Original von TankIch sage mal es gibt keine verschiebbaren Kanonenboote oder Belagerungsschiffe.Grund ?Welt 2 startet am Freitag, 14.10. um 20 UhrVerschiebbare Kanonenboote/Belagerungsschiffe: nein
Original von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.
Original von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt
Original von undertaker1753ZitatOriginal von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt und trotzdem haben einige dies auch für die V4.1 gefordert Ein großes Thema ist immer, wie stark ein Volk ist. Schön und gut, je nachdem wie man spielt, gibt es verschieden starke Völker. Aber, gewinnt man, weil man ein starkes Volk spielt?Wichtiger ist die Allianz, wie ist die Allianz strukturiert, welche Völker gibt es (allein für den Krieg ist mindestens ein Pirat wegen den Inselanzeigen in den Profilen wichtig! Engländer sind für die Rekoloschlachten wichtig, Franzosen zum schnellen vorwärtskommen, Spanier können am Besten die Kanoni-Bunker herumschippern, da sie mehr als die Franzosen verschippern und gleichzeitig nur die beiden Kanonen bauen können)
Original von undertaker1753ZitatOriginal von DaRk_BoMbErZitatOriginal von sprudelich würde hier gerne wieder zurück zum thema kommen.bei der version wo belagerungsschiffe verschiebbar sind, ist die spielbalance gefährdet.du, das ist schon bekannt und trotzdem haben einige dies auch für die V4.1 gefordert Ein großes Thema ist immer, wie stark ein Volk ist. Schön und gut, je nachdem wie man spielt, gibt es verschieden starke Völker. Aber, gewinnt man, weil man ein starkes Volk spielt?Wichtiger ist die Allianz, wie ist die Allianz strukturiert, welche Völker gibt es (allein für den Krieg ist mindestens ein Pirat wegen den Inselanzeigen in den Profilen wichtig! Engländer sind für die Rekoloschlachten wichtig, Franzosen zum schnellen vorwärtskommen, Spanier können am Besten die Kanoni-Bunker herumschippern, da sie mehr als die Franzosen verschippern und gleichzeitig nur die beiden Kanonen bauen können)Nur eine Ally kann diese Version, incl. V4, gewinnen. Da ist der Einzelspieler dann scheiß egal, es war schon immer scheiß egal, wer auf Platz 1 in der Spielerrangliste steht/stand. Danach kräht kein Hahn mehr, aber an jede Siegerallianz auf den Welten (und natürlich vor allem den Servern ^^) erinnert man sich noch heute ...
Original von sprudelalso ich finde, wenn die kanonenboote/belagerungsschiffe nicht verschiebbar sind, ist das ganze ausgeglichen.
Original von sprudelich würd gar keine schiffe bauen sondern bei der cpu kanoniere handeln.
Original von sprudelklar sind die dann teurer als bei franzmännern und spaniern.der engländer kann dafür mit 1 koloschiff kolon und der pirat hat den startbonus durch das piratenschiff.(+das sehen aller koordis)da finde ich die balance nicht gefährdet.
Original von sprudelhier würde ich dann noch eine zetrale cpu einbauen, die nicht gekolot werden kann, damit die möglichkeit des handelns auch noch besteht, wenn die anderen cpu-inseln schon im spielerbesitz sind.
Original von sprudelansonsten sehe ich nur eine möglichkeit, die kanonenboote/belagerungsschiffe interessant zu machen.in der waffenkammer baubar...(und verschiebbar wie kanoniere, dann aber ohne 7 einheitenplätze)von mir aus auch ein extra gebäude dafür, hauptsache parallel baubar