Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: PA Attraktiver machen: Forschungsschleife  (Gelesen 1133 mal)

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
PA Attraktiver machen: Forschungsschleife
« am: 06.09.2011 02:12:05 »
Ich denke das wir den PA attraktiver machen sollten und eine Idee wäre wenn wir auch bei Forschungen eine Bauschleife einführen würden.

Was haltet ihr davon?

Offline NixAn

• König
« Antwort #1 am: 06.09.2011 02:47:33 »
nein bin ich dagegen das würde die Aktiven so bevorteilen die können dann mit Ihren erplünderten Rohstoffen auch noch diese schleife füllen.  :D :D :P
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline loupe

• Jungspund
  • **
« Antwort #2 am: 06.09.2011 17:29:16 »
wer aktiv ist braucht die Schleife nicht, da er eh alle paar Minuten neue Aufträge geben kann.

Daher dafür.

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #3 am: 06.09.2011 17:34:00 »
dagegen, taktisches Feature.
Bauschleife gibt\'s übrigens auch nur mit Premium!

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
« Antwort #4 am: 08.09.2011 11:58:31 »
Ja habe doch auch gesagt das es Premium feature sein soll ;)

Offline Bauer87

• Doppel-As
  • *
    • Patriks Blog
  • Welt: keine
« Antwort #5 am: 08.09.2011 12:56:17 »
Für viel grundlegender und nützlicher halte ich ne Anzeige, wann man voraussichtlich genügend Rohstoffe für einen Bau- /Forschungsauftrag hat. Wobei ich mich hier frage, ob es ein PA-Feature sein sollte, diese kleine Komfortfunktion sollte eigentlich Standard sein.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
« Antwort #6 am: 08.09.2011 13:17:00 »
Zitat
Original von Bauer87
Für viel grundlegender und nützlicher halte ich ne Anzeige, wann man voraussichtlich genügend Rohstoffe für einen Bau- /Forschungsauftrag hat. Wobei ich mich hier frage, ob es ein PA-Feature sein sollte, diese kleine Komfortfunktion sollte eigentlich Standard sein.

Jo

Dies halte ich auch für viel wichtiger, incl. wann die Rathausschleife denn derzeit fertig wird ;) Eine Bauschleife in die Forschung einbauen ist jedoch aufwendiger und bringt weniger Effekt
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #7 am: 08.09.2011 14:36:44 »
für schleife ok, aber wann man wieder bauen kann? für jede einzelne Möglichkeit? mh. oldsql Taschenrechner und ausrechnen, gehört finde ich dazu  8-)

Offline NixAn

• König
« Antwort #8 am: 08.09.2011 14:52:21 »
Ach je müssen wir jetzt jedem neuerwertigen anderen BG hinterherrennen und uns da son Müll abkupfern. Das kann echt jeder Normalo ausrechnen oder einfach wenn man keinen Bock hat ungefähr abschätzen.
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline iudeX-mortis

• Moderator
  • Routinier
  • Moderator und PK-Supporter Schreibt mich an falls Ihr Fragen zum Spiel oder zum Forum habt!!
    • http://www.piratenkriege.de
« Antwort #9 am: 08.09.2011 17:17:22 »
ansich finde ich es unnötig....

denn ja, sowas kann man im kopf überschlagen!!

Aber man könnte es als PA_feature einbaun.....
falls man sich dafür entscheidet!!
Moderator und PK-Supporter
[/B]

[/SIZE][/COLOR][/B]

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #10 am: 08.09.2011 18:15:24 »
finds auch unnötig aber da siht man wieder das die heutige jugend nicht ma mehr kopfrechnen kann

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
« Antwort #11 am: 08.09.2011 19:51:14 »
das Problem ist, bei vier Gebäuden in der Schleife sieht man nicht, wie lange die nun einzeln brauchen, entsprechend kann man auch das Kopfrechnen nicht gewinnen ;) Da war das angedacht, besonders sinnvoll wenn man über die Nacht ausbauen will
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline NixAn

• König
« Antwort #12 am: 08.09.2011 20:22:02 »
Zitat
Original von undertaker1753
das Problem ist, bei vier Gebäuden in der Schleife sieht man nicht, wie lange die nun einzeln brauchen, entsprechend kann man auch das Kopfrechnen nicht gewinnen ;) Da war das angedacht, besonders sinnvoll wenn man über die Nacht ausbauen will

Das ist genau das gleiche wie mit dem einzelnen abbrechen während einer Schleife von Bauaufträgen. Man sollte das eben wissen und man kann es auch wissen ist nur ne reine Kopfsache. Auch wenn die Schleife voll ist es gibt zig Spieler die das wissen auf dem Server was wann in Ihrer Schleife fertig ist. Und wenn mir jetzt kommt das ist aber toll für die Neuen. Einzelne Bauaufträge und ne Forschungsschleife ist auch toll für die Neuen und es sind genug dagegen.

Edit: Ich vergass auch noch zu erwähnen wie viel ress es auf diesem server auch zu erplündern gibt ^^
Zitat
Original von Deep Purple

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #13 am: 08.09.2011 20:30:23 »
man kann mir auch 5 € auf ein bankkonto überweisen und ich sitte euch -.-\'

Offline Kuddel

• Support
  • Doppel-As
  • **
  • Dabei seit einer Ewigkeit, ausgesetzt und nun zurück =)
    • http://-
« Antwort #14 am: 09.09.2011 06:27:58 »
Marktlücke bomer, aber die Chinesen sind da günstiger... ;)

Ich finde auch, dass ich nicht sehen möchte, wann meine Bauschleife fertig ist, sondern dass ich das lieber errechnen möchte... Man kann das grob überschlagen, auch wenn man die Zeiten der einzelnen Baustufen nicht sieht. Aber wer sie anklickt, bekommt ja die Zeit angezeigt. Dann aufschreiben, zusammenrechnen und schon hat man seine Endzeit. Oder eben überschlagen.

