Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen  (Gelesen 3978 mal)

Offline dude_b

• Mitglied
Werft, Kaserne, Waffenschmiede beschleunigen
« Antwort #120 am: 31.10.2011 22:45:02 »
Bin auch eher gegen eine Änderung ;)

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #121 am: 31.10.2011 22:56:15 »
soweit ich weiss sind es genau gleich viele herscherlosen wie welt1 nur hat sich die welt ozeanmäsig ver4facht und ich glaub das dass eher das problehm ist und bis nicht wieder 500 leute da sind würd ich das ganze auf 1 ozean belassen

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #122 am: 01.11.2011 09:20:50 »
@ elb: ne, eher nicht. Die Anzahl blieb gleich, jedoch wurden die Gebäudestufen geändert und die großen bekamen Wächter hinzu. Man kann nur die kleinen farmen ....

@ 111222: Ich bezweifle, dass du bei normalen Inseln farmen könntest. Es ist wahrscheinlicher, dass die Hyperaktiven dann die Inseln bereits leergefarmt hätten. Eine Möglichkeit diesem Herr zu werden wäre ein Farmlimit pro Tag, man hat z.B. 10k Ressis gefarmt, dann bekommt man nichts mehr bis 24 Uhr.

@ Nixan: Testserver gibt es bereits seit letzter Woche im Vereinsbereich, jedoch sind die auch kein Allheilmittel. Zu überprüfen, ob die Inseln den Farmwünschen angepasst sind, ist eine sehr schwierige Aufgabe, die erst im Spielbetrieb gezeigt wird.
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #123 am: 01.11.2011 11:19:11 »
also wenn nur insgesamt 500 Inseln auf 4 Ozeane verteilt werden, ist doch klar dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren kann. oder irre ich mich da?

Zitat
Original von 111222
Ich möchte zocken und ned Std lang warten bis was Fertig ist oder bis wieder genug resis da sind

das ist ein Echtzeitstrategiespiel und kein Speedy. Sobald man die Geschwindigkeit -auch nur durch Änderungen am Spielprinzip- anhebt, beschweren sich doch schon wieder einige, dass sie die angeblich notwendige Zeit nicht aufbringen könnten. Und dafür gibt\'s Speedys.
aber ja, was zum Teufel sollen die vier Ozeane?
Das zieht den Server nur unnötig und langweilig in die Länge.

Wieso gibt es nun einen Testserver im Vereinsbereich?
Du hast noch gesagt under es wäre unfair nur ein paar Leute am testen zu beteiligen, die dann Vorteile hätten. Jetzt ist es ok wenn das die Vereinsmitglieder sind? Interessanter Ansatz :D
Hauptkritikpunkt dabei: die wenigsten davon beteiligen sich an den Diskussionen, spielen so aktiv und testen ausreichend. Klar dass du mit dem paar Spielern keine Lösungen auf die Beine stellst. aber wenn sich das eh erst im Spielbetrieb zeigt, wieso testest du es dann groß?

möchte ja auch mal wissen was man sich bei dem kommenden Speedy gedacht hat.

ich schließe meinen post einfach mal mit einer Nachricht die ich die Tage bekommen habe:  
Zitat
ich glaub nicht das es nochmal was wird mit pk

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
« Antwort #124 am: 01.11.2011 12:38:29 »
Shorty, dieser Post ist extrem destruktiv. Ich versuch dir trotzdem mal zu antworten

Zitat
Original von Shorty
also wenn nur insgesamt 500 Inseln auf 4 Ozeane verteilt werden, ist doch klar dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren kann. oder irre ich mich da?
[...]

zum fettmarkierten Satz: aha, meine Glaskugel sagte da was anderes.
Ich will das nicht ins lächerliche ziehen, aber die beiden erwähnten Punkte sind zwei völlig verschiedene. Um es mal verständlich zu machen:

Früher gab es 500 Inseln, die man relativ gut farmen konnte. Sie hatten alle eine Stundenproduktion im hohen 3-stelligen Bereich (meine 500, gerne kann das jemand genauer bennen). JETZT gibt es Inseln, die aufgesplittet sind:
300-400 kann man nicht farmen, die sind nur zum Kolon da. Man muss sie vorher cleanen.
Der Rest ist clean und farmbar, jedoch kommt da nicht viel rüber. Die Produktion ist sehr gering.

