Original von cYpHeR Ob es so schwer zu begreifen ist, was nun der added value einer Mitgliedschaft im Vergleich zum einfachen Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich mach es nochmal schnell anschaulich: Ihr bezahlt 5 Euro pro Monat. Mit den erwirtschafteten 10€ Überschuss wird PK am Leben erhalten und laufende Kosten beglichen, die aufgrund mangelnder Marktfähigkeit des Produkts nicht erwirtschaftet werden könnten. Nicht zuletzt würdigt ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die ihre eigene Freizeit für dieses Spiel opfern, indem ihr es ihnen ermöglicht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ein Verein, das ist eine Gemeinschaft. Unglaublich, dass man das Leuten erklären muss, die sicher auch in anderen Vereinen sind. Ihr entschließt euch also nicht zu bezahlen und viele Leute folgen eurem Beispiel, dann wacht ihr eines Tages auf und habt plötzlich ganz viel Zeit in eurem Leben. Eigentlich was gutes, aber sicher nicht für jeden. Sehr gute Idee mit dem Verein, ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich habe dieses Spiel geliebt und hoffe, dass ihr es noch lange erhalten könnt. Gruß, cYpHeR
Original von redich bin da eher auch lieber für die premium variante als für ne mitgliedschaft weil ich auch zu denen gehöre die da nur ein wenig zocken wollen und von den technischen aufwand nichts kapieren...leider habe ich immer noch kein premium weil es ja nur über paypal bezahlt werden kann welches ich nicht nutze...
Original von cYpHeR[...] Ich will hier nicht lang schreiben, wie ich es sonst mache, sondern möchte nur unterstreichen, dass ich dieses Thema sehr sinnvoll finde und den Ausgangspost eben auch so verstanden habe, wie er von Micha gemeint war. Es ist vollkommen klar, dass man mit weniger zur Verfügung stehender Zeit nicht so weit nach oben kommen kann. Man sollte es aber so sehen, dass alles Geld, das hier in den Verein eingezahlt wird, diesem nützt. Es geht natürlich nicht um Gewinnerzielung sondern um die Erhaltung von PK. Ob es so schwer zu begreifen ist, was nun der added value einer Mitgliedschaft im Vergleich zum einfachen Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich mach es nochmal schnell anschaulich: Ihr bezahlt 5 Euro pro Monat. Mit den erwirtschafteten 10€ Überschuss wird PK am Leben erhalten und laufende Kosten beglichen, die aufgrund mangelnder Marktfähigkeit des Produkts nicht erwirtschaftet werden könnten. Nicht zuletzt würdigt ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die ihre eigene Freizeit für dieses Spiel opfern, indem ihr es ihnen ermöglicht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ein Verein, das ist eine Gemeinschaft. Unglaublich, dass man das Leuten erklären muss, die sicher auch in anderen Vereinen sind. Ihr entschließt euch also nicht zu bezahlen und viele Leute folgen eurem Beispiel, dann wacht ihr eines Tages auf und habt plötzlich ganz viel Zeit in eurem Leben. Eigentlich was gutes, aber sicher nicht für jeden. Sehr gute Idee mit dem Verein, ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich habe dieses Spiel geliebt und hoffe, dass ihr es noch lange erhalten könnt. Gruß, cYpHeR