Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserung der V4.1 | Ideen  (Gelesen 942 mal)

Offline _Gandalf_

• Doppel-As
  • *
Verbesserung der V4.1 | Ideen
« Antwort #20 am: 27.09.2011 20:45:09 »
mit zusammenspielen meine ich nicht, dass sie dual spielen,sondern das diese spieler kuscheln und kleinere allis aufkolon. beispiele gabs auf dem server genug?!
genauso wie aufm speedy, da hab ich martins main nach 2 stunden einfach mal gecleart. konnte dann nichmehr kolon, aber es wäre ein duell auf augenhöhe geworden, wenn nich direkt 3 leute meine inseln gecleant hätten. dann wars mir auch zu doof und ich bin feiern gegangen. man kann den leuten nich verbieten zusammenzuspielen, aber wenn es nur 50 aktive gibt und man als \"neuer\" spieler was reissen will, dann mussman es mindestens 3v1 schaffen. und ja ich würde nich sagen, dass ich schlecht spiele, aber gegen 3 leute hast du einfach keine chance. vorallem wenn sie zusammen doppelt soviele inseln haben.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #21 am: 27.09.2011 21:01:19 »
Zitat
Original von _Gandalf_
desweiteren finde ich auch, dass es viel zu viele herrscherlose inseln gibt. wenn man das einfach mal abschaffen würde, damals bei inselkampf gab es sowas garnicht)

und nun schau mal wo Inselkampf ist :P

Überlege dir mal den Sinn dieser herscherlosen Inseln und dann überlege noch mal die Beiträge. Die herscherlosen Inseln verlagern ein Problem, welches derzeit kurzfristig nicht zu lösen ist: Deutlich zu wenig Spieler!

@ maghan:
ich sehe einiges wie du, aber vieles widerum nicht so wie du. Werde mal morgen ausführlich antworten. Mal ne Frage vorweg (die ich nach deinen Posts mit \"nein\" beantworten würde): Spielst du derzeit Welt 1? Oder hast du die alte Welt 1 gespielt? Bzw. hast du jemals eine V4.1 gespielt oder zumindest V4?
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Eagel68

• Neuling
  • *
« Antwort #22 am: 27.09.2011 21:05:12 »
am liebsten wäre auch wenn undertaker nur noch jeden 2 mal am tag on kommen lasst und das für 10 min dann ist es fair .  :D

Offline amadeus

• Foren As
« Antwort #23 am: 27.09.2011 21:12:05 »
mal ehrlich.
warum habe ich nur lows gekolot?
Nicht weil ich keinen Spieler kolon könnte....wenn ich wollte müsste wohl auch eine ganze Allianz dran glauben, was ich aber nicht mache.

Ich habe bewusst lows gekolot, da es auf diesem Server schon frühzeitig zu sehen war das es einfach keinen Gegner geben wird. Daher leben auch noch die ganzen Spieler rund um mich herum und können weiterhin lows kolon.

Dann noch etwas zu den Ally zusammensetzungen.
Auf den ganzen  Welten vorher war es doch immer so das sich die selben Leute in einer Ally zusammenfanden und die anderen sich selbst versorgen mussten.

Beispiel Welt 7, da kannte ich nur Shorty...und war dann mit den anderen in  einer Ally gelandet und durch zusammenhalt haben wir den Server gerockt, und der machte richtig Spaß.

Das Problem ist doch eher das wirklichen Neulingen hier nicht im Spiel geholfen wird. Bei uns ist Gina84 ein frischling, dem wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls jemand Resis braucht muss er nur laut genug schreien und wird schon von den Allymitgliedern beliefert.
Und durch so etwas, werden neue Spieler dann auch gehalten.
Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein!

Offline NixAn

• König
« Antwort #24 am: 27.09.2011 21:28:39 »
Zitat
Original von _Gandalf_
mit zusammenspielen meine ich nicht, dass sie dual spielen,sondern das diese spieler kuscheln und kleinere allis aufkolon. beispiele gabs auf dem server genug?!
genauso wie aufm speedy, da hab ich martins main nach 2 stunden einfach mal gecleart. konnte dann nichmehr kolon, aber es wäre ein duell auf augenhöhe geworden, wenn nich direkt 3 leute meine inseln gecleant hätten. dann wars mir auch zu doof und ich bin feiern gegangen. man kann den leuten nich verbieten zusammenzuspielen, aber wenn es nur 50 aktive gibt und man als \"neuer\" spieler was reissen will, dann mussman es mindestens 3v1 schaffen. und ja ich würde nich sagen, dass ich schlecht spiele, aber gegen 3 leute hast du einfach keine chance. vorallem wenn sie zusammen doppelt soviele inseln haben.