Jetzt erklär mir mal, was dieser Unterschied mit den Fahrzeiten zu tun hat? Wenn es ein Problem ist, dann ist genau hier das Problem. Farmen für einen Normalaktiven ist schwer, entweder sind kaum Farminseln da oder die Farmeninseln werden von den Hyperaktiven besetzt. Es ist ein Irrglaube, dass wenn man da 10 Inseln mehr dazupackt, die dann alle mir gehören!

Vier Ozeane gibt es, dass man bessere Statistiken darüber laufen lassen kann, wer denn wo hockt. Deswegen gibt es überhaupt Ozeane

Zitat
Original von Shorty
Wieso gibt es nun einen Testserver im Vereinsbereich?
Du hast noch gesagt under es wäre unfair nur ein paar Leute am testen zu beteiligen, die dann Vorteile hätten. Jetzt ist es ok wenn das die Vereinsmitglieder sind? Interessanter Ansatz :D
Hauptkritikpunkt dabei: die wenigsten davon beteiligen sich an den Diskussionen, spielen so aktiv und testen ausreichend. Klar dass du mit dem paar Spielern keine Lösungen auf die Beine stellst. aber wenn sich das eh erst im Spielbetrieb zeigt, wieso testest du es dann groß?

Du hast Recht, dies sagte ich mal, damals hatte es auch genau diesen Grund. Durch diesen Verein hat sich das geändert (zum Teil), ich werde heute Abend dazu mal nen Roman verfassen, der dies ziemlich im Detail beleuchtet. Es ist leider nicht klar, warum es den Verein gibt, welche Aufgaben er hat und warum man Mitglied sein sollte. Spätestens am ersten Skype-Treffen sollte dies dann klar sein.

Was ich leider immer wieder bemerke sind \"ich erwarte von ...., dass\". Dieser Satz ist schrecklich, die Punkte laufen selten \"mir\", aber was anderes darf da nicht rein. Genau dein Absatz zeigt aber, du erwartest von PK einen freien Testserver für alle. Warum erwartest du das? Du erwartest von mir (.... = undertaker1753), dass ich Bugs behebe und das Spiel warte und pflege. Warum erwartest du das?
Was erwartest du vom Verein?
Sei mir nicht böse, wenn ich die Fragen so scharf stelle. Diese Fragen kann sich auch jeder stellen. Dies ist nämlich ein großes Problem in der westeuropäischen Gesellschaft, die in anderen Gesellschaften nicht auftreten, weil wir es hier ziemlich gut im Vergleich haben ;)
Näheres heute Abend ...

Zitat
Original von Shorty
ich schließe meinen post einfach mal mit einer Nachricht die ich die Tage bekommen habe:  
Zitat
ich glaub nicht das es nochmal was wird mit pk

Diesen Satz habe ich schon oft gehört ..... Sogar als Gameforge noch das Spiel betrieben hat .... Natürlich, das Glas ist halb leer ....

... Piratenkriege? FAQ
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #125 am: 01.11.2011 14:33:52 »
Zitat
Original von undertaker1753
@ elb: ne, eher nicht. Die Anzahl blieb gleich, jedoch wurden die Gebäudestufen geändert und die großen bekamen Wächter hinzu. Man kann nur die kleinen farmen ....

ich glaub nicht das du mein post verstanden hast

welt1

1 ozean
500 herscherlose
100 aktive
100 pasive

=700 inseln auf 100 ig = 7 inseln/ig

welt2

4 ozeane
500 herscherlose
40 aktive
60 pasine

=600 inseln auf 400 ig = 1.5 inseln/ig

das hat auf das farmen selber zwar keinen grossen einfluss aber auf die übersicht des spiels und gerade beim kolon extrem lange fahrzeiten

Zitat
Vier Ozeane gibt es, dass man bessere Statistiken darüber laufen lassen kann, wer denn wo hockt. Deswegen gibt es überhaupt Ozeane
ich hab da 3 lösungsvorschläge

1. die statistik über die ig`s laufen lassen
2. nur 5x5 ig pro ozean
3. nur 3x3 inseln pro ig

Offline 111222

• Tripel-As
  • **
  • Is doch alles nur ein Spiel Gewisse Leute nehmen das alle sehr Ernst und Beleidigen einen dann auch Schade
« Antwort #126 am: 01.11.2011 17:22:45 »
das ist ein Echtzeitstrategiespiel und kein Speedy. Sobald man die Geschwindigkeit -auch nur durch Änderungen am Spielprinzip- anhebt, beschweren sich doch schon wieder einige, dass sie die angeblich notwendige Zeit nicht aufbringen könnten. Und dafür gibt\'s Speedys.

