Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Geschichte von PK  (Gelesen 608 mal)

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
Die Geschichte von PK
« am: 05.10.2011 15:34:59 »
Da ich nicht von Anfang an dabei bin und auch immer wieder Pausen gemacht habe brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte die Geschichte von PK aufschreiben für die neue Vereinshomepage.

Bitte lasst eurer Wissen mit einfliesen und schreibt Stichpunktartig (ganze Sätze der formulierte Texte sind auch erlaubt wenn nicht sogar erwünscht ;) )
hier in dieses Pad:

Die Geschichte von PK

Ich danke euch schon im Vorraus

Offline elb

• Doppel-As
  • *
Die Geschichte von PK
« Antwort #1 am: 05.10.2011 16:40:09 »
ok ich bastel da ma was zusammen ist aber nicht 100% sicher das alles stimmt

vorgeschichte
bei ik ist soeben der s6 gestartet aber doc (game admin von ik) geht es rein nur ums geld und nicht drum auf die spieler von ik zu schauen und das spiel mit ihnen zu erweitern. hauptsache die spieler zahlen schön für ihren xxl (premium) oder haben sich halt mit werbung werbung und nochmas werbung rumzuschlagen.
da haben sich 4 mann (sQu4ll, bambam, canterra und pda) ran gesetzt und eine neues bg zu schreiben mit dem gleichen spieleprinzip wie ik und das ganze wurde dann pk genannt

6.10.04
Das forum von pk ging on

13.10.04
start des ersten servers

27.03.05
start s2

kauf von gameforge
nachdem ik pk verklagte hat pda pk an gameforge verkauft ohne die anderen admins zu fragen um damit bessere juristische mittel zu haben. die anderen 3 admins und auch ein grossteil der comunyti waren nicht einverstanden damit und haben pk für immer den rücken gekehrt und seit da an geht es nur noch berg ab mit der mitgliederzahl

ps. @kollege hast ne pm

Offline InnozenzVIII.

• Eroberer
Die Geschichte von PK
« Antwort #2 am: 05.10.2011 17:57:09 »
Ergänzung Vorgeschichte:
  • Zunächst heißt das Spiel ik-oldsql und ist vom Aufbau fast identisch mit der ik v1
  • ik-oldsql wird wegen zu großer Ähnlichkeiten vom doc verboten
  • Das Spiel wird überarbeitet. (z.B. Verschiedene Völker, andere max. Gebäudestufen und Kampfstärken der Einheiten, andere Namen für Gebäude, Einheiten) und unter dem Namen Piratenkriege neu gestartet.
Ergänzung s1:
  • v1
  • 5x5 Ozeane
Ergänzung s2:
  • v1
  • 2x10 Ozeane (später werden weitere Ozeanreihen für neue und aufgekolote Spieler freigeschaltet)

Offline dolphinius

• Moderator
  • Kaiser
Die Geschichte von PK
« Antwort #3 am: 06.10.2011 01:55:54 »
Zitat
Original von elb
da haben sich 4 mann (sQu4ll, bambam, canterra und pda) ran gesetzt und eine neues bg zu schreiben mit dem gleichen spieleprinzip wie ik und das ganze wurde dann pk genannt
Waren bambam und canterra wirklich admins?

Zitat
Original von elb
27.03.05
start s2
das stimmt auf alle Fälle nicht...
siehe: ~ Server 2 ~ kommt!
Zitat
Original von elb
kauf von gameforge
nachdem ik pk verklagte hat pda pk an gameforge verkauft ohne die anderen admins zu fragen um damit bessere juristische mittel zu haben. die anderen 3 admins und auch ein grossteil der comunyti waren nicht einverstanden damit und haben pk für immer den rücken gekehrt und seit da an geht es nur noch berg ab mit der mitgliederzahl

ps. @kollege hast ne pm
War da sQu4ll nicht schon länger weg? Und der Grund für den Rückgang war wohl nicht der Verkauf an gameforge, sondern falsche Serverstarts...
Bei Fragen an mich

Voten nicht Vergessen :P

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
  • Welt: keine
Die Geschichte von PK
« Antwort #4 am: 06.10.2011 06:57:34 »
Zitat
Original von elb
kauf von gameforge

Das ist so nicht richtig.
Als PDA den Handel mit gameforge gemacht hat, war nur noch PDA und Medion Admins.
Canterra war glaube Supermod im Forum und BamBam war da schon weg.

