Original von undertaker1753Vorgestellt hatte ich mir bei Stufe 25 ca. alle 3 Stunden ein Kanonier und alle 6 Stunden ein Kanonenschiff. Die restlichen Schiffe sind dementsprechend auch angepasst.Bei den Einheiten stelle ich mir auch diese Veränderung vor.Würde da eber gerne noch ein paar Meinungen einholen
Original von undertaker1753ZitatOriginal von undertaker1753Vorgestellt hatte ich mir bei Stufe 25 ca. alle 3 Stunden ein Kanonier und alle 6 Stunden ein Kanonenschiff. Die restlichen Schiffe sind dementsprechend auch angepasst.Bei den Einheiten stelle ich mir auch diese Veränderung vor.Würde da eber gerne noch ein paar Meinungen einholen Bitte um zusätzliche Meinungen Das wäre mein Wunschsystem, die Startwerte sind ungefähr gleich am Anfang wie vorher. Die Endwerte bei 25 sind oben als Beispiel Ziel ist es dabei, eine Belohnung für aktive Farmer zu schaffen. Der Rest kann nicht 24/7 bauen, Farmer schon.
Original von elbklingt ja schön und gut nur bringt es genau gar nichts ich hate es auf der welt1 genau ausgerechnet wenn man auf einer voll ausgebauten insel rund um die uhr kriegs-fregatten, musketiere und kanonnen gebaut hat blieb noch ca 5k gold übrig pro tag dass konnte man sich zusammensparen und zwischendurch ma ein kolo bauen also perfekt ausbalanciertwas will man also mit schnelleren einheiten wen man nicht mehr gold hat kannst ja auch nicht mehr bauen ?(
Original von Deep PurpleWas soll ich dir dazu sagen nixan.Ihr habt recht wir nicht? Ihr seit die Helden wir die Muschis? Dann ist das halt so.
Original von undertaker1753Hafen 1:Einheit Gold Holz Bauzeit Kriegs-Fregatte 750 650 2:53:11 Karavelle 800 850 4:07:24Hafen 25:Einheit Gold Holz Bauzeit Kriegs-Fregatte 750 650 0:31:04 Karavelle 800 850 0:44:24 Kolonisationsschiff 50000 40000 5:25:38Kaserne 1:Einheit Gold Nahrung Holz Bauzeit Sklave (0) 60 20 0 0:18:58 Spion (0) 50 0 0 0:16:19Kaserne 25:Einheit Gold Nahrung Holz Bauzeit Sklave (0) 60 20 0 0:03:24 Rapierträger (0) 90 40 40 0:06:30 Musketiere (0) 110 60 60 0:09:10 Spion (0) 50 0 0 0:02:55 Wächter (0) 50 30 30 0:04:56Kanonier bei Waffenschmiede 25:3 StundenRestliche Einheiten, je nach Volk, ca. genauso im Verhältnis
Original von elbanfangs klahr aber später wen die herscherlosen ma rar werden und das farmen schwieriger wird (hate auch ma 6 kolos in der bauschleife) der server besteht nicht nur aus dem ersten monat
Original von fs_amadeusZitatOriginal von elbklingt ja schön und gut nur bringt es genau gar nichts ich hate es auf der welt1 genau ausgerechnet wenn man auf einer voll ausgebauten insel rund um die uhr kriegs-fregatten, musketiere und kanonnen gebaut hat blieb noch ca 5k gold übrig pro tag dass konnte man sich zusammensparen und zwischendurch ma ein kolo bauen also perfekt ausbalanciertwas will man also mit schnelleren einheiten wen man nicht mehr gold hat kannst ja auch nicht mehr bauen ?(Ich werde es Dir zeigen was man damit machen kann ;-)
Original von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?