Das sit mir schon klar aber wenn nur jeden 2 Tag was Bauen kann da Vergeht mir der Spas schiffe brauchen ein ganze nacht oder ganzen Tag für ein paar lausige resis

Offline manson74

• Mitglied
  • http://www.youtube.com/watch?v=sgOJKDGCvgg&feature=related
« Antwort #127 am: 01.11.2011 18:28:34 »
wir brauchen neue 510 inseln sonst geht hier mix und das so schnell es geht ist doch voll fürn ar... so zu zocken

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #128 am: 01.11.2011 18:31:22 »
es gab zeiten da gabs keine herscherlosen und da gings auch

Offline 111222

• Tripel-As
  • **
  • Is doch alles nur ein Spiel Gewisse Leute nehmen das alle sehr Ernst und Beleidigen einen dann auch Schade
« Antwort #129 am: 01.11.2011 18:50:56 »
wir sind aber jetzt und es ist ne andere version als die Welten noch S waren

Offline Shorty

• Routinier
« Antwort #130 am: 01.11.2011 19:29:00 »
Lieber under,

natürlich sind die erwähnten Punkte zwei verschiedene. Der erste ist, dass die Anzahl der Inseln generell reduziert und sie im Weiteren unterschiedlich ausgestattet worden sind. Das entstand aus der Diskussion um den Missstand des zu schnellen Fortschreitens durch Plündern, es war aber auch in eben dieser offenkundig, dass wir uns stark ans untere Limit begeben und der Pirat ja eben seine volksspezifischen Eigenarten auch spielen können muss. Diese Änderung betrachte ich neutral, allerdings steht bereits hier offen, ob man das richtige Maß gefunden hat.

Spätestens mit Faktor zwei, die Inseln auf vier Ozean aufzuteilen, ist die Balance offensichtlich kaum mehr gewahrt. Jetzt erkläre ich dir auch gerne was das mit den Fahrzeiten zu tun hat. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen der entsprechende Pirat müsse nur weiter fahren. Aufgrund der wenigen Inseln ohne Deff. verringern lange Fahrzeiten aber den Vorsprung des Piraten. Er kommt nur ungleich schneller voran, während dies allen anderen die im Aufbau auf die natürliche zeitliche Rohstoffproduktion warten müssen in die Hände spielt.
Auch die Taktik im Spielverlauf frühzeitig eine Plünderflotte aufzubauen verliert damit an Attraktivität. Farmen soll schwerer, aber nicht unmöglich sein. aufgrund der Post und gerade der Verteilung auf vier Ozeane scheint es das aber. Denn gerade bei mehreren Ozeanen kann ich eher davon ausgehen, dass ich von dem was um mich herum liegt auch etwas abkriege.

Ich bei der Begründung vier Ozeane seien für eine Statistik besser, musste ich laut lachen. Vielleicht bin ich da unwissend, aber ich kann mir bei Bestem willen nicht vorstellen wofür es wichtig ist statistisch auszuwerten wer wo sitzt. Fragezeichen.

Durch den Verein hat sich meiner Meinung nach gar nichts geändert. Daher auch der Hinweis des interessanten Ansatzes. Also der Verein ist eine privilegierte Klassen, ahja.
Ich glaube eher dir ist nicht klar, wofür es den Verein gibt. Oder bist du froh, dass da sich kaum jemand von den Mitgliedern aktiv engagiert? Vom Verein erwarte ich gar nichts. Ich erwarte aber, dass du das Beste für pk tust und es nicht nur proklamierst. Und das ist möglichst alle zu beteiligen die dabei einen Beitrag leisten können und wollen. Ein Problem unserer Gesellschaft ist, dass alles hinter verschlossenen Türen stattfindet und jeder möglichst das Beste für sich will. Und genau das tut ihr auch in eurem kleinen elitären Verein. Wieso wird dort abgestimmt, welche Version der zweiwöchige Speedy haben soll? Haben Vereinsmitglieder mehr Stimmberechtigung als all die Spieler, die spielen? Offensichtlich. Deren Meinung zählt nicht. Und wenn die, die gerade Zeit investieren wollen eben nicht fragen was kann der Verein für mich tun, sondern ich für den Verein, dann heißt es: sorry du kannst nichts für den Verein tun, du musst erst beitreten, vorher wollen wir nichts mit dir zu tun haben.
euer blabla, habe ich schon zu oft gehört.