Zitat
19. Dez. 2005 – Pressemitteilung von Gameforge GmbH Gameforge erweitert erneut ihr Produktportfolio: Piratenkriege.de jetzt auch Mitglied des Gameforge
Das sollte ca. die Zeit von S5-S6 und Ende S4 gewesen sein.

Bei allen anderen Dingen die zwischen den Entwicklern gelaufen ist, sollte man sich erstmal Meinungen von 2 Seiten holen und nicht irgendwelche Dinge verbreiten.

Es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen PDA und sQu4ll.
Mehr kann ich nicht sicher sagen, da ich erst zu S3 angefangen habe.
Da war sQu4ll schon weg.

BamBam und Canterra waren noch da, aber zu ihnen hatte ich keinen Kontakt.

Die Mitgliederzahl ging auch nicht wegen dem Weggang dieser Personen zurück.
Zu S4, S5 und S6 waren es die meisten Spieler (bis zu 25000 angemeldete Accounts, ich sag bewußt nicht Spieler :D ).
Das Problem bei PK war damals, dass nicht mit der Zeit gegangen wurde.

Die V1 und V2 war für viele die nicht daueronline waren einfach zu heavy.
Gegen die damals noch 2000 \"Pro´s\" (ich hasse dieses Wort), waren die anderen einfach chancenlos.

Dann wurde mit der V3 (unkolonisiernbare Main) versucht PK zu retten.
S7 als erster Server der V3 war noch ganz lustig, da viele alte Spieler die Version probierten.
Es stellte sich aber heraus, dass die Mehrheit diese Version nicht mag.
Der Mitgliederschwund ging so weiter bis zu S14 ( ca. 2500 Spieler).

PDA hat PK dann an odin verkauft und die Leute hier haben sich einen Neuanfang gewüscht.
Leider wurde es dadurch noch schlechter (fehlende Aktivität des Admins).

Irgendwann kam die Zeit von undertaker (V4) aber die Spielerzahl war schon auf dem Level wo wir uns jetzt befinden.
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
Die Geschichte von PK
« Antwort #5 am: 06.10.2011 09:58:12 »
brauch man auch die geschichte ab s11 ?

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
Die Geschichte von PK
« Antwort #6 am: 06.10.2011 10:06:14 »
Zitat
Original von DaRk_BoMbEr
brauch man auch die geschichte ab s11 ?
warum nicht..für neue Spieler ist alles intressant

Aldous Huxley

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
Die Geschichte von PK
« Antwort #7 am: 06.10.2011 10:15:17 »
Server 11: V3
Server 12: V3
Server 13 => Speedy wurde so bezeichnet
Server 14: V1
Server 15 => Speedy wurde so bezeichnet
Server 16: V2
Server 17: V3

=> Server wurden in Welten getauft

Welt 1: V1
Welt 2: V1

da war ich ne ganze Zeit inaktiv

W5: v4
W6: v1
W7: v4
w8: v1
w9: v1

=> neu verteilung

w1: v4.1 => neustart

kommt das so hin ? ^^

Offline mamba

• Jungspund
  • **
Die Geschichte von PK
« Antwort #8 am: 09.10.2011 19:37:27 »
also für mich waren der server 1, 2 und 3 die besten. da war wirklich noch viel los.
aber server 3 kamen dann gehässigkeiten und intrigen dazu. somit war für mich der spielspass gestorben.
squall und cheffe verliesen den server 1 nach dem streitigkeiten und entwickelten ein einiges game. worauf hin viel pk spieler dorthin wechselten.

BamBam

• Gast
Die Geschichte von PK
« Antwort #9 am: 09.10.2011 21:08:22 »
Zitat
Original von nobodyIT
Zitat
Original von elb
kauf von gameforge

Das ist so nicht richtig.
Als PDA den Handel mit gameforge gemacht hat, war nur noch PDA und Medion Admins.
Canterra war glaube Supermod im Forum und BamBam war da schon weg.

Zitat
19. Dez. 2005 – Pressemitteilung von Gameforge GmbH Gameforge erweitert erneut ihr Produktportfolio: Piratenkriege.de jetzt auch Mitglied des Gameforge
Das sollte ca. die Zeit von S5-S6 und Ende S4 gewesen sein.

Bei allen anderen Dingen die zwischen den Entwicklern gelaufen ist, sollte man sich erstmal Meinungen von 2 Seiten holen und nicht irgendwelche Dinge verbreiten.

Es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen PDA und sQu4ll.
Mehr kann ich nicht sicher sagen, da ich erst zu S3 angefangen habe.
Da war sQu4ll schon weg.

BamBam und Canterra waren noch da, aber zu ihnen hatte ich keinen Kontakt.