Spieler kuscheln ? Kleinere Allys aufkolon ?

Wovon redest du hier egtl vom Speedy ? Da fährts du wild mit spios rum und fängst an alle mögliche Leute zu spion und gehst denen damit auf den Geist und dann wunderst du dich das du aufgekolot und gecleant wirst. lol du bist echt einer der Besten. Ich weiss das im Übrigen so genau weil ich mich an dir gecleant habe und das hatte nix mit shorty zu tun sondern weil du ranglistentechnisch in meiner Nähe warst und mich dauernd gespiot hast. Oh entschuldige das ich dich gecleant habe. Hättest mir sagen sollen das du Kuscheln willst.

Zudem bist du kein neuer Spieler also halte damit mal den Ball flach und laber nicht so einen Müll. Du bist lange genug dabei um zu wissen wie die Sachen laufen.

So und nun zu deinen Kuschelnnews und kleinere Allys aufkolon. Wenn hier einige gewollt hätten dann hätten diese Spieler die meisten derer die sich nun in den Top 15 befinden mit mehr als 2 oder 3 Islas innerhalb kürzester Zeit gecleant und gekolot auf diesem Server. Und da lief dieser Server vll gerade mal  2 Wochen als die ersten 10 schon 2 oder mehr Inseln hatten und aus den Ally\'S BBA, Spoon und db kamen. Wenn diese gewollt hätten dann wäre der Server schneller vorbei gewesen als du hättest \"kuscheln\" sagen können. Und das ist nicht arrogant sondern ne einfache Feststellung. Also sei froh das diese Allys kuscheln wollten und die restlichen Spieler sich haben aufbauen lassen.

@back to topic

Einige Vorschläge von maghan hören sich echt gut an. Zum einen finde ich den Vorschlag mit der Verteilung der Stufen sehr interessant weil es unter anderem auch den Handel und das Zusammenspiel der Allianz fördert und eben auch welche Kriege man führt.
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline maghan

• Routinier
« Antwort #25 am: 27.09.2011 21:40:17 »
Zitat
Original von undertaker1753
@ maghan:
ich sehe einiges wie du, aber vieles widerum nicht so wie du. Werde mal morgen ausführlich antworten. Mal ne Frage vorweg (die ich nach deinen Posts mit \"nein\" beantworten würde): Spielst du derzeit Welt 1? Oder hast du die alte Welt 1 gespielt? Bzw. hast du jemals eine V4.1 gespielt oder zumindest V4?

eine v4 habe ich leider nicht gespielt.
ich habe die 4.1 als pirat gespielt, die durch den serverausfall gelöscht werden musste und ich habe bei der aktuellen v4.1 als spanier mitgespielt bzw. spiele dort noch immer rum.
ich finde die ideen der v4 ziemlich gut ... aber die spielgeschwindigkeit ist eindeutig zu krass ... es gibt viel zu viele ressis ... die herrrscherlosen sind keine lows, sondern fette ausgebaute inseln ... interessant: das erste kolo (bomber oder martin waren das glaube ich) hatte mehr punkte als die main, von dem das erste kolo ausging! ... minen wurden gar nicht gebaut, weil es unbeschränkten nachschub gab ... einheiten wurden erst später gebaut, weil stufe 25 die säblis im minutentakt ausspuckt.
ein ally-start ohne piraten ist nicht spielbar.

Offline Godlike

• Support
  • Routinier
  • **
    • http://www.emptywebsite.com
« Antwort #26 am: 27.09.2011 22:13:08 »
Zitat
Original von fs_amadeus
mal ehrlich.
warum habe ich nur lows gekolot?
Nicht weil ich keinen Spieler kolon könnte....wenn ich wollte müsste wohl auch eine ganze Allianz dran glauben, was ich aber nicht mache.

Ich habe bewusst lows gekolot, da es auf diesem Server schon frühzeitig zu sehen war das es einfach keinen Gegner geben wird. Daher leben auch noch die ganzen Spieler rund um mich herum und können weiterhin lows kolon.

Dann noch etwas zu den Ally zusammensetzungen.
Auf den ganzen  Welten vorher war es doch immer so das sich die selben Leute in einer Ally zusammenfanden und die anderen sich selbst versorgen mussten.

Beispiel Welt 7, da kannte ich nur Shorty...und war dann mit den anderen in  einer Ally gelandet und durch zusammenhalt haben wir den Server gerockt, und der machte richtig Spaß.

