Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: V4.1(.1) Vorschläge Merytheus  (Gelesen 1188 mal)

Offline Merytheus

• Mitglied
V4.1(.1) Vorschläge Merytheus
« am: 20.08.2011 13:25:56 »
Achja das wollte ich schon mal vor langer Zeit sagen...ICH FINDE DIE V4/V4.1 GEIL!!! Bug hin oder her, ich finde diese Versionen am witzigsten und am spannendsten. Super Ideen Under (vllt auch andere!?), weiter so!  ;cool;

Aber zu meiner Meinung übers Balancing:
Man sollte die Verschiebbarkeit der Kanoboote wieder ins Boot holen (*Wortspiel*). Über mögliche Begrenzung des Verschiebens habe ich mich denke mal gut in einem anderen Thread ausgelassen.

Moral belassen und schneller bauen halte ich persönlich für eine Milchmädchenrechnung. Ich bin für eine Begrenzung der Moral von min. 50% (also min. 50%Kämpfen immer) aber das erwähnte ich ebenfalls schon.

Des weiteren wäre es ein Vorschlag wenn es zu viele stört das es zu früh Kriege mit Minifleets gibt, sollte man mal über eine \"Cooldownzeit\" bei Serverstart von z.B. 4Wochen nachdenken wo Neue sich an das Spiel gewöhnen können, Allys finden, Herrscherlose Inseln kolon und aufbauen, ABER PLAYER VS PLAYER ANGRIFFE ERST NACH COOLDOWN VON 4WOCHEN. Denke allerdings das das hier auf wenig Zustimmung stoßen wird....mir ist es egal!

Um noch mal auf die BAUZEITEN für FLeet und Truppen im Allgemeinen zu kommen. Ich wäre für die Bauzeit aus der V3. Steht zumindest aus meiner Sicht in einer gesünderen Relation zum Ressiesbezug der V4´s (mit Riff, die tollen herrscherlosen Inseln und die stärkeren Minen eben)

Hoffe habe nix vergessen und/oder ausgelassen. Mal so meine Gedanken zum Spiel!

MfG Merytheus :O

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #1 am: 20.08.2011 13:42:14 »
Forschung: Kolonisation
Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen

Hier haben wir die beiden Sachen ;) Die eine Sache beschleunigt den Armeenbau, die andere Sache verzögert den Krieg und ermöglicht den Bau von mehreren Kolonien. Bis die ersten Kolonien fremd gekolot werden können, dauert es länger. Sollte es am Anfang einen Krieg gegen, dann wird es schwer sich dabei zu entwickeln bzw. beruht nur auf normales Cleanen des Gegners ;) Dies ist eine gute Form das Coolups der Welt ohne jedoch komplett Insel-Sims zu fördern

Die Moral auf 50% zu begrenzen ist, naja, dann bringt die kaum was. Sicherhelich ist 11% zu niedrig, aber 33% sollte schon machbar sein. Kanonenbotte zu verschieben wieder zu können, macht die Völkerunterschiede wieder kaputt. Der Pirat ist dann wieder deutlich überbevorteilt, der Kanonier ist kein \"Monopol\" mehr. Dann könnte man fast Pirat und Engländer wieder abschaffen ;)
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Tank

• Eroberer
  • Selbstsicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit
    • AirAttack
  • Welt: Welt 2
« Antwort #2 am: 20.08.2011 14:07:16 »
Nein, der Pirat hat nicht so viele Vorteile und das Gegenstück zu den Kanonieren/Artillerie sollte eben das Kanonenschiff sein.
Das muss man dann mit Bauzeit und Kosten dementsprechend den Kanonieren anpassen.
Ansonsten würde ich mal behaupten es zahlt sich nicht aus den Piraten überhaupt zu spielen, denn er kann weder nett spionieren noch Wächter bauen.

Minimum Moral bei 50% würde ich begrüßen.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
« Antwort #3 am: 20.08.2011 15:12:50 »
dann sollten wir die Vorteile des Piraten stärken ohne aber näher an die Vorteile der anderen Völker zu rücken. Piraten sind anfangs stark, mehr nicht. Entweder schafft man es den Vorteil von Anfang an zu nutzen oder, krass gesagt, Pech gehabt bzw. falsches Volk. Wenn es zu wenig Vorteile sind, dann müssen diese gestärkt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass Piratenschiffe billiger werden und/oder mehr tragen, sodass der Anfang bei den Piraten schneller geht

... Piratenkriege? FAQ
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
« Antwort #4 am: 20.08.2011 15:16:08 »
Zitat
Original von undertaker1753
dann sollten wir die Vorteile des Piraten stärken ohne aber näher an die Vorteile der anderen Völker zu rücken. Piraten sind anfangs stark, mehr nicht. Entweder schafft man es den Vorteil von Anfang an zu nutzen oder, krass gesagt, Pech gehabt bzw. falsches Volk. Wenn es zu wenig Vorteile sind, dann müssen diese gestärkt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass Piratenschiffe billiger werden und/oder mehr tragen, sodass der Anfang bei den Piraten schneller geht

Finde jetzt nicht das der Pirat anfangs zu stark ist.
Nehme mich als Beispiel, das wird relativ schnell aufgeholt. Stichwort Aktivität, sagt eigentlich alles.

