Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Serverausfall, was nun?  (Gelesen 1617 mal)

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
Serverausfall, was nun?
« am: 27.08.2011 00:21:58 »
Servus

Wie die meisten mitbekommen haben, ist der Server ausgefallen (er war insgesamt 5 1/2 Stunden nicht erreichbar!). Grund für den Totalausfall waren die Softwareprobleme, welche sich durch kleinere Ausfälle beim Server zuletzt bemerkbar machten.

Inzwischen wurde ein komplett neues Betriebssystem auf den Server geschmissen und versucht Backups von allen Einstellungen, Datenbanken und Skripten zu machen. Dabei passierte mir leider das Misgeschick, dass die Skripte zur Datenbanksicherung nach einer kurzen Zeit einfach aufhörten und nicht weitermachten. Daher fehlen nun leider unwiderruflich kleine Datenbanken, welche aber derzeit entscheidend sind:

Sämtliche Welten
Sämtliche PK-Storks-Foren
Stats
sowie unwichtige Datenbanken

Die Lobby (Login in die Lobby geht noch nicht, wird sich kurzzeitig lösen ;) ) und das Forum haben die aktuellste Version, da sie beide noch das Glück hatten gesichert zu werden (wären sie es nicht, wäre mir es anhand der Größe des Backups aufgefallen!). Das bedeutet, die haben den aktuellen Stand von vor dem Ausfall.

Da seit drei Wochen das Backupskript nicht mehr lief, haben wir bei den Verlust-Datenbanken ein Backup-Stand vom 2.8.. Auch wenn es ein bischen Galgenhumor ist, von Welt 1 gab es am 3.8. gegen 11 Uhr noch ein Sonderbackup ;)

Das ist der derzeitige Stand, Forum und Lobby sind bereits wieder aktiv geschaltet. Bei dem Rest würde ich gerne euch fragen, was wir machen.

Frage 1: Warp-Speedy, holen wir den nach?
Möglich wäre z.B., dass der Speddy am Samstag (inzwischen heute) gegen 12 Uhr oder 20 Uhr start und bis morgen läuft. Andere Möglichkeit wäre es, wenn es den ersten Speedy nicht geben würde ;)
Was haltet ihr für sinnvoller?

Frage 2: Was machen wir mit Welt 1?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir hauen das Backup vom 3.8. rein und spielen seit daan weiter (Vorteil: Dies mal ohne Bugs :) ;) ) oder anderseits wir starten, was auch schon mehrfach gefordert wurde, komplett neu. Vorteil hierbei ist, jeder weiß nun, wie die V4.1 sich spielt und entsprechend beginnt man bereits am Anfang entsprechend zu spielen

Wie stehen die Meinungen?
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline _Gandalf_

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #1 am: 27.08.2011 00:25:20 »
hrm also ich will ja jetzt nich nörgeln, aber wir haben dann jetzt auf welt 1 über 3 wochen umsonst gespielt?

Offline Deep Purple

• Tripel-As
  • **
Serverausfall, was nun?
« Antwort #2 am: 27.08.2011 00:26:11 »
Also zum Speedy sag ich mal heute abend starten um 20 Uhr...

zur W1 würde ich sagen nen Neustart... ich denke es mach keinen großen sinn das backup vom 3.ten einzuwerfen.

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #3 am: 27.08.2011 00:40:37 »
Den kannst dieses WE dann so gut wie knicken.
Etliche haben sich extra den heutigen Tag freigeräumt....und morgen hat doch kaumeiner Zeit dafür.

Zu W1, hau das Backup rein, lass die Bugs weg und weiter geht es.

Offline _Gandalf_

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #4 am: 27.08.2011 00:48:00 »
neustart ok, mitm backup würde ich persönlich dann aufhören auf dem server

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #5 am: 27.08.2011 00:57:49 »
bei nem Neustart sind doch genau soviele weg.

also her mit dem backup.

Und das Backup am besten heute um 12 starten lassen.