Das Problem ist doch eher das wirklichen Neulingen hier nicht im Spiel geholfen wird. Bei uns ist Gina84 ein frischling, dem wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls jemand Resis braucht muss er nur laut genug schreien und wird schon von den Allymitgliedern beliefert.
Und durch so etwas, werden neue Spieler dann auch gehalten.

Darum gehts es ja gerade, die herrscherlosen kann man im Moment so wie sie jetzt ausgebaut sind, nicht mehr als lows bezeichnen und bringen zu viele Vorteile.
[-AdM-] [e|f] [BaD]
Legends may sleep, but they never die

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #27 am: 27.09.2011 22:43:48 »
ui maghan, aus der Nummer kommst nicht mehr raus, das war ein böser Seitenhieb ;) aber ansonsten hast du vollkommen recht und ich erkenne vieles, was auch ich schon geschrieben habe wieder. es wird nur nichts richtig bis zu Ende umgesetzt. ist doch n Verein hier, anstatt dass ihr sagt wo es langgeht, meckert Bomber dort intern, dass es keinen interessiert - und das tut es keinen. bin gespannt ob sich nun was ändert, aber glaub nicht. irgendwo stand die Spieladministration kennt das Spiel nicht, dem ist wohl kaum so, aber da gibt\'s wohl andere Ansichten.

ansonsten maghan, bleibt dir jetzt schonmal das Piratenwiki, melde dich an, schreib was, du kannst sogar eine Rubrik Kritik aufmachen wenn du das für sinnvoll hältst.

Thema vorsichtig mit dem sein, wovon man keine Ahnung hat: Weder gibt\'s in den Top Rängen Dual-Accounts (zur Nutzung hatte ich ja schonmal was geschrieben), noch sind sie durch reinen Verwaltungsfleiß entstanden. Es ist sogar machbar, das mit dem Handy hinzukriegen. Der Punkt ist, kaum einer hat am Anfang die Push.Taktik verfolgt. Wäre natürlich auch in dem Maße nicht ohne diese momentanen herrschaftslosen gegangen. Ich schreibe das schon ewig, die sind die Wurzel übel. Nötig wegen Spielermangel, aber dann muss man es anders ausgestalten.

im Klartext, hackt nicht immer auf uns rum, sondern auf under. sorry under ^^ vernünftiger Plan und dann richtig Präsenz hier im Forum zeigen dafür. ihr seid da selbst für verantwortlich. das gleiche gilt für Gandalf. wenn du auf dem Speedy sinnlose Aktionen reißt, mich und dich cleanst, obwohl du nicht kolon kannst, alle spiost, musst du dich nicht wundern, dass es mit dem Verlust deiner Insel endet. was ist daran bitte \"etwas reißen\"? Dass viele auf diesem Server kuscheln, ist auch kein Wunder. Eure Allianzen waren schon in üblichen Konstellationen entstanden, da gab es dB& Jungs, spoon und bba noch gar nicht. Wenn diese Alles sich dann nach einem abgebrochenen Server und fortbestehendem \"Feindbild\" nicht gegenseitig bekriegen ist es ja wohl kein Wunder. Darum wollten wir ja auch das Backup. Und nun kuscheln wir. achje, wie schlimm. Ich hier in meiner zwei-Mann Ally, greife niemanden an außer man liefert mir einen Grund, bin nicht bereit unfaire Kriege vom Zaun zu brechen und Flöte sogar versöhnliche Töne, wenn BigElDude meine Insel versehentlich angreift, oder mir gebombte Inseln vor der Nase weggekolot werden. neue Spieler können sich hier gerade aufbauen, kriegen Hilfe, Tipps und können Krieg führen, nur halt nicht auf den ersten Rängen stehen. glaube kein Grund zum heulen und wir machen pk kaputt auszurufen. Ihr seid einfach selbst Schuld  :D

Offline maghan

• Routinier
« Antwort #28 am: 28.09.2011 06:56:31 »
Seitenhiebe habe ich hier nicht verteilt.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass aufgrund eines unbegrenzten Ressi-Nachschubes Power-User sich nicht nur einen gewissen Vorteil erarbeiten, sondern bereits nach wenigen Wochen den Server ohne Krieg entschieden haben und eingeschläfert haben.

Es geht auch nicht um Fairness oder Unfairness bei Angriffen. Es geht darum, dass die Power-User und solche, die mit überlegter \"Push-Taktik\" so schnell aus den Startlöchern gekommen sind und den Server derart dominieren, dass viele inaktiv werden.

