Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum werdet ihr kein Vereinsmitglied?  (Gelesen 782 mal)

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
Warum werdet ihr kein Vereinsmitglied?
« Antwort #20 am: 16.10.2011 19:08:34 »
Das ist ja schön.

Aber mal ehrlich, die meisten würden in den Verein eintreten, weil sie Premium dann für lau hätten. Aber wenn ich dafür 3mal soviel zahlen muss als ein Nichtmitglied? Hmmmmm, Sinn?

Wäre ja genauso unsinnig, als müsste ich für eine Vereinsmitgliedschaft beim reiten 3mal soviel für die Hallennutzung zahlen wie als Nichtmitglied.

There’s a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch,
it’s bringing me out the dark
Go head and sell me out
and I\'ll lay your shit bare

See how I leave with every piece of you
Don’t underestimate the things that I will do

Offline cYpHeR

• Routinier
« Antwort #21 am: 16.10.2011 19:30:51 »
Ah hier bekommt man doch gleich ein heimeliges Gefühl wenn man mal wieder reinschaut. Alles beim Alten. Leute versuchen das Spiel aufzubauen und es kommen dann wieder die Leute aus den Tiefen des Skype, hatten schon den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich über Michas Ausgangspost aufzuregen und tragen ihre Erregung dann hier vor. Wenn man das als neutraler Beobachter lesen würde, würde man meinen, manche hätten zu viele aufgestaute Aggressionen. Kein Wunder, dass hier niemand mehr spielen will. Ich will hier nicht lang schreiben, wie ich es sonst mache, sondern möchte nur unterstreichen, dass ich dieses Thema sehr sinnvoll finde und den Ausgangspost eben auch so verstanden habe, wie er von Micha gemeint war. Es ist vollkommen klar, dass man mit weniger zur Verfügung stehender Zeit nicht so weit nach oben kommen kann. Man sollte es aber so sehen, dass alles Geld, das hier in den Verein eingezahlt wird, diesem nützt. Es geht natürlich nicht um Gewinnerzielung sondern um die Erhaltung von PK. Ob es so schwer zu begreifen ist, was nun der added value einer Mitgliedschaft im Vergleich zum einfachen Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich mach es nochmal schnell anschaulich: Ihr bezahlt 5 Euro pro Monat. Mit den erwirtschafteten 10€ Überschuss wird PK am Leben erhalten und laufende Kosten beglichen, die aufgrund mangelnder Marktfähigkeit des Produkts nicht erwirtschaftet werden könnten. Nicht zuletzt würdigt ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die ihre eigene Freizeit für dieses Spiel opfern, indem ihr es ihnen ermöglicht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ein Verein, das ist eine Gemeinschaft. Unglaublich, dass man das Leuten erklären muss, die sicher auch in anderen Vereinen sind. Ihr entschließt euch also nicht zu bezahlen und viele Leute folgen eurem Beispiel, dann wacht ihr eines Tages auf und habt plötzlich ganz viel Zeit in eurem Leben. Eigentlich was gutes, aber sicher nicht für jeden.

Sehr gute Idee mit dem Verein, ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich habe dieses Spiel geliebt und hoffe, dass ihr es noch lange erhalten könnt.

Gruß, cYpHeR

BamBam

• Gast
« Antwort #22 am: 16.10.2011 19:49:09 »
Zitat
Original von cYpHeR
 Ob es so schwer zu begreifen ist, was nun der added value einer Mitgliedschaft im Vergleich zum einfachen Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich mach es nochmal schnell anschaulich: Ihr bezahlt 5 Euro pro Monat. Mit den erwirtschafteten 10€ Überschuss wird PK am Leben erhalten und laufende Kosten beglichen, die aufgrund mangelnder Marktfähigkeit des Produkts nicht erwirtschaftet werden könnten. Nicht zuletzt würdigt ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die ihre eigene Freizeit für dieses Spiel opfern, indem ihr es ihnen ermöglicht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ein Verein, das ist eine Gemeinschaft. Unglaublich, dass man das Leuten erklären muss, die sicher auch in anderen Vereinen sind. Ihr entschließt euch also nicht zu bezahlen und viele Leute folgen eurem Beispiel, dann wacht ihr eines Tages auf und habt plötzlich ganz viel Zeit in eurem Leben. Eigentlich was gutes, aber sicher nicht für jeden.