Speedy um 12 Uhr, könnte auch noch gehen

Offline NixAn

• König
Serverausfall, was nun?
« Antwort #6 am: 27.08.2011 01:53:39 »
Speedy is mir egal. Sollte heute sein war nicht und morgen 12.00 naja jetzt alles ziemlich späte viele haben auch kein Plan das er dann doch morgen um die UHrzeit anfängt weil heut is Freitag und die meisten die den Speedy spielen wollten werden sich wohl entschlossen haben nun doch was zu machen und ich würde mal tippen die sind dann morgen 12.00 auch net da oder haben wenig lust da zu spielen. Mal abgesehen von denen die nun gar nicht wissen das der morgen 12.00 starten soll. Jedenfalls gilt das für mich.

Zum Backup tja die Sache an sich ist beschissen für jeden. Sowohl für das A-team als auch für die Schlumpfbrut. Die genullten sind dann unter Umständen wieder da. Die gecleanten haben Ihre Flotten wieder. Die FLottenfänge wurden ungeschehen gemacht. Alles in allem ziemlicher Mist. Also der Krieg völlig fürn Arsch und der Server ändert sich mit einem Mal extrem.

Was hier meines Erachtens völlig außer acht gelassen wird. Was ist mit denen die sich kurz danach oder kurz davor erst angemeldet haben oder genullt wurden und Ihre Insel wieder aufbauen mussten. Das sind diejenigen welche damit komplett am Arsch sind. Den ich bezweifel ganz stark das diese Spieler Lust haben noch einmal Ihre Inseln die jetzt ausgebaut waren soweit wieder auszubauen. Hierbei denk ich vor allem an die Neuen welche sich das mal angucken wollten.

Alles in allem wäre also wohl ein Neustart ohne Bugs das Beste wie ich finde aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline derGast

• Routinier
  • MitGlied ++
Serverausfall, was nun?
« Antwort #7 am: 27.08.2011 02:47:26 »
Hmh ... schwierige Frage: Daten vom 3.8. sind Quark. 3,5 Wochen Krieg mit Höhen und Tiefen kann man nicht einfach ungeschehen machen. Ich erkläre einfach mal die Schlümpfe zu moralischen und taktischen Siegern - am besten aussehen \"tun\" sie eh :)

Und - da fehlt mir auch ehrlich gesagt die Lust, noch mal alles durchzumachen.  Neustart ist sauberer, allerdings - mit den aufgehitzten Gemütern kann das dann zu einem Start mit gaaaaanz viel Emotionen kommen. Vorteil an Neustart: Man kann die Aufbaufehler zu Beginn direkt nicht noch einmal machen.

Für einen neuen Spieler oder Mitspieler ausserhalb des Kriegen weiss ich nicht, was  besser ist.

Schwere Entscheidung Under, aber ich denke, du wirst beide Lager vorfinden.

Achso - bisher gab es keine sooo grossen Murrereien, warum nur das BU nicht gelaufen ist.  Das finde ich seeeeehr gut von der Com, eben nicht nur zu meckern sondern den Umstand als gegegen hinzunehmen. Top- ändern kann man es eh nicht mehr.
Friedhof ausbauen ist Pflicht!

Offline Tank

• Eroberer
  • Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit
    • AirAttack
  • Welt: Welt 2
Serverausfall, was nun?
« Antwort #8 am: 27.08.2011 02:58:40 »
Kompletter Neustart der W1 und neuen Anmeldungen mit Start nächster Woche.
Bis dahin ist sichergestellt alles lauft perfekt und fertig.
Alles andere würde wenig Sinn machen.

Dabei bin ich sicher wieder ;)

EDIT:
Bis zum Neustart eventuell das Backup herstellen damit jeder noch etwas Flotten werfen kann.
Beim Neustart die Moral weg lassen bis das komplett ausbalanciert ist, denn das war imho das negativste was bei dieser Version aufgefallen ist.