Ich würde eher sagen das die Kanonenboote beim Piraten und Engländer ruhig verschiffbar sein sollten.
Dadurch würden meiner Meinung nach die anderen Völker nicht benachteiligt, waren sie bei der Ur V4 ja auch nicht.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #5 am: 20.08.2011 15:23:50 »
Die Ur-V4 war Welt 5 ^^ Welt 7 war die mit den verschiebbaren Kanonenbooten.
Das Problem ist, dass das Verschieben einen Schritt näher an die anderen beiden Völker darstellt. Wir hätten also nicht mehr vier weit voneinander getrennte Völker, sondern 2 verschiedene und noch mal 2 gleich.
Die V4.1 macht daraus ja eher die Möglichkeit bei den Massenangriffen, auch wenn es nichts dauerhaftes wie Kanoniere ist. Das Verschieben der Kanonenboote ergibt aber ne Menge Vorteile, wenn überhaupt, sollten wir dies nur den Engländern ermöglichen.

Pirat: 94
Spanier: 81
Engländer: 54
Franzose: 35

Wir haben derzeit dieses Verhältnis, 8 Spanier Top 20, 7 Piraten, 4 Franzosen und 1 Engländer. Dies zeigt eigentlich, dass das Verhältnis zwischen Piraten und nicht Piraten ausgeglichen ist, jedoch zeigte der Anfang, dass die Piraten nur 2-3 Tage Vorsprung hatten, als yassna 1200 Punkte hatte und der Rest nicht mal 600. In diesem Moment hätte yassna aber bereits 1800 Punkte haben müssen um diesen Vorteil zu nutzen und damit die anderen Nachteile wett zu machen

... Piratenkriege? FAQ

Offline Lord_Maul

• Doppel-As
  • *
« Antwort #6 am: 20.08.2011 15:48:40 »
Zitat
Das Problem ist, dass das Verschieben einen Schritt näher an die anderen beiden Völker darstellt. Wir hätten also nicht mehr vier weit voneinander getrennte Völker, sondern 2 verschiedene und noch mal 2 gleich.
Die V4.1 macht daraus ja eher die Möglichkeit bei den Massenangriffen, auch wenn es nichts dauerhaftes wie Kanoniere ist. Das Verschieben der Kanonenboote ergibt aber ne Menge Vorteile, wenn überhaupt, sollten wir dies nur den Engländern ermöglichen.

Wir haben derzeit dieses Verhältnis, 8 Spanier Top 20, 7 Piraten, 4 Franzosen und 1 Engländer. Dies zeigt eigentlich, dass das Verhältnis zwischen Piraten und nicht Piraten ausgeglichen ist, jedoch zeigte der Anfang, dass die Piraten nur 2-3 Tage Vorsprung hatten, als yassna 1200 Punkte hatte und der Rest nicht mal 600. In diesem Moment hätte yassna aber bereits 1800 Punkte haben müssen um diesen Vorteil zu nutzen und damit die anderen Nachteile wett zu machen

Also das kein Engländer oben steht hat eher andere Gründe. Der Engländer ist wie der Pirat, nur ohne Piratenschiff. Dafür aber ohne Kolobeschränkung und hat Spione.

Lass die richtigen leute den Engländer spielen und dieser steht auch oben in der Rangliste.
Möchte hier jetzt keinen der Engländer angreifen, nicht das dies falsch verstanden wird.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #7 am: 20.08.2011 16:08:36 »
ja, sehe ich ähnlich!

Eine Sache wurde hier aber allgemein nie bedacht bei der Wahl der Völker. Ein Mix innerhalb einer Ally mit allen Völkern und schon haben wir ein ATeam² oder ähnliches. 2 Piraten, welche anfangs die anderen mit hochpushen (bei einer Insel laut Regeln erlaubt, wenn der Gepushte kleiner ist und nicht gesittet/Sitter). Das so lange, bis jeder Rathaus und Goldmine auf 25 hat. Dann sofort alles in die Waffenschmiede und die Engländer kolon erst mal ein paar Inseln.

