Original von undertaker1753Problem ist, wenn die Wächter als kriegerische Handlung genutzt werden wollen. Man fängt extra später an und wartet bis der erste ne gute Hausnummer hat und hat dann entsprechend viele Wächter.Damit hat man sich einen Bunker gebaut, der kaum durchdringbar ist. Schnell noch gepusht auf Rathaus 25 und Mauer 25 und schon kann der normale Spieler einpacken.Im Anschluss Werft, Kaserne, Waffenschmiede hoch (im Normalfall reicht die Werft, Kanis kommen von der Ally), dann hat man eine sehr gute Flotte herausgeschickt aus den Bunkern.Wenn man schnell ist, hat man dies bereits nach einer Woche ....
Verteidiger gewinnt mit 100% Verlusten. Die Moral beträgt 50%
Angreifer gewinnt mit 62% Verlusten. Die Moral beträgt 100%
Verteidiger gewinnt mit 35% Verlusten. Die Moral beträgt 11%
Angreifer gewinnt mit 76% Verlusten. Die Moral beträgt 50%
Angreifer gewinnt mit 48% Verlusten. Die Moral beträgt 100%
Verteidiger gewinnt mit 46% Verlusten. Die Moral beträgt 11%
Original von undertaker1753was wäre, wenn wir dies allgemein bei z.B. 5000 begrenzen und auch nachträglich dahin umändern?Es ist schon heftig, dass man nun da nicht mehr gegen ankommt
Original von MerytheusBin eig dagegen. Wenn wer sich ernsthaft komplett neu bei PK anmeldet, ist das ein ordentliches Willkommensgeschenk. Sodass sie sich selbst als unangreifbar fühlen und genug Zeit haben mal ein bissle das Spiel kennenernen.Meinung von Merytheus! :O
kingkamal spielt seit 2435 Tagen (angefangen am 13.10.2004)100 Punkte Volk: Pirat1 Kolonien 100 Ø-Punkte pro Insel
Original von iudeX-mortisich glaube sowas könnte ausgenutzt werden!!!bin für ne begrenzung!! :]
Original von kingkamalZitatOriginal von iudeX-mortisich glaube sowas könnte ausgenutzt werden!!!bin für ne begrenzung!! :]naja, wenn man immer vom schlimmsten ausgehen würde, dann könnten wir gleich den kopf in den sand stecken und nichts machen ^^
Original von elbaber die moral ist was ganz natürliches nehmen wir das beispiel sport ne schwache manschaft spielt gegen eine starke meist besser als gegen eine gleichstarke da sie ja eh nichts zu verlieren haben wiederum spielt eine starke manschaft gegen eine schwache schlechter als gegen eine gleichstarke da sie ja eh gewinnen
Original von undertaker1753mal ne abschlussrunde, ist es in Ordnung, wenn die Start-Wächterzahl auf 5000 begrenzt wird incl. aller bisherigen (Neu-)Starter?
Original von undertaker1753shorty, mal ein bischen konstruktiver was bringt gar nichts? Die Wächter oder das begrenzen auf 5000 Max?Sinn eines Noobschutzes ist es, dem Angreifer es schwerer zu machen einen Noob anzugreifen bzw. der Angreifer sollte sich Gedanken machen, ob es vielleicht sinnvoller ist eine andere Insel sich zu schnappen.Das schaffen die Wächter, zuerst wurden immer die herscherlosen Inseln gekolot, erst dann im Krieg auch andere.Jedoch sollten Wächter nicht das ganze unmöglich machen, da liegt der Knackpunkt, derzeit ist es beinahe unmöglich eine Wächterinsel mit 50000 Wächtern zu knacken. Nicht nur, dass man locker mit 100 Flotten diese Insel angreifen müsste, nein, hinzukommt noch a) möglicherweise ein Held, falls bereits vorhanden war und b) die Mauer, welche hier besonders mit ihrem Prozentualwert reinhaut. Wir haben dann also anstatt 50k Wächter nun 62,5k Wächter zu besiegen.Davon mal abgesehen, die 100 Flotten wären dann sogar clean, Unterstützungen sind auch noch nicht mal einberechnet Damit wäre aber eine ganze Allianz clean, nur um die Wächter aus dem Weg zu räumen.Bei 5000 sieht es schon anders aus, es sind nur noch 10 Inseln. So ein Angriff ist deutlich einfacher möglich. Es ist immer noch sehr schwer, aber 15 Flotten auf Angriff sind vorgestern erst im Bericht gewesen Es geht einfach darum, Wächter sind ein Noobschutz (zumindest die zu Beginn/nach dem Rekolon automatisch erzeugten Wächter) und wenn man schon an diesem Wort es hört, dann merkt man, dass es sicherlich kein Kriegsmittel sein sollte sich somit ein Bunker zu erschleichen.