Das gehört zum Thema \"Balance\" und nicht in ein Piratenwiki ;-)

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #29 am: 28.09.2011 09:39:47 »
einigen wir uns auf du wolltest es nicht tun :p
sage ja auch nur, dass das Aktivitätsding übertrieben dargestellt wird, so oder so, wir sind uns einig in den Konsequenzen.
klar gehört das nicht dahin, ich sags nur scherzhaft, dass du es dort festhalten kannst, weil dieses Thema hier bald wieder zugespamt, vergessen und archiviert sein wird ;) alles nichts neues.

Offline _Gandalf_

• Doppel-As
  • *
« Antwort #30 am: 29.09.2011 09:47:54 »
Ich sehe das in einigen Punkten genauso wie ihr. Und @ Shorty, bin sowieso nicht sonderlich sauer, weil ich da gekolot wurde, hab die Aktion eh nur gerissen, weil ich feiern gehen wollte.^^
ich denke derzeit  ist es einfach ein rattenschwanz, der aufgrund der wenigen spieler hinter sich hergezogen wird. irgendwie ist es klar, dass sich leute, die sich nun schon 5 jahre kennen, nicht angreifen. genauso ist es klar, dass genau diejenigen auch die sind, die das spiel einfach beherrschen und neue taktiken etc. schnell herausfinden, d.h. auch oben stehen.
im endeffekt möchte ich da auch niemandem nen vorwurf machen, aber es ist nunmal so, dass pk eher was im bereich PR tun müsste. die gesamten attraktivitätsprobleme etc. kann man nur in den griff kriegen, wenn wieder mal mindestens 300 Leute aktiv spielen.
ich denke man müsste eher brainstormen, wie man die leute wieder zu pk kriegt.

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #31 am: 29.09.2011 10:08:43 »
guter Post  =)

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #32 am: 29.09.2011 10:32:16 »
Zitat
Original von _Gandalf_
Ich sehe das in einigen Punkten genauso wie ihr. Und @ Shorty, bin sowieso nicht sonderlich sauer, weil ich da gekolot wurde, hab die Aktion eh nur gerissen, weil ich feiern gehen wollte.^^
ich denke derzeit  ist es einfach ein rattenschwanz, der aufgrund der wenigen spieler hinter sich hergezogen wird. irgendwie ist es klar, dass sich leute, die sich nun schon 5 jahre kennen, nicht angreifen. genauso ist es klar, dass genau diejenigen auch die sind, die das spiel einfach beherrschen und neue taktiken etc. schnell herausfinden, d.h. auch oben stehen.
im endeffekt möchte ich da auch niemandem nen vorwurf machen, aber es ist nunmal so, dass pk eher was im bereich PR tun müsste. die gesamten attraktivitätsprobleme etc. kann man nur in den griff kriegen, wenn wieder mal mindestens 300 Leute aktiv spielen.
ich denke man müsste eher brainstormen, wie man die leute wieder zu pk kriegt.

Piratenkriege Verein öffnet seine Türen! Anmeldung ab sofort möglich!

Dich hätte ich liebend gerne im Verein :P

Mit einer V1/V2 oder gar V3 hätten wir derzeit keine Möglichkeit irgendwelche Spieler wirde an Piratenkriege zu binden. Wir müssen dieses Spiel entwickeln, das ist das Ziel, d a n n müssen wir die Leute an uns ran holen und versuchen neue Spieler dann zu binden. Derzeit haben wir ziemlich viele neue Spieler immer, die zu uns kommen, wir müssen sie auch an uns binden. Nur mit PR schaffen wir es jedoch sicherlich nicht
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline _Gandalf_

• Doppel-As
  • *
« Antwort #33 am: 29.09.2011 10:41:45 »
Das Doofe ist, dass ich zwar im Studium mit Medien zu tun habe, aber selbst keine Idee hätte, wie ich das was ich sagte umsetzen sollte.  :D
Davor, dass ihr immer weiterentwickelt, obwohl derzeit wenige Spieler da sind, habe ich auch größten Respekt.
Bin auch nicht umsonst nach 3 Jahren wieder hier gelandet, habe aber selbst derzeit noch die ein oder andere Schwierigkeit wieder perfekt zu spielen. Diesen Server hab ich den Anfang wieder so versaut, dass ich mich selbst dafür bestrafen möchte. D.h. wenns auf Balancingfragen etc. ankommt bin ich einfach zu inkompentent, um da zu helfen.