Die Mitgliederzahl ging auch nicht wegen dem Weggang dieser Personen zurück.
Zu S4, S5 und S6 waren es die meisten Spieler (bis zu 25000 angemeldete Accounts, ich sag bewußt nicht Spieler :D ).
Das Problem bei PK war damals, dass nicht mit der Zeit gegangen wurde.

Die V1 und V2 war für viele die nicht daueronline waren einfach zu heavy.
Gegen die damals noch 2000 \"Pro´s\" (ich hasse dieses Wort), waren die anderen einfach chancenlos.

Dann wurde mit der V3 (unkolonisiernbare Main) versucht PK zu retten.
S7 als erster Server der V3 war noch ganz lustig, da viele alte Spieler die Version probierten.
Es stellte sich aber heraus, dass die Mehrheit diese Version nicht mag.
Der Mitgliederschwund ging so weiter bis zu S14 ( ca. 2500 Spieler).

PDA hat PK dann an odin verkauft und die Leute hier haben sich einen Neuanfang gewüscht.
Leider wurde es dadurch noch schlechter (fehlende Aktivität des Admins).

Irgendwann kam die Zeit von undertaker (V4) aber die Spielerzahl war schon auf dem Level wo wir uns jetzt befinden.

Schon ganz nah dran.
Die ganze Geschichte von PK kann ich auch gern mal in die Tasten hämmern, dauert aber länger.
PDA (Seth) hat aber nicht aufgrund einer Klage verkauft, das hatten wir damals rechtlich abgesichert, weil das Spiel unterschiedliche Einheiten und Abläufe sowie Forschungen hatte, sondern nur des Geldes wegen und weil er keine Zeit mehr hatte. Thomas  (sQu4ll) und ich haben das zuletzt erfahren, das er das Spiel verkaufen will, bzw. bereits verkauft hatte. Daher verschwunden wir auch schnell von der Bildfläche. Im Endeffekt hat Thomas (sQu4ll) das Spiel geschrieben, da braucht man sich nichts vormachen, PDA hat wenig programmiert. Ich habe dann eine Zeitlang weiter administrativ betreut, programmierte etwas weiter, Rechner, Angriffscript, hatte Rootzugriff auf alles, habe den Multibereich erweitert, etc. Dann kam Gamefourge und das Thema war durch, weil sie mir/uns alle Rechte nahmen. sQu4ll war dann schon mit Cheffe dabei ein neues Spiel auf die Beine zu stellen. Ich bin damals wegen der hochnäsigkeit von Gamefourge gegangen. Dann bin ich zu CI und später zu  SA mit Andreas gegangen, welches ja auch über einige Jahre lief.

Es gibt noch mehr internas, die plaudere ich aber nicht aus.

Fakt ist, PK hat noch einiges zu bieten und die Neuerungen kommen in Kürze.Aber schon wieder internas;-) Under hat ein neues, geniales Konzept für die V5 umgesetzt. PK kann also durchaus wieder mit anderen Spielen mithalten.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
Die Geschichte von PK
« Antwort #10 am: 09.10.2011 21:37:19 »
Zitat
Original von BamBam
Fakt ist, PK hat noch einiges zu bieten und die Neuerungen kommen in Kürze.Aber schon wieder internas;-) Under hat ein neues, geniales Konzept für die V5 umgesetzt. PK kann also durchaus wieder mit anderen Spielen mithalten.

Sorry für Offtopic, aber ich will keine Gerüchte im Umlauf haben ;)

[offtopic]
aha, jetzt bin ich aber auch gespannt :D noch gibts noch nicht mal den Ordner V5 ;)
[/offtopic]

Zum Thema:
Da wir mit der Geschichte von PK die Vereinhomepage aufpeppen wollen, wären sämtliche Eckdaten wichtig. Es ist nicht so wichtig, warum etwas passierte. Wichtig sind Serverstarts, neue Versionen, Besitzerwechsel, wichtige Spielerzahlen und spezielle Ereignisse (Start des ersten Newsletters, Schaltung von Werbung als Zeitraum, etc.)

Am Besten ist es, gleich einen Link zuum Thread etc. zu haben für weitere Informationen. Die Fakten sollten neutral oder leicht positiv geschrieben sein ;)
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
Die Geschichte von PK
« Antwort #11 am: 10.10.2011 12:29:18 »
Ich kann im Grunde mit jedem Mist arbeiten aber jeh mehr Input ich bekomme desto besser ;)

Offline kwax

• Foren As
Die Geschichte von PK
« Antwort #12 am: 14.10.2011 13:53:09 »
Sehe ich da etwas falsch oder war Server 10 nicht nochmals ein grosser Erfolg? Ich habe das so in Erinnerung, dass wir da nochmals massiv Spieler hatten und eine tolle V1 spielen konnten.
Ist bis jetzt irgendwie vergessen gegangen..
. . .pk gaming since server 1. . .