Original von NixAnZitatOriginal von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?Wieso den die blöden Kanoniere sind schließlich immer noch verschiffbar was die Kanoschiffe nicht sind. Also seh ich darin keinen riesen Vorteil. Eher noch nen Vorteil für den Spanier weil der noch mehr von den Drecksdingern bauen kann ^^
Original von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?Wieso den die blöden Kanoniere sind schließlich immer noch verschiffbar was die Kanoschiffe nicht sind. Also seh ich darin keinen riesen Vorteil. Eher noch nen Vorteil für den Spanier weil der noch mehr von den Drecksdingern bauen kann ^^Bedenke aber das man von den Kanoschiffen nur halb soviel brauch
Original von NixAnZitatOriginal von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?Wieso den die blöden Kanoniere sind schließlich immer noch verschiffbar was die Kanoschiffe nicht sind. Also seh ich darin keinen riesen Vorteil. Eher noch nen Vorteil für den Spanier weil der noch mehr von den Drecksdingern bauen kann ^^Bedenke aber das man von den Kanoschiffen nur halb soviel brauch Bedenke das du dann über 1000 kanos auf der Insel haben kannst die dich einfach mal so locker flockig über den Haufen fahren ^^
Original von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?Wieso den die blöden Kanoniere sind schließlich immer noch verschiffbar was die Kanoschiffe nicht sind. Also seh ich darin keinen riesen Vorteil. Eher noch nen Vorteil für den Spanier weil der noch mehr von den Drecksdingern bauen kann ^^Bedenke aber das man von den Kanoschiffen nur halb soviel brauch Bedenke das du dann über 1000 kanos auf der Insel haben kannst die dich einfach mal so locker flockig über den Haufen fahren ^^Wenn man das Glück hat in einer herrscherlosen und Nicht-aktiven Gegend zulanden, ist das garantiert möglich. ^^
Original von NixAnZitatOriginal von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezZitatOriginal von NixAnZitatOriginal von nunezein Kanoschiff brauch fast so lange wie ein Kanonier? Ist das Verhältnis von Kanonier und Kanoschiff immer noch 2 zu 1? Ist das nicht im laufenden Server ein Nachteil für den Kanobauer?Wieso den die blöden Kanoniere sind schließlich immer noch verschiffbar was die Kanoschiffe nicht sind. Also seh ich darin keinen riesen Vorteil. Eher noch nen Vorteil für den Spanier weil der noch mehr von den Drecksdingern bauen kann ^^Bedenke aber das man von den Kanoschiffen nur halb soviel brauch Bedenke das du dann über 1000 kanos auf der Insel haben kannst die dich einfach mal so locker flockig über den Haufen fahren ^^Wenn man das Glück hat in einer herrscherlosen und Nicht-aktiven Gegend zulanden, ist das garantiert möglich. ^^Baust du Bugforschung aus und spielst Franzmann ist das überall möglich !^^ Der geht überall plündern auch über mehr als 5 oder 6 Felder ^^ Es gibt einige die sind so aktiv. Es gab auch auf dem Server so jemanden. Nämlich Lord Maul. Ich will net wissen was derjenige auf diesem Server angestellt hätte mit den Bauzeiten und der Aktivität als Franzmann. Aber der spielt ja leider nicht mehr ^^ Naja wir werden sehen ob jemand in die Fußstapfen tritt ^^
Original von Shortysonst nur in der Benennung nunezdie paar Einheiten sind bei Beachtung der Bauzeit aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein
Original von TimmmyGut für den Serverabbruch konnte niemand was, aber wieso pfuschst du mit einer derart unausgereiften Idee in der v4.1 rum?
Original von TimmmyKlar diskutieren hier nur A-Teamler mit dir - da kommt dir keine andere Meinung entgegen logo, aber so pusht du 100% Progaming und stampfst die Idee vom Noobschutz und Gaming für Normalsterbliche mit nem geregelten tagesablauf mit deinen eigenen Füßen wieder in den Keller. Und ich dachte - du standest selber hinter deiner Ursprungs Idee - den Überfliegern mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Da ists mir unverständlich wie man hier wieder bei under auf die Tränendrüse drücken muss - Moral zu stark - Bauzeiten zulang bla bla bla..
Original von TimmmyMikka hat auf dem letzten Server gezeigt - wie viele Gamer, eben auch mal nen Progamer auseinandern nehmen können (wer auch immer hinter den ganzen Anonymusen steckt), der durch seine Aktivität schon wieder Meilen weit entfernt war. Und ganz ehrlich Ateam - zuletzt hat keiner von euch mehr was sinnvolles geplant - sonst hättet ihr uns schon längst den Hahn zudrehen können.
nunez, bedenke auch, dass man währen ein kanonenschiff baut, keine Kriegsschiffe bauen kann
Original von fs_amadeus@Timmy,irgendwo hatté Lord_Maul mal auf Dein Problem mit den schnelleren Bauzeiten hingewiesen...finde das aber nicht mehr.
Original von deleZitatOriginal von fs_amadeus@Timmy,irgendwo hatté Lord_Maul mal auf Dein Problem mit den schnelleren Bauzeiten hingewiesen...finde das aber nicht mehr.dann logg dich doch mal mit dem maul acc ein und guck in deinen alten beiträgen.