Original von DaRk_BoMbErerheblich das Spielgeschehen entscheidet es ganz bestimmt nicht
Original von undertaker1753dies ist richtig, der Pirat hat keinerlei Noobschutz!Wenn es nicht offen genug es, für welchen Typ welches Volk geeignet ist, dann sollten wir da das Problem beseitigen und nicht an einem Folgeproblem Hat jemand Lust kurze Textpassagen über die Völker zu schreiben, welche ich dann bei der Volksauswahl hinsetzen kann?Zum Wächter bei Nullung, wir müssen uns hier allgemein überlegen, wie wir diese nicht kriegsverändernd gestalten können. Habe mir mal Gedanken gemacht und sehe die Möglichkeit, dass wir die Wächteranzahl auch in Abhängigkeit der Anzahl der verlorenen Inseln machen. Hat z.B. jemand 10 Inseln und alle verloren, ist es Krieg gewesen. Entsprechend gibt es keine Wächter Man könnte dies bereits bei 4 Inseln ansetzen oder aber auch exponentiel, je mehr Inseln vor Nullung, desto weniger Wächter nach Nullung Was meint ihr`?
Original von Deep PurpleWas soll ich dir dazu sagen nixan.Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.
Original von elb1 insel 5k2 inseln 3k3 inseln 1k4 inseln 0k5 inseln ........
Original von undertaker1753ok, auch rückwirkend?
Original von elbZitatOriginal von undertaker1753ok, auch rückwirkend? spieler hat 10 inseln wird genult danach neue insel mit 0wächtern danach erneute nullung neue insel mit 0 wächtern haste dass gemeint?
Original von TankMeiner Meinung nach sowieso die falsche Methode.Nach dieser Art kann man eigentlich gleich aufhören nachdem man im Krieg genullt wird. Dachte immer es geht hier auch darum Spieler zu halten und nicht zu verscheuchen.Also kann man wenn es so gehandhabt wird auch gleich was anderes spielen und das sollte nun mal nicht Sinn der Sache sein.Vorschlag zum Überlegen:Eine leere Insel mit Wächter drauf und mit der Beschränkung das er eben nicht die frühere gegnerische Kriegspartei angreifen kann.Damit kann er nach einiger Zeit zu mindestens seine Allianz unterstützen, selber aber nicht mehr in den laufenden Krieg eingreifen.Wird der Krieg gewonnen oder kommt eine neue Partei hinzu ist er wieder voll da.
Original von TankVorschlag zum Überlegen:Eine leere Insel mit Wächter drauf und mit der Beschränkung das er eben nicht die frühere gegnerische Kriegspartei angreifen kann.Damit kann er nach einiger Zeit zu mindestens seine Allianz unterstützen, selber aber nicht mehr in den laufenden Krieg eingreifen.Wird der Krieg gewonnen oder kommt eine neue Partei hinzu ist er wieder voll da.
Original von nobodyITZitatOriginal von TankVorschlag zum Überlegen:Eine leere Insel mit Wächter drauf und mit der Beschränkung das er eben nicht die frühere gegnerische Kriegspartei angreifen kann.Damit kann er nach einiger Zeit zu mindestens seine Allianz unterstützen, selber aber nicht mehr in den laufenden Krieg eingreifen.Wird der Krieg gewonnen oder kommt eine neue Partei hinzu ist er wieder voll da.Das finde ich nicht gut, den gerade bei der V4 können sich Kriege ewig ziehen.Dann kann er auch gleich aufhören.Die Moral muss angepaßt werden, die nimmt vorher aktive zu sehr aus dem Rennen.Bei einem anderen Server hättet ihr mit 10 Mann gegen 40 Mann trotzdem klare Vorteile.Die Balance der Moral muss verstellt werden.
