Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum werdet ihr kein Vereinsmitglied?  (Gelesen 782 mal)

Offline michael67

• Support
  • Tripel-As
  • **
  • Welt: Welt 2
Warum werdet ihr kein Vereinsmitglied?
« am: 16.10.2011 16:01:51 »
Ich bin selber am zweifeln ob ich in den Verein trete da PK für mich als \"berufstätigen\" nicht erfolgreich spielbar ist.

Da ist keine Kritik an den \"Hardcore-Spielern\" aber man sollte bedenke wenn man viele Spieler haben möchte dann sollte man nicht nur an die eine Gruppe denken.
Und kommt mir nicht mit Aufbau und/oder vernünftiger Ally....

Warum werdet Ihr kein Mitglied?????

Offline .ElGrande.

• Neuling
  • *
  • Piratenkriege!
  • Welt: Welt 3
« Antwort #1 am: 16.10.2011 16:11:14 »
auch wenn das jetzt nichts mit deiner frage zu tun hat, langsam nervt das.....willst du behaupten die leute die die rangliste anführen sind alle nicht berufstätig???

es kommt in allen euren, ja deinen und timmys posts zu solchen aussagen.....lächerlich das ganze, mehr sag ich nicht mehr dazu.

hättet ihr gleich richtig gebaut, wäret ihr auch weiter vorne zu finden :D

Offline michael67

• Support
  • Tripel-As
  • **
  • Welt: Welt 2
« Antwort #2 am: 16.10.2011 16:17:20 »
Klasse auf meiner Meinung mit Vorwürfen zu antworten. Typisch .....

Die Fragestellung lautete anders ..... :D

Es ist nun mal so das die Anzahl der Mitglieder im Verein nur minimal ist und ich wollte eigentlich nur mal fragen warum das so ist und was euch abhält Mitglied zu werden.

Offline .ElGrande.

• Neuling
  • *
  • Piratenkriege!
« Antwort #3 am: 16.10.2011 16:19:19 »
wie oft wollt ihr das denn noch fragen?

es gab ja mal eine abstimmung hier ob man das gut findet mit dem verein....da haben 17 glaube ich zugestimmt. und wenn mich nicht alles täuscht warst du doch da auch schon mitglied???

keine ahnung wieviele da nun mitglied sind, aber wozu sollte man dort eintreten.
bringt mir keinerlei vorteile, oder?

also poste ich meine meinung so und spiele wie immer

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #4 am: 16.10.2011 16:44:25 »
Zitat
Original von michael67
Ich bin selber am zweifeln ob ich in den Verein trete da PK für mich als \"berufstätigen\" nicht erfolgreich spielbar ist.

Da ist keine Kritik an den \"Hardcore-Spielern\" aber man sollte bedenke wenn man viele Spieler haben möchte dann sollte man nicht nur an die eine Gruppe denken.

das soll aber jetzt wirklich nen scherz sein, oder ? :D

Offline NixAn

• König
« Antwort #5 am: 16.10.2011 17:04:45 »
Zitat
Original von michael67

Welche Vorteile hab ich den von dem Verein?
Warum sollte ich eintreten?

Und was hat das mit berufstätig bzw Hardcore-Spieler zu tun. In welchem Bezug steht da zu dem Verein?
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #6 am: 16.10.2011 17:11:37 »
Zitat
Original von patmus
keine ahnung wieviele da nun mitglied sind, aber wozu sollte man dort eintreten.
bringt mir keinerlei vorteile, oder?

mal direkt gefragt, welchen Vorteil bringt es für dich PK zu spielen?

Um deine Fragen zu beantworten, welche Vorteile eine Mitgliedschaft im Verein hat:

- DU wirkst aktiv bei der Entwicklung und dem Betrieb von PK mit
- DU unterstützt PK langfristig neue und alte Spieler anzuwerben
- DU unterstützt ein bisher einmaliges Projekt in der Branche sich auf die Füße zu stellen
- DU zeigst Zusammenhalt, andere zeigen DIR Interesse am selben Projekt
- DU brauchst dich um Premium nicht mehr zukünftig kümmern, hast ja auf allen Welten automatisch Premium
- DU lernst den technischen Hintergrund von PK kennen

und vor allem:
- DU bist PK!

Also, warum gründen wir den Verein?
Die letzten Jahre, wo jemand alleine oder noch schlimmer eine kommerzielle Firma hinter PK stand, haben PK ziemlich stark zugesetzt. Teilweise wurde PK heruntergewirtschaftet, PKler, besonders auch viele ehrenvolle und wichtige, wurden vergrault.
Diese Zeit gilt es endlich zu beenden und PK wieder auf einen soliden Fuß zu bringen. PK braucht, um mit Spaß gespielt zu werden, deutlich mehr Spieler wie es derzeit sind. Genau da müssen wir ran und entsprechend wieder mehr Spieler an PK heranzuführen. Der Support durch die Community ist klasse, die Community gründet sogar extra Allys, welche den Mitgliedern neue Taktiken beigringen, Bugs werden zeitnah behoben, also, was fehlt noch?
Spieler!