BamBam

• Gast
« Antwort #131 am: 01.11.2011 19:52:26 »
Hallo Shorty,

super subsummiert und sachlich geschrieben.

Dem kann ich mich inhaltlich nur anschließen.

Der Sinn und Zweck des Vereines erschließt sich mir bis dato ebenfalls nicht.

Im Vordergrund stehen für mich nicht einzelne Personen im Verein, sondern die Spielergemeinschaft als ganzes.

Man könnte ja auch gut das Medium der Spielerbefragung zur weiteren Vorgehensweise nutzen und nicht aus Gründen der Entscheidung des Vereins, oder eines einzelnen, anstelle der Wünsche der Spieler, einfach über dessen Köpfe umsetzen.

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #132 am: 01.11.2011 20:10:47 »
Zitat
Original von BamBam
Man könnte ja auch gut das Medium der Spielerbefragung zur weiteren Vorgehensweise nutzen und nicht aus Gründen der Entscheidung des Vereins, oder eines einzelnen, anstelle der Wünsche der Spieler, einfach über dessen Köpfe umsetzen.

Man könnte auch wie bisher die letzten Jahre üblich eine Person alleine alles entscheiden lassen, die Com darf nur Ideen spenden. Merkt ihr den Knackpunkt, wofür der Verein da ist? Ihr wollt, dass die Community alle Entscheidungen treffen darf und wird. Aber wer ist die Community? Ist die Community eine rechtsfähige Person, welche Entscheidungen treffen darf?
Nein, das ist der Knackpunkt! Ein Verein, in dem jeder Mitglied werden darf und kann, der ist eine rechtsfähige und juristische Person. Ein Verein darf PK betreiben, besitzen, warten, eine Community nicht.

Ihr schreibt genau die Gründe auf, warum es den Verein gibt. Ein Einzelner soll nicht die Entscheidung über die Köpfe der Spieler hinweg entscheiden. Wenn man selbst eine Entscheidung (mit-)entscheiden will, dann muss man entweder (wie ich) ein Einzelner werden oder was weit besser ist die Entscheidungsstruktur auf eine andere juristische Person verlegen, in der man selbst Mitglied werden kann. Der Verein.

Der große Post folgt gleich, sobald er fertig ist (geschätzt 22-23 Uhr)
Bambam, erzähl mal, wie du die Entscheidungsstruktur gebaut hättest, hätte ich deinem Kaufangebot zugestimmt.

... Piratenkriege? FAQ

BamBam

• Gast
« Antwort #133 am: 01.11.2011 20:41:30 »
Zitat
[
Bambam, erzähl mal, wie du die Entscheidungsstruktur gebaut hättest, hätte ich deinem Kaufangebot zugestimmt.

Da brauche ich gar nicht lange nachdenken, es gibt aber unterschiedliche Ansatz- und Entscheidungspunkte:

-Neue Server würde ich alleine entscheiden.
--Die Größenordnung der Ozeane würde ich nicht vorher festlegen, die würde ich je nach Anzahl der Spieler flexibel wachsen lassen, ein Insel- Ozeanbuilding geht ja auch im Nachhinein.

Andere Punkte, wie

-Premiumaccountzahlung je Monat per Handy/PayPal zu 1,99 Euro
--PA-Erweiterung beim PK-Angriffsrechner
-Retroserver / V1
-verminderte Forschungsstufen
-Speedys mit anderen Bauzeiten
-Quests (Nebel, etc.)

führe ich mal nicht weiter aus, es gibt ja noch mehr Ideen, die ich nicht einfach so schreiben möchte.

Zu anderen Punkten würde ich im Spiel eine Befragung durchführen, was denn gewünscht ist und das Ergebnis neutral auswerten und umsetzen, erst dann sieht man ja, was die Spieler wollen. Ich würde dann auch mehrere Server in Bezug auf die Befragung erstellen.
Der Verein vertritt seine Interessen, die Spieler selbst haben aber andere.