Piratenkriege ist ein Allyspiel, ein Mix von allem machen alle Nachteile wett ;)

... Piratenkriege? FAQ

Offline michael67

• Support
  • Tripel-As
  • **
  • Welt: Welt 2
« Antwort #8 am: 20.08.2011 16:16:41 »
sorry aber bei der V4.1 sehe ich zu das ich so schnell als möglich plündern kann. Anders als bei den bisherigen Versionan. Wenn es denn mir den herrscherlosen so bleibt^^ Resieprobleme gibt es am Anfang so kaum, erst später wenn alle kolon und die herrscherlosen entfallen.

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #9 am: 20.08.2011 17:30:35 »
Zitat
Original von Lord_Maul
Zitat

Also das kein Engländer oben steht hat eher andere Gründe. Der Engländer ist wie der Pirat, nur ohne Piratenschiff. Dafür aber ohne Kolobeschränkung und hat Spione.

Lass die richtigen leute den Engländer spielen und dieser steht auch oben in der Rangliste.
Möchte hier jetzt keinen der Engländer angreifen, nicht das dies falsch verstanden wird.

gib dem Engländer verschiebbare Kanonenschiffe und es ist DAS Übervolk, ohne Nachteile. ganz schlechte Idee!  

Das passt schon so mit dem nicht verschiebbar, allerdings können auch alle anderen Völker die Inseln sehen, wenn sie auf die Karte gucken. War das dann nicht mal ursprünglich blank? solange da kein Spion sitzt sollte da da überall unbekannt stehen, außer für den Piraten.

Offline Merytheus

• Mitglied
« Antwort #10 am: 20.08.2011 21:49:37 »
Zitat
Forschung: Kolonisation
Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen

Erklär mir bitte mal wie du dir die Koloforschung gedacht hast und evtl. in wieweit die dann Sinn macht!

Zitat
Kanonenbotte zu verschieben wieder zu können, macht die Völkerunterschiede wieder kaputt. Der Pirat ist dann wieder deutlich überbevorteilt, der Kanonier ist kein \"Monopol\" mehr. Dann könnte man fast Pirat und Engländer wieder abschaffen ;)

Monopolstellung ist fast überall auf der Welt verboten. Der Grund: um für Chancengleichheit und gutes Balancing zu sorgen. Wenn einer bei so einem Spiel und in so einem wichtigen Punkt eine Monopolstellung bestizt wird es sehr schwer einen angemessen Nachteil dieses Volkes (wie z.B Mauerbau nicht möglich!) oder eben ein einen ebenbürtigen Vorteil der anderen Völker (Kanoboot verschieben eben) zu schaffen. Wie gesagt ich bin für eine Kanobootverschiebung und könnte mir diese auch Begrenzung oder überteuerter \"Überführungskosten\" (z.B. 2500Gold Festpreis) vorstellen. Es fällt mir ehrlich gesagt nix anderes ein um die Piraten mit den \"minimalen\" Vorteil am Anfang eines Servers auch im Verlauf interassant zu halten. Andernfalls  bleibt einem Piraten wirklich nur am Angang eines Servers in den Krieg zu ziehen und hoffen weil er im Laufe keine Vorteile sondern nur noch Nachteile sieht im Vergleich anderer Völker. Kurz: im Moment siehts so aus das der Pirat immer schwächer wird je länger ein Server dauert. Da sehe ich ich großen Handlungsbedarf!

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #11 am: 20.08.2011 23:00:53 »
ziemlich einfach die Kolonisation:

ab Werft 25 oder früher kann man wie gewohnt kolon. Jedoch geht dies nur bei herscherlosen Inseln. Ab Werft 25 und Waffenschmiede 25 kann man zudem die teure Forschung Kolonisation entwickeln, welche bei Stufe 10 ermöglicht auch nicht-herscherlose Inseln zu kolon
Auf Stufe 10 ist diese Forschung sehr teuer und benötigt Lager 25 ;)

Wenn der Pirat zu wenig Vorteil haben sollte, dann sollte man das Problem an der Wurzel entfernen und nicht die Vorteile der anderen Völker dem Piraten geben! Das bedeutet, der Pirat hat Vorteile, diese muss man ausbauen:

Möglichkeiten:
- Piratenschiffe schneller
- Piratenschiffe günstiger
- Piratenschiffe tragen mehr
- blinde Karte für alle außer Piraten
- Piratenkolonien gar nicht sichtbar auf der Karte, auch für andere Piraten nicht (man muss Berichte sammeln und auswerten bzw. als Nicht-Pirat Spion drauf setzen)
- 100% Pinassenquote ohne Sichtbarkeit beim Gegner (normale Spios, ohne Zusatzflotte)
- verstärkte Kanonenboote / mehr Bombkraft
- Forschung: Hinterhalt -> bis zu 10% mehr Angriffskraft
- Forschung Lagerraum verstärkt die Transportkraft auf das Doppelte anstatt um 200 (bin mir beim derzeitigen Wert nicht sicher ;) )
- Piraten werden von der CPU nicht angegriffen
- CPU timet kleine Flotten mit dem Pirat dazu / CPU kämpft mit Pirat (Zufall)