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
Die Geschichte von PK
« Antwort #13 am: 14.10.2011 14:57:17 »
da haste recht kwax!

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
Die Geschichte von PK
« Antwort #14 am: 14.10.2011 19:49:55 »
Ja S10 (V1)waren noch sehr gut.
S11 und S12 waren glaube V3 mit mäßigem Erfolg
S13 und S14 (später dann Welt 1) waren trotz schwindender Spielerzahl noch sehr gut zu spielen.

Aldous Huxley

Offline NeoXinth

• Doppel-As
  • *
Die Geschichte von PK
« Antwort #15 am: 14.10.2011 21:20:35 »
Und was ich nur bestätigen kann ist das wir damals als großer Haufen von IK hierher wechselten. Bei IK gab es plötzlich ganz dubiose änderungen mit denen viele in der com nicht einverstanden waren. Ich bin dann damals mit meinem Haufen von Ohtee hierher gewechselt. Wenn ich doch bloß noch wüßte welche Alli wir auf S1 gegründet hatten :/
Gibt es von Server 1 noch irgendwelche Aufzeichnungen? Ranglisten oder so? Das ist alles so lange her das ich ein paar Sachen durcheinander werfe.

Edit:

AHA!
Habs gefunden ^^
Nehmt die ZEITMASCHINE!!

http://web.archive.org/web/20050618011346/http://forum.piratenkriege.de/
Inventor of:
W.O.A - Capture the Flag
W.O.A - Crispi

IG ->

The Wind Doesn’t Blow, It Sucks

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
Die Geschichte von PK
« Antwort #16 am: 15.10.2011 03:18:27 »
Wichtig für den Server 3:

PDA hat in seinem anderen Spiel (Kolonialkriege oder so ähnlich) die Spieler genötigt, hierher zu wechseln. An KK hatte er zu der Zeit wohl nicht mehr viel Interesse.

So kamen die Spieler von KK eben hierher. Sie gründeten die Superally GC. Es gab nie eine annähernd vergleichbare Allianz. Lustig war, dass sich in der Ally Spieler zusammen getan haben, die sich bei KK spinnefeind waren und sich hier irgendwie einigen mussten. Ich bin als PK-Spielerin in GC gewesen und fand die Stimmung anfangs sehr anstrengend.

Aber naja, irgendwie haben sich die Leute doch geeinigt und schließlich den Server gerockt.

Übrigens, das GC-Forum ist weiterhin existent und es wird dort immer noch geschrieben. Wieder ein Zeichen der Einzigartigkeit dieser Allianz.

There’s a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch,
it’s bringing me out the dark
Go head and sell me out
and I\'ll lay your shit bare

See how I leave with every piece of you
Don’t underestimate the things that I will do

Offline loupe

• Jungspund
  • **
Die Geschichte von PK
« Antwort #17 am: 15.10.2011 08:23:58 »
Der Zugriff scheint leider inzwischen gesperrt, da es Raphael noch gibt aber wohl ermöglichbar:

YouTube Siegesvideo UFO von S8

http://www.youtube.com/watch?v=3yjeLNmO2Qw

Offline Godlike

• Support
  • Routinier
  • **
    • http://www.emptywebsite.com
Die Geschichte von PK
« Antwort #18 am: 16.10.2011 02:31:02 »
Zitat
Original von NeoXinth
Und was ich nur bestätigen kann ist das wir damals als großer Haufen von IK hierher wechselten. Bei IK gab es plötzlich ganz dubiose änderungen mit denen viele in der com nicht einverstanden waren. Ich bin dann damals mit meinem Haufen von Ohtee hierher gewechselt. Wenn ich doch bloß noch wüßte welche Alli wir auf S1 gegründet hatten :/
Gibt es von Server 1 noch irgendwelche Aufzeichnungen? Ranglisten oder so? Das ist alles so lange her das ich ein paar Sachen durcheinander werfe.

Edit:

AHA!
Habs gefunden ^^
Nehmt die ZEITMASCHINE!!

http://web.archive.org/web/20050618011346/http://forum.piratenkriege.de/

Du? BBA! :D
[-AdM-] [e|f] [BaD]
Legends may sleep, but they never die