Sehr gute Idee mit dem Verein, ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich habe dieses Spiel geliebt und hoffe, dass ihr es noch lange erhalten könnt.

Gruß, cYpHeR

Es ist wohl schwer zu begreifen, was Du schreibst.
Man zahlt 5 Euro pro Monat, die Spieler zahlen im Moment 5 Euro für drei Monate Premium. Hat denn dann jeder Spieler Premium Funktionen, wenn der Verein entsprechende Mitglieder hat?
Aha, PK hat eine mangelnde Marktfähigkeit:
Sehen bestimme Leute in hier \"leitender\" Funktion aber anders.
Aber hier hast Du Recht.

Die laufenden Kosten werden  ja bereits aus den bisherigen Premiumaccounts bezahlt, sonst gebe es sie ja nicht, oder PK wäre bereits vom Netz.

Ist wie das, was Gwen schreibt, sie bezahlt 5 Euro für drei Monate dafür, das ihr Pferd im Stall steht. Warum sollte sie jetzt jeden Monat 5 Euro bezahlen, wenn es bisher auch für 1,70 Euro im Monat ging?

Offline red

• Mitglied
« Antwort #23 am: 16.10.2011 20:11:02 »
ich bin da eher auch lieber für die premium variante als für ne mitgliedschaft weil ich auch zu denen gehöre die da nur ein wenig zocken wollen und von den technischen aufwand nichts kapieren...

leider habe ich immer noch kein premium weil es ja nur über paypal bezahlt werden kann welches ich nicht nutze...  :(

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #24 am: 16.10.2011 20:20:40 »
na eben um aktiv mitzugestalten und pk in neuem Licht erstrahlen zu sehen. cypher hat klar recht. der Punkt ist, ich würde dem Verein auch nicht beitreten, wenn es umsonst wäre und ich Premium geschenkt kriegen würde. ich sehe nicht, dass sich da irgendwas bewegt, oder bewegen lässt. stimmiges Konzept, Miteinander, Mitsprache. also halte ich mich raus und mache nach Lust und Laune dies und das, zB. das wiki
und so sehen das einige andere auch, zurück zum ausgangspost:
die alte Leier, was es den Vereinsbeitritt betrifft keine vernünftigen Gründe und eigentlich nur flamerei. denn das spielprinzip und Aktivität zu kritisieren hat nunmal nichts damit zu tun.

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
« Antwort #25 am: 16.10.2011 20:57:22 »
Zitat
Original von red
ich bin da eher auch lieber für die premium variante als für ne mitgliedschaft weil ich auch zu denen gehöre die da nur ein wenig zocken wollen und von den technischen aufwand nichts kapieren...

leider habe ich immer noch kein premium weil es ja nur über paypal bezahlt werden kann welches ich nicht nutze...  :(

Stimmt nicht ganz du kannst auf unsere Konto überweisen und kannst dann auch so Premium bekommen.

Zu Shorty

Du denkst der Verein macht nichts. Aber das stimmt nicht wirklich. Das Problem ist nur die Kommunikation.

Und da muss ich eingestehen das wir als Verein (und vor allem als Vereinsvorstand) dort in der Bringschuld stehen.

Wir werden das auf jeden Fall ändern.

Zu den Leuten die denken wir müssen den Vereinsmitgliedern was bieten.
Wir sind kein Unternehmen das euch ein Produkt verkaufen will.
Wir sind ein Verein. Ein Verein der die Internet/Gaming Kultur erhalten möchte. Browsergames wie PK verschwinden immer mehr auf der Bildfläche.
Das wollen wir verhindern.