Offline gwen

• GC-Zicke
  • Haudegen
Serverausfall, was nun?
« Antwort #9 am: 27.08.2011 06:42:19 »
Ich bin auch für Neustart.

dG, du hast Unrecht. Die wahren Sieger sind wir vom A-team. Ihr habt nur gezeigt, dass  ihr euch aufs zusammenrotten versteht, mehr nicht. Außerdem sehen wir besser aus.  :P

There’s a fire starting in my heart
Reaching a fever pitch,
it’s bringing me out the dark
Go head and sell me out
and I\'ll lay your shit bare

See how I leave with every piece of you
Don’t underestimate the things that I will do

Offline michael67

• Support
  • Tripel-As
  • **
  • Welt: Welt 2
Serverausfall, was nun?
« Antwort #10 am: 27.08.2011 08:34:57 »
Ich tendiere auch zu einem Neustart. GGf. kann man das für die Spieler attraktiver gestallten z.B. mit besser ausgebauten Inseln zum Start.

Wir hatten die letzten Wochen doch ziemlich viel Spaß, war also nicht ganz umsonst :)

Aber @Under 3 Wochen kein Backup? Ohje

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
Serverausfall, was nun?
« Antwort #11 am: 27.08.2011 08:54:16 »
Wollen wir Welt 1 neustarten?

hier bitte abstimmen ;)

Problem war, dass das Backupskript nicht mehr lief. Kann nun leider auch nicht mehr prüfen warum, werde es heute dann wieder zum Laufen bringen ;)

... Piratenkriege? FAQ
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #12 am: 27.08.2011 09:03:50 »
Bei Neustart des Servers bitte ich um Erstattung der Premiumkosten.

Da für mich seit langem feststeht nie wieder eine V4.1 zu zocken.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #13 am: 27.08.2011 09:18:04 »
W7-W9 sind nun wieder aktiv, W1 nach der Abstimmung. Wegen Premium wird es dann irgendwas geben, jedoch keine Rückerstattung. Muss dann noch durchdacht werden ;)

... Piratenkriege? FAQ

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #14 am: 27.08.2011 09:27:17 »
Wenn es keine Rückerstattung gibt, kannst von meinem Geld ein Eis essen gehen.
Da ich bei einem Neustart hier weg bin.

Die V4.1 ist eine Strafe für alle aktiven Spieler und daher steht schon seit längerer Zeit für mich fest das die W1 die letzte V4.1 für mich gewesen ist.

Offline dude_b

• Mitglied
Serverausfall, was nun?
« Antwort #15 am: 27.08.2011 09:27:44 »
Bin dafür Welt eins mit dem Backup wieder anlaufen zu lassen, wenn alles funzt einen Termin setzen, vielleicht morgen 18 Uhr oder so.

Zeitgleich könnte man ja für die die keine Lust haben 3 Wochen nachzuholen eine v1 anbieten, Beginn mitte nächster Woche.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #16 am: 27.08.2011 09:35:20 »
Zitat
Original von Lord_Maul

Die V4.1 ist eine Strafe für alle aktiven Spieler und daher steht schon seit längerer Zeit für mich fest das die W1 die letzte V4.1 für mich gewesen ist.

Was würdest du an der V4.1 verbessern wollen?

V4.1(.1) Vorschläge Merytheus
neue Handelarten
Wächter Bauzeit
Allianz/Ozean karte ingame
Spion
Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen

Hier sind ein paar Vorschläge, die bei einem Neustart teilweise miteingehen würden. Damit ist die Moral dann auch kein Problem mehr, welche eh noch leicht angepasst wird. Ich schätze mal, dir würde eine neue V4.1 sogar deutlich mehr Spaß machen als die alte ;)

... Piratenkriege? FAQ

Offline loupe

• Jungspund
  • **
Serverausfall, was nun?
« Antwort #17 am: 27.08.2011 09:38:24 »
Beide Varianten (Neustart und Weiterspielen) gleichzeitig anzubieten birgt die Gefahr, dass sich die wenigen Spieler auf 2 Server verteilen.