All dies sind klare Piratenvorteile, welche andere Völker nicht haben. Man muss nur schaun, was umgesetzt werden soll ;)

... Piratenkriege? FAQ

Offline NixAn

• König
« Antwort #12 am: 21.08.2011 02:50:50 »
Das mit der blinden Karte sollte so oder so für den Piraten kommen. Schließlich haben dafür ja die andere Völker die Spione. Und das mit den Piratenschiffen verstärkt nur den Anfangsvorteil für den Piraten. Der je länger das Spiel dauert ja immer kleiner wird. In Verbindung natürlich mit dieser neuen Kolonisation wäre das wieder was anderes. So könnte der Pirat wen er es clever anstellt sehr viel früher als alle anderen gegnerische SPieler kolon.^^

Zum Rest naja was davon ist ein wirklich starker Vorteil den der Pirat interessant macht. Also auf den ersten Blick seh ich da keinen. Die CPU greift nicht an na toll. Auf dem Server war es so das man die CPU hat einfach angreifen lies und Truppen stehen gelassen hat weil sich dann das Riff schön füllte. Beim Rest seh ich auch keinen Vorteil den der Pirat so interessant machen würde.

Mal abgesehen von der Verstärkung der Bombkraft wobei es da auch schon genügend Diskussionen gab und man wohl zu dem Entschluß kam es nicht zu machen.
Wer Rechtschreibfehler oder auch Fehler im Satzbau findet darf diese gerne behalten
Zitat
Original von Deep Purple
Was soll ich dir dazu sagen nixan.
Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #13 am: 21.08.2011 12:13:26 »
Ich denke auch, dass man nur so das Problem bekämpft. Die Völker müssen unterschiedlich bleiben und es gibt auch andere Möglichkeiten die Piratenwahl attraktiv zu machen. alles gute Vorschläge under!

von der Koloforschung halte ich allerdings nichts. Heißt das Spiel ab dann Piratenkuscheln? Wie gesagt die herrscherlosen gehören nicht zum Spiel und die Community sollte selbst entscheiden ab wann sie Krieg führen soll. Im Endeffekt läuft es sonst sogar so, dass eine Allianz keine Rekolos oder Gegenangriffe fahren kann.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #14 am: 28.08.2011 11:00:40 »
was wollen wir hiervon umsetzen? heute Abend wird wieder geproggt, zum letzten Mal vor Rundenstart W1 ;)

... Piratenkriege? FAQ

Offline amadeus

• Foren As
« Antwort #15 am: 28.08.2011 11:41:54 »
Die karte sollte für alle außer dem Piraten blind sein, das war schon nice auf der Welt 7 die ich spielte
Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein!

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #16 am: 28.08.2011 11:44:17 »
Was machen wir mit den Piratenschiffen? schneller, weniger Bauzeit, billiger, mehr Tragkraft?

20 Knoten, 4h bei RH2, 1000 Gold bei Anfang, 500 Ressis?

... Piratenkriege? FAQ

Offline amadeus

• Foren As
« Antwort #17 am: 28.08.2011 11:45:12 »
Zitat
Was machen wir mit den Piratenschiffen? schneller, weniger Bauzeit, billiger, mehr Tragkraft?

Klingt in Ordnung.

// quote beendet
Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein!

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
« Antwort #18 am: 28.08.2011 12:21:52 »
Zitat

passt

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #19 am: 28.08.2011 16:20:14 »
bitte keine Forschung Kolonisation um das nochmal einzuschmeißen :D

das Spiel wird einfach soo schwerfällig dadurch. rekolos flexibel fahren fällt dann noch mehr aus. jetzt brauch man schon +x zusätzliche Kolos. mit der Forschung kann man dann schnell nur noch von der \"main\" rekolos fahren. nimmt man diese dem Spieler zB mit einer Kanone ist er komplett außer Gefecht.

die herrscherlosen Inseln sind auch so schon wesentlich attraktiver als einen Spieler zu Kolon. letztes ist die klare Entscheidung Krieg führen zu wollen. Und da wir hier bei Piratenkriege sind, finde ich sollte das auch möglich bleiben. allein die Kolobeschränkung ist schon ein Schutz der kleineren, der im Kopf Standard geworden, aber sehr heftig ist!

wichtig: karte

und da mit die herrscherlosen schon immer ein Dorn im Auge sind hier mal ein Alternativvorschlag: mir schwirrt schon lange die V3 immer mal im Kopf rum. genial um Spieler zu kompensieren ist doch auch das dortige Feature \"Kolonie gründen\". Könnte man ein neues Schiff einführen, günstiger als ein normales Kolo und/oder zB ab Werft 20. einfach mal drüber nachdenken :)