Jedes Mitglied im Verein, egal ob Veteran, normales oder vermindert beitragsfplichtig, hilft Piratenkriege sehr stark und somit im Endeffekt auch dir!
Es gibt derzeit viele Leute, die Vereinsarbeit übernehmen. Wenn man schon alleine mal ins Wiki schaut, wer da dran schraubt, der muss denken, das sind Vereinsmitglieder! Sowas ist ein klasse Einsatz für PK und schon eine sehr starke Leistung!
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline .ElGrande.

• Neuling
  • *
  • Piratenkriege!
« Antwort #7 am: 16.10.2011 17:17:40 »
all diese dinge under funzen auch ohne eine mitgliedschaft....wie du ja an dem beispiel wiki siehst.

soweit ich weiß sind das keine vereinsmitglieder die dort sehr viel tun.....dafür braucht man kein mitglied sein.

veränderungen werden hier genug diskutiert...und premium kann ich mir so grad noch leisten wenn ichs möchte :D

interesse wird mir hier auch gezeigt sonst wären nicht soviele diskussionen hier

zu den technischen hintergründen: ehrlich gesagt sind die mir egal, weil ich davon leider nicht genug ahnung habe da mitzudiskutieren oder mitzuwirken.

zusammenhalt der community:
hmm seh ich auch nicht wirklich, ich sehe nur das die sogenannten hardcorespieler sich hier redlich bemühen verbesserungen einzubringen, und sich ums wiki kümmern.....dafür aber nur dämliche kommentare bekommen von einigen, die glaube ich sogar vereinsmitglieder sind ?(

also das sind für mich keine gründe mitglied in einem verein zu werden, nur weil ich gerne pk spiele? nöööö

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
« Antwort #8 am: 16.10.2011 17:29:10 »
einige Punkte fehlen:

- DU wirkst aktiv bei der Entwicklung und dem Betrieb von PK mit -> was wäre, wenn der Verein diese Aufgabe von der Community komplett übernimmt?
- DU unterstützt PK langfristig neue und alte Spieler anzuwerben -> fehlt komplett bei deiner Ausführung, einer der wichtigsten Gründe, warum der Verein sich gründet und der sehr oft besprochen/bemängelt wird
- DU unterstützt ein bisher einmaliges Projekt in der Branche sich auf die Füße zu stellen -> fehlt auch
- DU zeigst Zusammenhalt, andere zeigen DIR Interesse am selben Projekt -> fehlt auch bzw. im falschen Zusammenhang

und vor allem:
- DU bist PK! -> fehlt komplett.

Weißt du, ich habe einen Lieblingskugelschreiber. Der war sicherlich nicht teuer, wird sicherlich auch als Werbegeschenk vergeben aber durch diesen Kugelschreiber fühle ich mich stärker an meine Firma gebunden als ohne den Kugelschreiber. Jeden Tag habe ich den Namen meiner Firma in der Tasche, viel wichtiger als eine Visitenkarte :P Durch diesen Kugelschreiber weiß ich, dass ich mich als diese Firma identifizieren kann, auch wenn der vielleicht als Material nur ein Euro kostet.
Es gab mal eine Zeit hier bei PK, da war man stolz mit PK zu spielen und in der Community zu hocken. Auch wenn es in dieser Zeit viel Streit gab, war es doch die Zeit, wo die Spieler zusammen gehalten haben.

... Piratenkriege? FAQ
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline .ElGrande.

• Neuling
  • *
  • Piratenkriege!
« Antwort #9 am: 16.10.2011 17:39:43 »
willst du damit nun sagen, ich kann pk nur unterstützen wenn ich mitglied werde?

würde mich doch jetzt mal interessieren.

und wenn du vorhast die diskussionen bezüglich der verbesserungen nur noch von vereinsmitgliedern führen zu lassen, dann wünsch ich dir viel erfolg dabei

denke nicht, das du da soviele anstöße bekommst wie hier im forum

wenn es nur um den zusammenhalt geht, den bekommst du auch nicht wenn wir alle mitglieder werden würden......die verschiedenen meinungen werden nach wie vor bestehen, ganz egal ob nun als spieler oder mitglied.

wie gesagt, alles was du da anführst sind für mich keinerlei gründe vereinsmitglied zu werden, das alles kann ich auch so

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #10 am: 16.10.2011 17:47:26 »
Zitat
Original von undertaker1753
einige Punkte fehlen:

- DU unterstützt PK langfristig neue und alte Spieler anzuwerben -> fehlt komplett bei deiner Ausführung, einer der wichtigsten Gründe, warum der Verein sich gründet und der sehr oft besprochen/bemängelt wird
- DU unterstützt ein bisher einmaliges Projekt in der Branche sich auf die Füße zu stellen -> fehlt auch
- DU zeigst Zusammenhalt, andere zeigen DIR Interesse am selben Projekt -> fehlt auch bzw. im falschen Zusammenhang

und vor allem:
- DU bist PK! -> fehlt komplett.

da fehlen immer noch ein paar Gründe, besonders die wichtigsten beiden, oben und unten

Zu deinen Fragen:
Nein, man kann nicht nur PK damit unterstützen, dass man Mitglied im Verein wird. Man unterstützt bereits PK damit, indem man es überhaupt spielt. Spielt nur eine Person, macht es der sicherlich keinen Spaß ;)
Aber, man unterstützt PK noch zusätzlich indem man Mitglied im Verein wird! Das ist der springende Knackpunkt!

Was ich sehr oft lese, liegt aber leider an der Gesellschaft, ist der Satz:
\"Was bringt der Verein für mich?\"

Die Frage ist meiner Meinung nach komplett falsch gestellt, richtiger gestellt wäre folgendes:
\"Was bringe ich dem Verein?\"

Mit Beantwortung dieser Frage wird sehr schnell auch die erstgestellte Frage beantwortet. Bringe ich dem Verein einen Vorteil, habe  auch ich dann einen Vorteil. Langfristig durch neue Mitspieler! Neue Mitspieler bringen mehr Spaß beim PK spielen und mal ehrlich ..... was bringt dir mehr, als deutlich mehr Spaß?

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #11 am: 16.10.2011 18:05:14 »
Wenn ich einem Verein beitrete, erwarte ich mir dadurch gewisse Vorteile. Ob finanziell oder in Form von Leistungen.

Beim reiten kann ich auch dem Verein beitreten. Mein Vorteil wäre: Ich könnte an Reitturnieren teilnehmen. Will ich aber nicht. Ich habe kein Interesse daran, am Wochenende um 4 Uhr aufzustehen um pünktlich um 7 Uhr auf dem Abreiteplatz zu sein.

Könnte ich die Halle günstiger nutzen durch einen Vereinsbeitritt, dann würde ich es tun. Aber die Leistungen (außer Turniere) sind in dem Reitstall für Vereinsmitglieder die gleichen wie bei Nichtvereinsmitgliedern.

Hier kostet Premium (erinner ich mich richtig?) 5 Euronen für 3 Monate. Wenn ich dem Verein beitrete, bezahle ich 5 Euro pro Monat und habe Premium frei. Wenn ich nun an den \"Vorteilen\" kein Interesse habe, warum soll ich dann 3mal soviel zahlen wie nötig?

Mich interessiert es die Bohne nicht, wie PK technisch läuft. Hauptsache, es läuft wenn ich spielen will.

Neue Spieler werben? Hmmmmm, ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der an einem Onlinespiel Interesse hätte. Einen Spieler habe ich hier \"angeschleppt\" und somit meine \"Schuldigkeit\" getan.

Aber erklär doch mal, was ich als technisch Uninteressierte für Vorteile hätte durch eine Mitgliedschaft. Mit Zusammenhalt braucht mir keiner mehr kommen, da habe ich eigene Erfahrungen gemacht.

There’s a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch,
it’s bringing me out the dark
Go head and sell me out
and I\'ll lay your shit bare

See how I leave with every piece of you
Don’t underestimate the things that I will do

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #12 am: 16.10.2011 18:15:27 »
Zitat
Original von gwen
Neue Spieler werben? Hmmmmm, ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der an einem Onlinespiel Interesse hätte. Einen Spieler habe ich hier \"angeschleppt\" und somit meine \"Schuldigkeit\" getan.

Aber erklär doch mal, was ich als technisch Uninteressierte für Vorteile hätte durch eine Mitgliedschaft. Mit Zusammenhalt braucht mir keiner mehr kommen, da habe ich eigene Erfahrungen gemacht.

1. Absatz:
Sorry, aber du bist PK nichts schuldig, niemand ist PK was schuldig. Dieser Grundgedanke ist einfach nicht mehr PK. Niemand ist überhaupt jemanden was schuldig. Stell dir mal die Frage, warum du vielleicht täglich, wöchentlich oder im welchem Interval sonst hier im Forum bist oder vielleicht sogar noch öfter PK spielst. Ist es, weil du PK das schuldig bist?

Nein!