Warum man nun Vereinsmitglied ist dafür kann es mehrere Gründe geben.
Die einen finden Pk toll und wollen es weiterentwickeln.
Die anderen möchten einfach PK spielen und die laufenden Kosten decken
(und auch mit ihrem Geld Werbung und ähnliches finanzieren)
Und andere sehen wie gesagt etwas viel größeres dahinter.

Es gibt also viele Gründe in den Verein einzusteigen. Nostalgische bestimmt auch noch.

Deswegen einfach ein bisschen anders denken und auf John F. Kennedy (den under wissentlich  oder auch nicht zitiert hat) Style antworten:

Frage nicht was der Verein für dich bringt sondern mehr was der Verein für PK machen kann.

Profitieren werden wir schlussendlich alle davon.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #26 am: 16.10.2011 23:31:04 »
Zitat
Original von cYpHeR
[...] Ich will hier nicht lang schreiben, wie ich es sonst mache, sondern möchte nur unterstreichen, dass ich dieses Thema sehr sinnvoll finde und den Ausgangspost eben auch so verstanden habe, wie er von Micha gemeint war. Es ist vollkommen klar, dass man mit weniger zur Verfügung stehender Zeit nicht so weit nach oben kommen kann. Man sollte es aber so sehen, dass alles Geld, das hier in den Verein eingezahlt wird, diesem nützt. Es geht natürlich nicht um Gewinnerzielung sondern um die Erhaltung von PK. Ob es so schwer zu begreifen ist, was nun der added value einer Mitgliedschaft im Vergleich zum einfachen Premium ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich mach es nochmal schnell anschaulich: Ihr bezahlt 5 Euro pro Monat. Mit den erwirtschafteten 10€ Überschuss wird PK am Leben erhalten und laufende Kosten beglichen, die aufgrund mangelnder Marktfähigkeit des Produkts nicht erwirtschaftet werden könnten. Nicht zuletzt würdigt ihr mit eurem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer, die ihre eigene Freizeit für dieses Spiel opfern, indem ihr es ihnen ermöglicht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das ist ein Verein, das ist eine Gemeinschaft. Unglaublich, dass man das Leuten erklären muss, die sicher auch in anderen Vereinen sind. Ihr entschließt euch also nicht zu bezahlen und viele Leute folgen eurem Beispiel, dann wacht ihr eines Tages auf und habt plötzlich ganz viel Zeit in eurem Leben. Eigentlich was gutes, aber sicher nicht für jeden.

Gruß, cYpHeR

Thanks, genau die fettmarkierten Punkte treffen, leider, ins Schwarze. Den Rest teilweise nicht, liegt aber nur am mangelnen Wissen zu den Kosten ;)

Wir haben derzeit einen enormen Teufelskreis. Sehr viele haben damals pro dem Verein abgestimmt, andauernd hieß es auch, dass 2,50€ oder 5€ kein Problem seien im Monat etc. Auch direkt im entsprechenden Thread haben es viele geschrieben, jetzt, wo der Verein sich aufbauen muss, siehst die Sache schon anders aus. :( Gerade das Beispiel, was du gibst, ist ein sehr gutes. Man entschließt sich, dem Verein nicht beizutreten, weil es Geld kostet (aber für Premium selbst ist Geld da). Dass gleichzeitig auch viele andere, die hier nur lesen, diesem Beispiel folgen, ist leider Pech für den Verein :( Wer macht den ersten Schritt, wenn sich alle im selben Kreis befinden?

Nichtdestotrotz sollte dies auch nicht der einzige Grund sein. Es geht hier nicht nur um den finanziellen Beitrag sondern auch um den persönlichen Beitrag. Ansonsten gäbe es keine Beitragsverminderung oder Ähnliches ;)
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #27 am: 17.10.2011 00:08:40 »
ich habe damals für den verein gestummen und finde es immer noch eine gute sache war aber leider an der gründungsversammlung verhindert.
da ich momentan nicht zuhause bin werde ich aber erst dem verein beitreten wenn ich wieder in der schweiz bin. ich hoffe das sich auch andere dafür entscheiden haben den verein nun wirklich beizutreten und der verein wachsen wird. es fält ja selten ein verein mit mehreren 100 mitgliedern vom himmel