Die neuen Spieler, die derzeit dazustoßen bleiben halt größtenteils wahrsch deswegen nicht, weil eben die ganzen angesprochenen Umstände herrschen. Aber nen Spielerpool von 1000 Zockern auf einen Schlag wiederzubekommen ist halt auch utopisch. Hast schon recht, die Spieler, die nach und nach dazustoßen müssen das Gefühl haben, dass es sich lohnt zu bleiben.
Ich beratschlage mich heute mal mit nem Freund, der is studierter Psychologe, vll kann ich aus dem Strategien herauspressen, wie man die Welt zu PK führen kann^^

Offline maghan

• Routinier
« Antwort #34 am: 29.09.2011 12:36:20 »
Wenn man als Browsergame-Interessent (z. B. durch PR, Hörensagen, Voting, Gameseiten, etc.) von http://www.piratenkriege.de irgendwie hört, mag man diese Seite einmal kurz absurfen ... lange wird sich jemand zunächst dort nicht aufhalten, weil er tausend andere Tips und Seiten über google und Co ebenfalls absurfen wird und er die Vorzüge von pk (noch) nicht kennt.

Diese kurzen Sekunden müssen wir dazu nutzen, den Interessenten so von dem Spiel zu begeistern, dass er hier längerfristig \"hängen\" bleibt.
Aus meiner Sicht sind die Screen-Shots entscheidend, weil der flüchtige Interessent sicher nicht viel Text liest und sich erstmal nur die Bilder anschaut, um einen Überblick über das Spiel zu bekommen.
Eventuell könnte ein liebevoll gestaltete grafische Oberfläche helfen.
Eine grafische Gestaltung gibt es derzeit nur im Rahmen des Banners, welches sehr gelungen ist. Der Rest ist bloß schwarze Schrift auf Ocker-Uni-Ton ... Die Schiffe gibt es zwar in 2D-Bildchen mit Amiga500-Grafik ... mir reicht das auch ... dem heutigen Nachwuchs möglicherweise nicht. Gebäude und Einheiten sind überhaupt nicht grafisch umgesetzt.

Eine Inselansicht, eine Ansicht für die Einheiten sowie eine grafische Oberfläche für die Angriffsplanung/-einstellung mag helfen, das Spiel moderner erscheinen zu lassen ... solche Bildchen eignen sich dann gut als Screenshot, um flüchtige Besucher einzufangen.

Funktionen aus dem Kolo-Tool-Forum könnten in den Allianzbereich eingepflegt werden und das externe Kolo-Tool überflüssig machen. Natürlich ebenfalls grafisch gestaltet.
Das kann auch als Werbung dienen ...

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #35 am: 29.09.2011 12:53:53 »
Zitat
Original von maghan
Wenn man als Browsergame-Interessent (z. B. durch PR, Hörensagen, Voting, Gameseiten, etc.) von http://www.piratenkriege.de irgendwie hört, mag man diese Seite einmal kurz absurfen ... lange wird sich jemand zunächst dort nicht aufhalten, weil er tausend andere Tips und Seiten über google und Co ebenfalls absurfen wird und er die Vorzüge von pk (noch) nicht kennt.

Diese kurzen Sekunden müssen wir dazu nutzen, den Interessenten so von dem Spiel zu begeistern, dass er hier längerfristig \"hängen\" bleibt.
Aus meiner Sicht sind die Screen-Shots entscheidend, weil der flüchtige Interessent sicher nicht viel Text liest und sich erstmal nur die Bilder anschaut, um einen Überblick über das Spiel zu bekommen.
Eventuell könnte ein liebevoll gestaltete grafische Oberfläche helfen.
Eine grafische Gestaltung gibt es derzeit nur im Rahmen des Banners, welches sehr gelungen ist. Der Rest ist bloß schwarze Schrift auf Ocker-Uni-Ton ... Die Schiffe gibt es zwar in 2D-Bildchen mit Amiga500-Grafik ... mir reicht das auch ... dem heutigen Nachwuchs möglicherweise nicht. Gebäude und Einheiten sind überhaupt nicht grafisch umgesetzt.

Eine Inselansicht, eine Ansicht für die Einheiten sowie eine grafische Oberfläche für die Angriffsplanung/-einstellung mag helfen, das Spiel moderner erscheinen zu lassen ... solche Bildchen eignen sich dann gut als Screenshot, um flüchtige Besucher einzufangen.

Funktionen aus dem Kolo-Tool-Forum könnten in den Allianzbereich eingepflegt werden und das externe Kolo-Tool überflüssig machen. Natürlich ebenfalls grafisch gestaltet.
Das kann auch als Werbung dienen ...

Ich glaub, da brauchen wir hilfe von einem ehrenamtlichen Grafiker :D