Ich bin daher für eine einheitliche Lösung.

Die verlorenen Wochen sind offensichtlich nicht wieder herstellbar was ich gerade persönlich sehr bedaure.

Inhaltlich habe ich aber eine leichte Präferenz für einen neuen Server - was weg ist ist weg.

Sieger von W1 war keine Ally sondern alle aktiven Spieler, die Erfahrung gesammelt haben und hoffentlich auch etwas Spass hatten.

Den Abgang von Lord Maul (soeie potentiell anderer) bedaure ich - seine Spielweise hat hier ja durchaus Maßstäbe gesetzt und war nur vereint von mehreren zu stoppen. Ich sehe daher keinen systematischen Nachteil für aktive aus V 4.1. - jeder derart dominierende Spieler wird egal in welcher Version eine starke Allianz gegen sich anlocken. Um das zu vermeiden dürfte man halt nur die halbe Zeit online sein...

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #18 am: 27.08.2011 09:51:47 »
Zitat
Original von undertaker1753
Zitat
Original von Lord_Maul

Was würdest du an der V4.1 verbessern wollen?

V4.1(.1) Vorschläge Merytheus
neue Handelarten
Wächter Bauzeit
Allianz/Ozean karte ingame
Spion
Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen

Hier sind ein paar Vorschläge, die bei einem Neustart teilweise miteingehen würden. Damit ist die Moral dann auch kein Problem mehr, welche eh noch leicht angepasst wird. Ich schätze mal, dir würde eine neue V4.1 sogar deutlich mehr Spaß machen als die alte ;)

Hi, Under

zwingst mich ja quasi dazu etwas zu schreiben.

Mal ehrlich, wo sollen dort verbesserungen liegen?

Das mit den Spionen sollte so bleiben wie es jetzt ist. Jedem dem das jetzige System nicht gefällt, soll halt ein Volk mit Spionen wählen und fertig.
Kenne Spieler von Welt7, welche Piraten waren und den Server trotzdem rockten...

Das mit der Karte sagt mir jetzt rein gar nichts was damit gemeint sein könnte. Es sollte aber so sein,das nur der Pirat auf der Karte die gegnerischen Spieler sieht und jeder andere einfach nur eine ihm unbekannte Insel

Die Handelsarten sind doch auch nur etwas für Aktive Spieler, also genau das was hier doch nicht gewollt ist!

Wächter sind zwar scheiße, aber die würde ich jetzt doch so belassen wie es ist. Denn da diese nicht verschiffbar sein, habe sie schon ein paar Nachteile...

Das mit den Bauzeiten, klingt gut, wäre etwas für aktive Spieler. Nur müssten dafür ein paar mehr Infos her. Und wenn Du da von irgendwas hier einbaust, wer sagt das es nicht wieder alles verbugt?

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #19 am: 27.08.2011 10:07:23 »
@ loupe: um klar zu stellen, es gibt entweder Neustart o d e r Backupeinspeisung vom 3.8.

Ein Neustart wurde schon des öfteren gefordert, jetzt, wo das Kampfsystem entbuggt wurde und die anderen Balanceänderung eingepflegt werden wollen, bietet es sich gut an.

Sollte es Neustart als Ergebnis rauskommen, wann wollt ihr?
Denkt dran, nächste Woche Freitag gibt es den 2-Wochen-Speedy ;)
den heutigen Speedy sollten wir dann wohl komplett absagen, ich glaube, viele wollen heute nicht mehr ;) lieber dann die besser organisierten Speedys in nächster Zeit

p.s.: http://piratenstats.de/index.php?rangliste=25&was=user

... Piratenkriege? FAQ

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #20 am: 27.08.2011 10:12:39 »
Zitat
Original von Lord_Maul

Die Handelsarten sind doch auch nur etwas für Aktive Spieler, also genau das was hier doch nicht gewollt ist!

[...]

