Original von _Gandalf_desweiteren finde ich auch, dass es viel zu viele herrscherlose inseln gibt. wenn man das einfach mal abschaffen würde, damals bei inselkampf gab es sowas garnicht)
Original von _Gandalf_mit zusammenspielen meine ich nicht, dass sie dual spielen,sondern das diese spieler kuscheln und kleinere allis aufkolon. beispiele gabs auf dem server genug?! genauso wie aufm speedy, da hab ich martins main nach 2 stunden einfach mal gecleart. konnte dann nichmehr kolon, aber es wäre ein duell auf augenhöhe geworden, wenn nich direkt 3 leute meine inseln gecleant hätten. dann wars mir auch zu doof und ich bin feiern gegangen. man kann den leuten nich verbieten zusammenzuspielen, aber wenn es nur 50 aktive gibt und man als \"neuer\" spieler was reissen will, dann mussman es mindestens 3v1 schaffen. und ja ich würde nich sagen, dass ich schlecht spiele, aber gegen 3 leute hast du einfach keine chance. vorallem wenn sie zusammen doppelt soviele inseln haben.
Original von Deep PurpleWas soll ich dir dazu sagen nixan.Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.
Original von undertaker1753@ maghan:ich sehe einiges wie du, aber vieles widerum nicht so wie du. Werde mal morgen ausführlich antworten. Mal ne Frage vorweg (die ich nach deinen Posts mit \"nein\" beantworten würde): Spielst du derzeit Welt 1? Oder hast du die alte Welt 1 gespielt? Bzw. hast du jemals eine V4.1 gespielt oder zumindest V4?
Original von fs_amadeusmal ehrlich.warum habe ich nur lows gekolot?Nicht weil ich keinen Spieler kolon könnte....wenn ich wollte müsste wohl auch eine ganze Allianz dran glauben, was ich aber nicht mache.Ich habe bewusst lows gekolot, da es auf diesem Server schon frühzeitig zu sehen war das es einfach keinen Gegner geben wird. Daher leben auch noch die ganzen Spieler rund um mich herum und können weiterhin lows kolon.Dann noch etwas zu den Ally zusammensetzungen.Auf den ganzen Welten vorher war es doch immer so das sich die selben Leute in einer Ally zusammenfanden und die anderen sich selbst versorgen mussten.Beispiel Welt 7, da kannte ich nur Shorty...und war dann mit den anderen in einer Ally gelandet und durch zusammenhalt haben wir den Server gerockt, und der machte richtig Spaß.Das Problem ist doch eher das wirklichen Neulingen hier nicht im Spiel geholfen wird. Bei uns ist Gina84 ein frischling, dem wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls jemand Resis braucht muss er nur laut genug schreien und wird schon von den Allymitgliedern beliefert.Und durch so etwas, werden neue Spieler dann auch gehalten.
Original von _Gandalf_Ich sehe das in einigen Punkten genauso wie ihr. Und @ Shorty, bin sowieso nicht sonderlich sauer, weil ich da gekolot wurde, hab die Aktion eh nur gerissen, weil ich feiern gehen wollte.^^ ich denke derzeit ist es einfach ein rattenschwanz, der aufgrund der wenigen spieler hinter sich hergezogen wird. irgendwie ist es klar, dass sich leute, die sich nun schon 5 jahre kennen, nicht angreifen. genauso ist es klar, dass genau diejenigen auch die sind, die das spiel einfach beherrschen und neue taktiken etc. schnell herausfinden, d.h. auch oben stehen.im endeffekt möchte ich da auch niemandem nen vorwurf machen, aber es ist nunmal so, dass pk eher was im bereich PR tun müsste. die gesamten attraktivitätsprobleme etc. kann man nur in den griff kriegen, wenn wieder mal mindestens 300 Leute aktiv spielen. ich denke man müsste eher brainstormen, wie man die leute wieder zu pk kriegt.
Original von maghanWenn man als Browsergame-Interessent (z. B. durch PR, Hörensagen, Voting, Gameseiten, etc.) von http://www.piratenkriege.de irgendwie hört, mag man diese Seite einmal kurz absurfen ... lange wird sich jemand zunächst dort nicht aufhalten, weil er tausend andere Tips und Seiten über google und Co ebenfalls absurfen wird und er die Vorzüge von pk (noch) nicht kennt.Diese kurzen Sekunden müssen wir dazu nutzen, den Interessenten so von dem Spiel zu begeistern, dass er hier längerfristig \"hängen\" bleibt.Aus meiner Sicht sind die Screen-Shots entscheidend, weil der flüchtige Interessent sicher nicht viel Text liest und sich erstmal nur die Bilder anschaut, um einen Überblick über das Spiel zu bekommen.Eventuell könnte ein liebevoll gestaltete grafische Oberfläche helfen.Eine grafische Gestaltung gibt es derzeit nur im Rahmen des Banners, welches sehr gelungen ist. Der Rest ist bloß schwarze Schrift auf Ocker-Uni-Ton ... Die Schiffe gibt es zwar in 2D-Bildchen mit Amiga500-Grafik ... mir reicht das auch ... dem heutigen Nachwuchs möglicherweise nicht. Gebäude und Einheiten sind überhaupt nicht grafisch umgesetzt.Eine Inselansicht, eine Ansicht für die Einheiten sowie eine grafische Oberfläche für die Angriffsplanung/-einstellung mag helfen, das Spiel moderner erscheinen zu lassen ... solche Bildchen eignen sich dann gut als Screenshot, um flüchtige Besucher einzufangen.Funktionen aus dem Kolo-Tool-Forum könnten in den Allianzbereich eingepflegt werden und das externe Kolo-Tool überflüssig machen. Natürlich ebenfalls grafisch gestaltet.Das kann auch als Werbung dienen ...