Alternativ könntest du ja einfügen, dass man eben von den einzelnen Stufen die Zeit nach dem Bau auch angezeigt bekommt. Die erste Stufe wird heruntergezählt, die zweite nicht, aber da steht dann, wie lange die braucht... ebenso bei drei und vier.

Und einzeln abbrechen, wär manchmal ganz nett, stimmt, aber man muss halt ein bisschen überlegen, was man klickt...

Bekommt man eigentlich alle Ress zurück? Oder bleibt ein Teil auf der Strecke?
Ich Segel unter der Flagge von Anti_t.

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #15 am: 09.09.2011 06:32:13 »
bei forschung bekommt man glaub alles zurück

aber ich würd es so lassen

Offline Kuddel

• Support
  • Doppel-As
  • **
  • Dabei seit einer Ewigkeit, ausgesetzt und nun zurück =)
    • http://-
« Antwort #16 am: 09.09.2011 08:40:41 »
Ne also richtig... Forschungen würde ich auch so lassen ... mein Post hat sich irrtümlicherweise mehr auf die Bauschleife im Rathaus bezogen.
Ich Segel unter der Flagge von Anti_t.

Offline Tank

• Eroberer
  • Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit
    • AirAttack
  • Welt: Welt 2
« Antwort #17 am: 12.09.2011 04:44:13 »
Zitat
Original von KollegeJansen
Ich denke das wir den PA attraktiver machen sollten und eine Idee wäre wenn wir auch bei Forschungen eine Bauschleife einführen würden.

Was haltet ihr davon?

Nicht viel, eigentlich gar nichts.
Ich halte schon nichts davon das es die Bauschleife für Gebäude NUR für Premium Accounts gibt.

Grund:
Als neuer Spieler wird man sich anfangs eher nicht einen Premium Account zulegen. Man wird sich erst das Spiel genauer ansehen und mitspielen bevor man Geld für bessere Funktionen ausgibt.
Genau da ist auch der Hacken, denn ohne diese Bauschleife muss man schon enorm aktiv sein um mithalten zu können mit der Spitze. Alles in allen ein nicht befriedigendes Ergebniss in den Punkterängen im Vergleich zu Premium Accounts ist absehbar, was für einige wiederum den Spielspaß vermindern kann.
Diesen Vorteil nun noch weiter ausbauen auf die Forschung....hmmm, das wäre wohl zu extrem.

Ich würde es so regeln das man mit PA fünf oder mehr Gebäude in Auftrag geben kann, ansonsten eben nur zwei.
Dann könnte man darüber reden ob man dieses System nicht auch auf die Forschung überträgt.

Offline dele

• Routinier
« Antwort #18 am: 12.09.2011 12:22:37 »
Zitat
Original von Tank
Zitat

Was haltet ihr davon?

Ich halte schon nichts davon das es die Bauschleife für Gebäude NUR für Premium Accounts gibt.

Grund:
Als neuer Spieler wird man sich anfangs eher nicht einen Premium Account zulegen. Man wird sich erst das Spiel genauer ansehen und mitspielen bevor man Geld für bessere Funktionen ausgibt.
Genau da ist auch der Hacken, denn ohne diese Bauschleife muss man schon enorm aktiv sein um mithalten zu können mit der Spitze. Alles in allen ein nicht befriedigendes Ergebniss in den Punkterängen im Vergleich zu Premium Accounts ist absehbar, was für einige wiederum den Spielspaß vermindern kann.
Diesen Vorteil nun noch weiter ausbauen auf die Forschung....hmmm, das wäre wohl zu extrem.

Ich würde es so regeln das man mit PA fünf oder mehr Gebäude in Auftrag geben kann, ansonsten eben nur zwei.
Dann könnte man darüber reden ob man dieses System nicht auch auf die Forschung überträgt.

das ist echt \'ne gute idee, dann wäre der PA nämlich endgültig überflüssig.

Was hältst du davon wir knüpfen daran noch, dass du alle Einnahmen die dem Spiel dadurch entfallen aus eigener Tasche zahlst?
Das wäre doch \'ne super sache und das spiel wäre für alle fair!
-provozierend-

Offline Tank

• Eroberer
  • Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit
    • AirAttack
  • Welt: Welt 2
« Antwort #19 am: 12.09.2011 12:53:57 »
Zitat
Original von dele
Zitat
Original von Tank
Zitat

Was haltet ihr davon?

Grund:

das ist echt \'ne gute idee, dann wäre der PA nämlich endgültig überflüssig.

Was hältst du davon wir knüpfen daran noch, dass du alle Einnahmen die dem Spiel dadurch entfallen aus eigener Tasche zahlst?
Das wäre doch \'ne super sache und das spiel wäre für alle fair!

Wie hältst Du davon deine doofe Schnauze zu halten ?
Ausgenommen Müll oder provokation  kommt von Dir sowieso nichts, also bleib in der Spammer Ecke wo Du hingehörst.