Das mit den Bauzeiten, klingt gut, wäre etwas für aktive Spieler. Nur müssten dafür ein paar mehr Infos her. Und wenn Du da von irgendwas hier einbaust, wer sagt das es nicht wieder alles verbugt?

Hier hast du DIE Verbesserung, welche das Spiel dann für dich interessant machen ;)

Vorgestellt hatte ich mir bei Stufe 25 ca. alle 3 Stunden ein Kanonier und alle 6 Stunden ein Kanonenschiff. Die restlichen Schiffe sind dementsprechend auch angepasst.
Bei den Einheiten stelle ich mir auch diese Veränderung vor.
Würde da eber gerne noch ein paar Meinungen einholen ;)

Übrigens, wo gehobelt wird, fallen Spähne. Das ist leider so, Bugs können immer passieren. Bisher wurden aber alle Bugs ziemlich schnell behoben. Es gibt derzeit keine brandneuen, richtig neuen, Features mehr auf der V4.1-Version, also sollte es auch keine großen Bugs mehr geben wie im Kampfsystem, dem Feature der V4.1

... Piratenkriege? FAQ

Offline boxerralf

• Ex-Teamler
  • König
  • *
  • in skype zw.boxerralf
Serverausfall, was nun?
« Antwort #21 am: 27.08.2011 10:35:06 »
@under
ich bewundere wie ruhig du hier bleibst. recht machen kannst du es eh nicht allen. aber vieleicht solltet ihr eure experimente am game auf einen extra server laufen lassen zum testen. und solange die gute alte v1 spielen. die ist eh die beste ;)
Menschen, die oft verletzt wurden, sind gefährlich, weil sie wissen, wie man überlebt! Spiele nie mit mir, denn ich weiß, wie gespielt wird! Und wenn Du denkst, du hast gewonnen, steh ich irgendwann hinter Dir und flüstere Dir leise ins Ohr.... GAME OVER !..

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #22 am: 27.08.2011 10:39:41 »
Dann spiel das Backup ein, und bau die Änderungen ein. Dann kann das hier alles getestet werden und fertig

Offline DerBrian

• Mitglied
Serverausfall, was nun?
« Antwort #23 am: 27.08.2011 10:51:06 »
Zitat
Original von boxerralf
@under
ich bewundere wie ruhig du hier bleibst. recht machen kannst du es eh nicht allen.

Dies finde ich auch sehr lobenswert!   ;yeah

Offline Shorty

• Routinier
Serverausfall, was nun?
« Antwort #24 am: 27.08.2011 11:12:13 »
Zitat
Original von Lord_Maul
Dann spiel das Backup ein, und bau die Änderungen ein. Dann kann das hier alles getestet werden und fertig

gute Idee. wenn verhunzter Server, dann richtig :D

Offline nunez

• Routinier
Serverausfall, was nun?
« Antwort #25 am: 27.08.2011 11:36:41 »
Ich bin auf jedenfall für einen Neustart, 3,5 Wochen sind eben nicht wieder gutzumachen :)

Oder beende diesen Server komplett und mach eine ganz neue Welt auf.
椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯
¯`\'·.¸(¯`\'·.¸FC CARL ZEISS JENA¸.·\'´¯)¸.·\'´¯
椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten,die Fehler sind da um den Leser zu belustigen.Nichts lehrt so wie das Leben.

Offline iudeX-mortis

• Moderator
  • Routinier
  • Moderator und PK-Supporter Schreibt mich an falls Ihr Fragen zum Spiel oder zum Forum habt!!
    • http://www.piratenkriege.de
Serverausfall, was nun?
« Antwort #26 am: 27.08.2011 11:59:19 »
bin für nen neustart!!!
in denen 3,5 wochen ist zu viel passiert.....

und under,
lass dich auf die: \"dann spiel ich nicht mehr mit\" Leute gar nicht erst ein :)
Moderator und PK-Supporter
[/B]

[/SIZE][/COLOR][/B]

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #27 am: 27.08.2011 12:04:51 »
Zitat
Original von iudeX-mortis
bin für nen neustart!!!
in denen 3,5 wochen ist zu viel passiert.....

und under,
lass dich auf die: \"dann spiel ich nicht mehr mit\" Leute gar nicht erst ein :)

Freu Dich lieber wenn ich nicht erneut anfange, bei dem Hass welchen Ihr erzeugt habt ist das besser so.