Aber schön, das Du meine Offerte zum Kauf erwähnt hast.
Es stehen noch viele andere Punkte auf der Liste, was man aus PK noch machen kann.

Viele Grüße

BamBam

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #134 am: 01.11.2011 21:15:31 »
das heißt, du wünschst von mir, dass die Community alles entscheiden darf, selbst hättest du die Community aber nur als Befragungsinstrument gesehen, was denn derzeit gewünscht ist?

Sorry, ganz ehrlich, da hapert es schwierig. Jeder der Community kann dem Verein beitreten und langfristig alles mitentscheiden, in einer Autokratie geht dies sicherlich nicht, erst Recht wie du es beschrieben hast. Der Verein setzt eine Grundbasis für jeden entscheiden zu können, was mit PK passieren soll. Gibt es den Verein nicht, entscheidet wie die letzten 7 Jahre eine Einzelperson plus ausgewählte Leute

Du sagst es richtig, man kann so vieles noch aus PK machen. Die Zeit der kommerziellen Ausnutzung ist aber zum Glück vorbei!

... Piratenkriege? FAQ

BamBam

• Gast
« Antwort #135 am: 02.11.2011 17:29:43 »
Zitat
 Die Zeit der kommerziellen Ausnutzung ist aber zum Glück vorbei!

Nun schreib mal nichts, was Dich Kopf und Kragen kosten könnte.

http://pk-verein.de/dateien/mitgliedsantrag_2011_09_24.pdf

Da ist ein PA mit 1,99 Euro pro Monat wie von mir vorgeschlagen günstiger und flexibler, anstelle der fünf Euro für drei Monate. Selbst die \"passive\" Mitgliedsschaft ist teurer.

Zitat
das heißt, du wünschst von mir, dass die Community alles entscheiden darf, selbst hättest du die Community aber nur als Befragungsinstrument gesehen, was denn derzeit gewünscht ist?

Ich \"wünsche\" mir nichts, ich schrieb, ich würde es so machen, was Du machst, ist Dein Ding. Und bitte nichts im Mund umdrehen, ich hätte die Community befragt und die Mehrheit der Ergebnisse umgesetzt.

Und das die Spieleranzahl vorher extrem höher war zeigt mir, das in manchen Bereichen ein Umdenken stattfinden muss.

Wie viele Personen sind denn bisher dem Verein beigetreten und welches Stimmrecht haben diese?

Offline 111222

• Tripel-As
  • **
« Antwort #136 am: 02.11.2011 17:42:27 »
langsam weicht ihr vom Thema ab möchte mal endlich wissen gibts neue Inseln oder nicht????????!!!!!!!!!!!

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
« Antwort #137 am: 02.11.2011 18:48:53 »
@ bambam: Geh mal bitte zu einem Anwalt und lass dir erklären, was ein Verein ist, wer da welche Kohle warum wann bekommt. Du wirst ziemlich schnell merken, dass dein erster Absatz total unlogisch und undurchdacht ist!

Zitat
ich hätte die Community befragt und die Mehrheit der Ergebnisse umgesetzt.

ohne Worte .... in jedem Post ändert sich deine EInstellung zur Com. Definiere mal Mehrheit.

Zitat
Und das die Spieleranzahl vorher extrem höher war zeigt mir, das in manchen Bereichen ein Umdenken stattfinden muss.

aha, lass mich raten, was du in 4 Wochen herausgefunden ist, wer an allem schuld ist. under? Das hast du doch vor zwei Wochen herausgefunden oder nicht?

@111222: Es wird in den nächsten Tagen, im Vereinsbereich, eine Abstimmung geben. Wenn noch Meinungen da sind, dann her damit.

... Piratenkriege? FAQ

Offline elb

• Doppel-As
  • *
« Antwort #138 am: 02.11.2011 19:15:47 »
klahr gegen neue inseln

Offline 111222

• Tripel-As
  • **
« Antwort #139 am: 02.11.2011 21:11:42 »
@ under okay danke frag Lieber ned zuviel mach was du für gut hältst ich nehme wie es kommt wenn es ein paar mehr gibt okay wenn nicht auch ned schlimm zuviel Köche verderben den Brei