Original von deleZitatOriginal von nobodyITZitatOriginal von TankVorschlag zum Überlegen:Eine leere Insel mit Wächter drauf und mit der Beschränkung das er eben nicht die frühere gegnerische Kriegspartei angreifen kann.Damit kann er nach einiger Zeit zu mindestens seine Allianz unterstützen, selber aber nicht mehr in den laufenden Krieg eingreifen.Wird der Krieg gewonnen oder kommt eine neue Partei hinzu ist er wieder voll da.Das finde ich nicht gut, den gerade bei der V4 können sich Kriege ewig ziehen.Dann kann er auch gleich aufhören.Die Moral muss angepaßt werden, die nimmt vorher aktive zu sehr aus dem Rennen.Bei einem anderen Server hättet ihr mit 10 Mann gegen 40 Mann trotzdem klare Vorteile.Die Balance der Moral muss verstellt werden.was für ein schwachsinn...du spielst den server doch überhaupt nicht mit? Großer acc= mehr Inseln= mehr Flotte. Man kann also die Moral dadurch LOCKER ausgleichen.Die Moral ist endlich mal \'n Schritt in die richtige Richtung gewesen, nur weil hier jetzt welche rumheulen, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht sinnvoll ist.
Original von delees ist also kontraproduktiv wenn auch noobs und halbaktive in diesem spiel eine chance haben.Merkst du eigentlich noch was? Ich meine deine ganzen Beleidigungen und das ständige Gelächter über Neulinge zeigen ja schon, dass du keinerlei Interesse hast, dieses Spiel zu fördern. Aber wenn du jetzt auch noch versuchst Vorschläge vorran zu treiben, die dieses spiel KAPUTT machen, dann ist das schon echt übel.
Original von DaRk_BoMbErZitatOriginal von nobodyITZitatOriginal von TankVorschlag zum Überlegen:Eine leere Insel mit Wächter drauf und mit der Beschränkung das er eben nicht die frühere gegnerische Kriegspartei angreifen kann.Damit kann er nach einiger Zeit zu mindestens seine Allianz unterstützen, selber aber nicht mehr in den laufenden Krieg eingreifen.Wird der Krieg gewonnen oder kommt eine neue Partei hinzu ist er wieder voll da.Das finde ich nicht gut, den gerade bei der V4 können sich Kriege ewig ziehen.Dann kann er auch gleich aufhören.Die Moral muss angepaßt werden, die nimmt vorher aktive zu sehr aus dem Rennen.Bei einem anderen Server hättet ihr mit 10 Mann gegen 40 Mann trotzdem klare Vorteile.Die Balance der Moral muss verstellt werden.DANKE !
Original von nobodyITDele du urteilst über mich ohne zu wissen ob ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.Wenn du nur noch mit einer Moral von 30% kämpfst, dann brauchst du schon 3mal soviel Truppen wie der Gegner.Wenn die dann mehr Hauptinseln haben, schlägt noch der Held zu.Ich habe nicht gesagt, dass die nicht sinnvoll ist.Nur ist die Moral momentan zu krass eingestellt.Wenn du mal in den Genuss von soviel Inseln kommst und dich dann 10 Mann angeifen die nur ein viertel deiner Punkte haben, dann weißt du weiß ich meine.
Original von undertaker1753Die Normalspieler können während dessen nicht die Produktion laufen lassen, da sie zu wenig Ressis haben. Wer farmt, der kann aber. Wer viele Inseln hat, der kann auch, ansonsten nicht.
Original von undertaker1753a) herscherlose Inseln sind keine Notlösung sonderen eine gute Möglichkeit die fehlenden Spieler auszugleichen. Ein Problem wurde somit adäquat gelöst!b) Piraten sind die Expansivsten? Anfangs magst du Recht haben, aber dann ..... aggressiv, richtig!c) Piraten können nicht anständig farmen? euh ? Wenn nicht die Piraten, wer dann? Wenn man den Pirat richtig spielt, hat man 30-40 Inseln gleichzeitig nach 2 Tagen im Angriff
Original von delenur \'n kleiner einwurf. Als der rest seine erste Insel geholt hat, hatte kahini schon 6
Original von undertaker1753Die Wächter wurden nicht erstellt, um Aufgekolote einen Schutz zu geben
Original von undertaker1753das heißt, ich greife jemanden an und 10 Minuten später sitzen da 5000 Wächter?
Original von nobodyITIch seh die Sache von einer anderen Seite und zwar dem Erhalt des Servers.Auch als Spieler mit 6,7,8 Inseln hat man bei einem Neuanfang keine Chance mehr. Da kann man noch so erfahren sein.Entweder man wird in Ruhe gelassen bis man aufgebaut hat und dann wieder kolonisiert oder einer hat einen auf dem Kicker und bombt ihn regelmäßig runter.ich glaube kaum das ohne Schutz auch nur ein Koloopfer weiterspielt.Daher würder ich da schon was machen.
Original von iudeX-mortis\"Wächter auf Zeit\"Verschwinden sobald man die 3te insel hat,oder nach so und soviel tagenoder nach 5k punkte^^