Offline dele

• Routinier
Serverausfall, was nun?
« Antwort #28 am: 27.08.2011 12:07:06 »
du solltest dich hier echt als letzter beschweren maul, du wärst doch in 5 tagen eh genullt gewesen...
-provozierend-

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #29 am: 27.08.2011 12:20:07 »
Zitat
Original von dele
du solltest dich hier echt als letzter beschweren maul, du wärst doch in 5 tagen eh genullt gewesen...

Von Dir?
Außer provozieren, kannst Du doch mal gar nichts.

Also halt die Klappe.

HeAdoR

• Gast
Serverausfall, was nun?
« Antwort #30 am: 27.08.2011 12:23:43 »
dele du laberst doch nur wieder Müll, du wärst dran gewessen du warst doch schon wieder nackig.

Macht was ihr wollt am neuanfangen bei so ner Kackversion werde ich nimmer.

edit: neue welt v1 bitte ;)

Offline nobodyIT

• Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #31 am: 27.08.2011 12:32:02 »
Jetzt beruhigt euch mal wieder.

Für den Serverausfall kann keiner hier was.
Warum das Backup Skript nicht lief, werden wir wohl nicht mehr nachvollziehen können.

Spielt man ein Backup ein ist ein so alter Spielstand drin, der den Serverstand völlig verzerrt.

Die einzige Lösung für mich wäre ein Neustart.

@Lord Maul: Drohungen bringen rein gar nix. Ich kann deinen Standpunkt verstehen (du hast wieder Flotte und bist klar vorn), aber den anderen gegenüber wäre es sehr unfair.
„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“ 

Aldous Huxley

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #32 am: 27.08.2011 12:34:47 »
Zitat
Original von nobodyIT

@Lord Maul: Drohungen bringen rein gar nix. Ich kann deinen Standpunkt verstehen (du hast wieder Flotte und bist klar vorn), aber den anderen gegenüber wäre es sehr unfair.

Wo habe ich hier irgendwem gedroht?
Falls Du damit meinst das ich bei einem Neustart aufhöre, das ist meine Meinung. Und keine Drohung.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Version.

Macht eine V4 auf und ich bin dabei.

Offline Dave01

• Routinier
Serverausfall, was nun?
« Antwort #33 am: 27.08.2011 13:00:01 »
Bin für Neustart ohne rumzuMAULen.  :D

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
Serverausfall, was nun?
« Antwort #34 am: 27.08.2011 13:13:27 »
Zitat
Original von Dave01
Bin für Neustart ohne rumzuMAULen.  :D

Knüller Dave....

Und viel Spaß ohne mich. Dies ist mein letzter post hier...

Wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß beim zocken.

@Under
hast ne PN bitte erledigen.

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #35 am: 27.08.2011 13:46:08 »
Zitat
Original von dele

ich würd dir 10 € bezahlen, wenn du dich hier verziehen würdest und Maul bleiben würde...mit ne spendenaktion kannst dir sogar ein Auto kaufen

[§$§()\"Q=$(§)=$(=)]...

@Under:

Neustart, obwohl ichs traurig finde, weil der Fortyfive Account hätt euch in den Arsch getreten ! :D

Guck, dass du so viele Neuerungen reinbringen kannst, wies dir möglich ist

@Maul:

Alter, du spielst mit ! Wir sprechen das im Skype durch ;)

gruß

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
Serverausfall, was nun?
« Antwort #36 am: 27.08.2011 17:55:39 »
close

hier gehts weiter:
Wollen wir Welt 1 neustarten?

... Piratenkriege? FAQ