2. Absatz:
Zitat
Original von undertaker1753
- DU unterstützt PK langfristig neue und alte Spieler anzuwerben
- DU unterstützt ein bisher einmaliges Projekt in der Branche sich auf die Füße zu stellen

und vor allem:
- DU bist PK!

sowie die bereits erwähnten.

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #13 am: 16.10.2011 18:32:18 »
Du bist am Thema vorbei. An den Angeboten (wenn man die so bezeichnen will) habe ich null Interesse. Ich trete einem Verein bei, wenn dadurch meinen Interessen entgegen gekommen wird. Der Reitstall hätte Vorteile, wenn ich beitreten würde (Mitgliedsbeiträge, z. B.). Ich sehe durch einen Beitritt keinen Vorteil für mich. Also warum sollte ich?

Und warum sollte ich hier? Ich bin NICHT PK. Ich spiele PK so nebenbei, wenn ich mal spiele.

Reaching a fever pitch,
Go head and sell me out

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #14 am: 16.10.2011 18:35:02 »
ok, wenn ich vorbeirede, was wäre dein Wunsch, was dir der Verein Piratenkriege bieten kann? Was wären deine (Mindest-)Erwartungen?

Hast du Interesse, dass neue Mitspieler zu PK kommen? Wenn ja, wie würdest du dies organisieren? Würdest du mehr spielen, wenn es mehr Spieler wären?

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #15 am: 16.10.2011 18:42:44 »
Ich kann nicht organisieren, dass mehr Spieler hierher kommen. Wie bereits erwähnt, habe ich einen Spieler hier \"angeworben\". Im Privatleben kenne ich eben niemanden, der dazu Lust hätte.

Ich sehe es auch nicht als meine Pflicht an, hier Vorteile einer Mitgliedsschaft zu finden. Das wäre deine Aufgabe. Was ich erwarte? Keine Ahnung, nicht mal der Reitstall kann mich über Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft überzeugen. Und das, obwohl mein Pferd dort seine \"Wohnung\" hat.

Reaching a fever pitch,
Go head and sell me out

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #16 am: 16.10.2011 18:48:41 »
weißte Bescheid  :D

http://www.youtube.com/watch?v=gpE6qFF3RuE&feature=related

noch Fragen? einfach dem Verein beitreten und alles wird rosa.
und nochmal im Ernst: Das Grundkonzept mag ja stimmen, die Umsetzung aber nicht. Besonders das Geheuchel von Leuten die nichts leisten.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #17 am: 16.10.2011 18:49:41 »
ok, anders gefragt, welche Vorschläge hättest du, wie \"ich\" bzw. wir bzw. PK das organisieren kann? Wenn du keinesfalls \"PK\" sein willst, dann ist der Verein für dich nichts. Wenn dir PK egal ist, dann würde der Verein nichts bringen. Du nutzt bereits den Reitstall, dir ist es aber egal, was aus ihm wird. Hätten alle diesen Grundgedanken, gäbe es wahrscheinlich den Reitstall nicht (mehr).

Zwei Fragen waren noch unbeantwortet:
Hast du Interesse, dass neue Mitspieler zu PK kommen? Würdest du mehr spielen, wenn es mehr Spieler wären?

... Piratenkriege? FAQ

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
« Antwort #18 am: 16.10.2011 18:54:45 »
Naja, was heißt, der Reitstall wäre mir egal? Ich bezahle teuer dafür, dass Mira da ihre Box hat. Ich mache beim Arbeitsdienst mit (obwohl ich nicht müsste, als Nichtvereinsmitglied). Ich werde bei Turnieren oder Feiern nett an der Theke stehen und Kuchen anbieten oder Aufgaben während einer Prüfung vorlesen. Ich werde auch gern die Musikmaschine bedienen, weil ich sowas schon öfters getan habe.

Was habe ich hier gemacht? Ich habe des öfteren neue angeschrieben und Hilfe angeboten.

Was auch immer ich mache, es ist mir nicht egal.

edit:

Was deine 2 letzten Fragen angeht:

Klar, hätte ich Interesse, wenn hier mehr Spielen würde. Ich habe aber oben schon geschrieben, dass ich keine Möglichkeiten habe, Leute anzuwerben.

Ob ich öfter spielen würde, wenn mehr hier wären? Keine Ahnung, kommt drauf an, ob ich gerade Bock drauf habe.

Reaching a fever pitch,
Go head and sell me out

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #19 am: 16.10.2011 19:02:41 »
ganz ehrlich, ich habe privat auch kaum Leute, die sich für BGs interessieren. Aber, ist das der Grund, warum man bei PK im Verein sein kann? Warum unterstützt du dann nicht die Leute, die diese Leute kennen? Oder warum versuchst du es nicht, in der Gemeinschaft?

du sagst selbst, es (=PK?) ist dir nicht egal :P

... Piratenkriege? FAQ