Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: V4.1(.1) Vorschläge Merytheus  (Gelesen 1188 mal)

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
V4.1(.1) Vorschläge Merytheus
« Antwort #20 am: 28.08.2011 19:30:20 »
aber genau das ist doch der Sinn der Forschung ;) Dass man früher herscherlose Inseln kolon kann als richtige Spielerinseln ....
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #21 am: 28.08.2011 19:48:39 »
und zu welchem Zweck?

um bei einem Kriegsspiel Kriege zu vermeiden? oder um das Kolon der herrscherloses attraktiver zu machen und in diese Richtung zu lenken?
Denn mehr darf es meines Erachtens nicht sein, ab wann Krieg geführt werden soll, müssen die Spieler selbst bestimmen.

Auf dem Speedy war es mal wieder richtig schön flexibel Kolon zu können, einfach zu spielen, nicht so viel nachzudenken, Flotten fangen, etc. das wird schon durch die Kolobeschränkung gehemmt und durch die Forschung wird es absolut unspielbar. Zudem, die großen Spieler dann andere Kolon könnten, ohne dass die was machen können. Können ja mangels Forschung nichtmal rekolos fahren. Das wird ein Fiasko.

Die herrscherlosen sind schon so viel attraktiver, dass genügend gelenkt ist. Sonst bestimmst du den Spielverlauf. Wenn es dir nicht reicht..

- auf herrscherlose gilt die Kolobeschränkung nicht
- neues Koloschiff, früher, günstiger für herrscherlose
- oder Inseln kaufen, auch wenn das iwie auch nicht passt.

wie du sagst, so gestalten, dass man es früher kann. nicht andersrum den Rest des Spiels ausbremsen.

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #22 am: 28.08.2011 19:53:42 »
herscherlose mit nem hh von 1 somit entfält das bomben der herscherlosen was ja anfangs extrem zeit in anspruch nimt bis man entlich ma so scheis kanonen hat

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #23 am: 28.08.2011 19:56:50 »
auch ne Möglichkeit, grds. finde ich es langweilig wenn die allyzusammenarbeit - kanos rumschicken, wer baut spezialisiert welche, wer nicht, entfällt, aber bei den herrscherlosen kann man ja eh zig mal fahren. also grad egal, ich mag die herrscherlosen nicht. auch wenn ich mich wiederhole :D

Offline NixAn

• König
« Antwort #24 am: 28.08.2011 20:10:13 »
Zitat
Original von elb
herscherlose mit nem hh von 1 somit entfält das bomben der herscherlosen was ja anfangs extrem zeit in anspruch nimt bis man entlich ma so scheis kanonen hat

lol dann hat es der Pirat ja noch leichter am Anfang und sein Vorteil anfangs steigt immens ^^
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #25 am: 28.08.2011 20:32:54 »
shorty, ob man nun ein extra Koloschiff früher bauen kann oder die Forschung Kolonisation braucht, damit man verzögert kolon kann. Der Effekt wäre der selbe, für Rekolos braucht man das höhere, für herscherlose kolon reicht das niedrige ;)
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #26 am: 28.08.2011 21:23:37 »
ich meine, wenn man das eine noch weiter verkompliziert, führt das einfach dazu, dass die meisten Inseln nicht richtig kolon können. der aufwand führt dazu, dass man nur eine \"main\" hat, ohne diese -- handlungsunfähig

Offline NixAn

• König
« Antwort #27 am: 28.08.2011 21:29:15 »
Zitat
Original von Shorty
ich meine, wenn man das eine noch weiter verkompliziert, führt das einfach dazu, dass die meisten Inseln nicht richtig kolon können. der aufwand führt dazu, dass man nur eine \"main\" hat, ohne diese -- handlungsunfähig

Jip da stimme ich shorty zu. Ich finde net das man da was ändern sollte.
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
« Antwort #28 am: 29.08.2011 13:38:45 »
Ich spreche mich hiermit auch gegen die Koloforschung aus. Das würden in Richtung schon bekannter Browsergames gehen und ist dann somit unintressant. Auch währe der Unterschied zwischen der letzten Welt 1 und der neuen Welt 1 von den Versionen so extrem das es schon sehr irrentierent währe beide V4.1 zu nennen ;)