein für den Krieg ist mindestens ein Pirat wegen den Inselanzeigen in den Profilen wichtig! Engländer sind für die Rekoloschlachten wichtig, Franzosen zum schnellen vorwärtskommen, Spanier können am Besten die Kanoni-Bunker herumschippern, da sie mehr als die Franzosen verschippern und gleichzeitig nur die beiden Kanonen bauen können)Nur eine Ally kann diese Version, incl. V4, gewinnen. Da ist der Einzelspieler dann scheiß egal, es war schon immer scheiß egal, wer auf Platz 1 in der Spielerrangliste steht/stand. Danach kräht kein Hahn mehr, aber an jede Siegerallianz auf den Welten (und natürlich vor allem den Servern ^^) erinnert man sich noch heute ...
Original von sprudelalso ich finde, wenn die kanonenboote/belagerungsschiffe nicht verschiebbar sind, ist das ganze ausgeglichen.
Original von sprudelich würd gar keine schiffe bauen sondern bei der cpu kanoniere handeln.
Original von sprudelklar sind die dann teurer als bei franzmännern und spaniern.der engländer kann dafür mit 1 koloschiff kolon und der pirat hat den startbonus durch das piratenschiff.(+das sehen aller koordis)da finde ich die balance nicht gefährdet.
Original von sprudelhier würde ich dann noch eine zetrale cpu einbauen, die nicht gekolot werden kann, damit die möglichkeit des handelns auch noch besteht, wenn die anderen cpu-inseln schon im spielerbesitz sind.
Original von sprudelansonsten sehe ich nur eine möglichkeit, die kanonenboote/belagerungsschiffe interessant zu machen.in der waffenkammer baubar...(und verschiebbar wie kanoniere, dann aber ohne 7 einheitenplätze)von mir aus auch ein extra gebäude dafür, hauptsache parallel baubar
Original von Deep PurpleWas soll ich dir dazu sagen nixan.Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.
Original von undertaker1753@ nixan, hab jetzt deinen Text noch nicht gelesen, aber da oft diese Wörter kommen, wollte ich mal einen Vorschlag in den Raum werfen:Was wäre, wenn wir einfach die Bombkraft erhöhen? Ich habe jetzt keine Werte auswendig, aber die Kanoniere liefen ca. bei 300 und die Kanonenschiffe bei 400, was wäre, wenn wir diesen Wert erhöhen, dass man weniger davon braucht?Ich glaube, wenn wir einführen, dass man auch auf der V4.1 Kanonenboote verschiffen kann, dann verändert dies die Balance erheblich. Jede Änderung, auch außerhalb den Völkern, verändert bereits die Balance, sodass es schwierig wird auf dieser Basis dann die Völkerbalance zu planen.Meiner Meinung entspricht jedes Volk einem Typ Spieler bzw. sollte so sein. Wenn man wenig aktiv ist, dann bringt es nichts, das aktivste Volk zu wählen und umgekehrt. Entsprechend sehe ich die Balance gegeben, wenn von allen Völkern ca. gleich viel Spieler vorhanden sind. Eine Balance zu finden, dass man alle Völker spielen kann ist entweder extrem schwierig oder aber sehr simple, wenn alle Völker gleich wären. Vom ersten sind wir leider meilenweit entfernt, vom zweiten zum Glück auch ....
Original von nobodyITWie wäre es zu den angepaßten Werten der Kanonenboote noch die Bauzeiten und Ressourcengewinnung der Völker unterschiedlich zu gestalten.Man könnte zum Beispiel den Spaniern die schnellsten Bauzeiten und die Minen mit den höchsten erträgen geben. Vielleicht kann man damit gewisse Unterschiede ausgleichen. Spanier könnten dadurch schneller bauen und würden den Nachteil damit ausgleichen können.Das eine Volk müßte dann plündern, das andere nicht unbedingt.
Original von undertaker1753Was wäre, wenn wir einfach die Bombkraft erhöhen? Ich habe jetzt keine Werte auswendig, aber die Kanoniere liefen ca. bei 300 und die Kanonenschiffe bei 400, was wäre, wenn wir diesen Wert erhöhen, dass man weniger davon braucht?
Original von NixAnZitatOriginal von nobodyITWie wäre es zu den angepaßten Werten der Kanonenboote noch die Bauzeiten und Ressourcengewinnung der Völker unterschiedlich zu gestalten.Man könnte zum Beispiel den Spaniern die schnellsten Bauzeiten und die Minen mit den höchsten erträgen geben. Vielleicht kann man damit gewisse Unterschiede ausgleichen. Spanier könnten dadurch schneller bauen und würden den Nachteil damit ausgleichen können.Das eine Volk müßte dann plündern, das andere nicht unbedingt.Den Ansatz und gerade für den Spanier finde ich gut. Den der ist momentan das schwächste Volk und auch quasi unspielbar. Aber hier ist mit großer Vorsicht ranzugehen. Den bei der jetzigen Version muss man davon ausgehen das ja auch das plündern stark eingeschränkt wurde. Also muss man sowas erst testen unter diese Spielbedingungen. Gerade für so etwas wäre ein Testserver mit ausgewählten Spielern mit einem gewissen Speed sehr wertvoll. Was wäre den ein Problem einen Testserver mit bestimmter Modifikation zu erstellen und einem gewissen Speed und dafür einen bestimmten Termin zu finden an dem einige Spieler testen wie sich die Modifikationen auswirken. Um auch hier wieder auf den Verein zurückzukommen. Wäre dies eine Sache welche den Verein für einige Leute schmackhaft machen könnte. Man will sie doch schließlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung von PK teilhaben lassen. Soll nur mal ein Vorschlag sein auch in Bezug auf den Verein.
Original von undertaker1753Testserver finde ich eine gute Idee, scheiterte aber bisher immer auf zwei Wege:a) jemand der mittestet, wäre bevorteiligt, da er vorher alles schon wusste. Er könnte sich also prima Strategien ausdenkenb) aus a) resultiert war/wäre ich alleine ^^
Original von TimmmyZitatOriginal von undertaker1753Testserver finde ich eine gute Idee, scheiterte aber bisher immer auf zwei Wege:a) jemand der mittestet, wäre bevorteiligt, da er vorher alles schon wusste. Er könnte sich also prima Strategien ausdenkenb) aus a) resultiert war/wäre ich alleine ^^Früher hat man für sowas ne kleine Werbung geschalten - suche Betatester.1. Neulinge werden an Bord geholt und 2. bringen Sie auch nicht die mega Erfahrung mit, dass Sie für den nächsten Server zwingend bestimmend sind.3. Mods / Supporter etc. ebenfalls als Betatester anhauen - ich würds freiwillig machen ( Würde den daraus resultierenden Server auch nicht mitspielen z.b. )
Original von nobodyITIch seh das etwas anders.Jeder hat die Möglichkeit den Server zu testen, also hat auch jeder die Möglichkeit besser zu werden.Wenn wir immer nur das Negative sehen, dann drehen wir uns im Kreis.Ich kann auch nicht denen das Spielen verbieten die seid S1 dabei sind, nur weil sie \"erfahrener\" als die Neulinge sind.Dieses Argument finde ich nicht mehr zeitgemäß.Hier geht es in erster Linie nicht darum 1-2 Server zu gewinnen, sondern PK weiterzubringen und die Fehler zu finden.