Original von Shortyverdammt es war keine Idee von uns. ich habe die ganze Zeit gesagt Moral anpassen oder weg mit dem scheiß. Es geht um Noobschutz, auch so ein Unwort.. wieso eigentlich Noobschutz? Neulingsschutz, darum geht es und dafür können die Wächter ausreichen. Dafür dass ihr zu dumm seid ne anständige Strategie zu entwickeln, bekommt ihr doch nicht noch Schutz. Und alle gegen das A-Team war keine Strategie. Respekt nur dafür, dass scheinbar viele mitgemacht haben.Woran liegst wohl, dass die gleiche immer oben stehen? Du sagst es. Bei ner v1 gibt\'s das gleiche Spiel. nur desto komplexer, desto besser setzen wir es um. Nehme euch auch alle alleine PS: Joe war schon immer bei dboedit thema duaal: bevorteilt auch nicht die genannten, sondern euch Uschis, ich brauche keine Dual.
Dafür dass ihr zu dumm seid ne anständige Strategie zu entwickeln, bekommt ihr doch nicht noch Schutz.
Shorty mir ists boogy was hier von wem stammt - fakt ist es spielt euch zu 100% in die Karten und da keiner von euch (Db du sei\'st nicht angesprochen, bei dir weiß ich es) auch nur im Augenzwinken an dem Verein wirklich Interesse hegt - bzw. dass Spiel wieder für eine breitere Community anbieten möchte - rede ich bei euch sowieso gegen eine Wand.
Original von deleDa kam keine andere Meinung, weil es tatsächlich Leute gibt, die noch besseres zu tun haben als hier den ganzen Tag rumzuhängen und sich mit 10 Kindern rumzuschlagen, die denken sie revolutionieren mal das Spiel.Aber klar, wenn man bedenkt was für Leute sich schon wieder in euren Allis befinden und Nixan & du sowieso wieder \'n dual spielen, dann würde ich mich hier auch so wehement wehren. Diese Änderung ist einfach lächerlich. Wie oft wollt ihr noch eure Taktische unfähigkeit der Moral anhängen? Ich verstehs nicht.Ist es euch echt so wichtig, mal einen Sever mit dem eigenen acc zu rocken, das ihr das über das wohl des spiels stellt? Wenn wir alle anfangen duals zu spielen, dann gibt es hier bald noch 20 Aktive. Dann habt ihr also was ihr so gerne wollt?Und Under:Zitatnunez, bedenke auch, dass man währen ein kanonenschiff baut, keine Kriegsschiffe bauen kannverstehst du dein eigenes Spiel noch?
Original von DaRk_BoMbErZitatOriginal von deleDa kam keine andere Meinung, weil es tatsächlich Leute gibt, die noch besseres zu tun haben als hier den ganzen Tag rumzuhängen und sich mit 10 Kindern rumzuschlagen, die denken sie revolutionieren mal das Spiel.Aber klar, wenn man bedenkt was für Leute sich schon wieder in euren Allis befinden und Nixan & du sowieso wieder \'n dual spielen, dann würde ich mich hier auch so wehement wehren. Diese Änderung ist einfach lächerlich. Wie oft wollt ihr noch eure Taktische unfähigkeit der Moral anhängen? Ich verstehs nicht.Ist es euch echt so wichtig, mal einen Sever mit dem eigenen acc zu rocken, das ihr das über das wohl des spiels stellt? Wenn wir alle anfangen duals zu spielen, dann gibt es hier bald noch 20 Aktive. Dann habt ihr also was ihr so gerne wollt?Und Under:Zitatnunez, bedenke auch, dass man währen ein kanonenschiff baut, keine Kriegsschiffe bauen kannverstehst du dein eigenes Spiel noch?Entschuldigung liebe PK Gemeinde, aber mal im Allgemeinen gefragt: DELE, was bist du denn für ein behindertes Kind ? Bist du vom Tisch gefallen ? Ich lass mir viel nachsagen und kontere dies auch immer in einem normalen Ton, aber bei dir verlier ich dich Fassung und nehm alles auf mich. Du bist der hochgezogene grüne Schleim, wenn man mal so richtig Krank ist, bei PK...echt... -.-___________________________________________________zu den Erwachsenen:Man kennt doch noch gar nicht die Auswirkungen der Veränderungen hier, Under wollte ein Mittelmaß finden ! Die perfekte Balance wird man nie antreffen, aber wir bewegen uns immer näher hin. Ich find es auch ne Frechheit, den Postern dieses Threads,nachsagen zulassen das wir hier nur flamen, es kam ne Adminfrage die Spielbewegend ist und es kamen Kommentare, ob sie nun pro oder contra sind sei dahingestellt und die Ausrede hier nicht daueron zu sein und deswegen keine Antwort hier verfassen zu können, also bitte, wie lange stand der Thread da und wie lange hatte man Zeit ?wtf
Original von delewo genau habe ich provoziert, dass man mich als \"behinderten\" darstellt?oder ist das ein \"Spaß\" von euch, Leute als \"behindert\" darzustellen?
Original von HeAdoRdele und co ihr nervt so abartig schade das ich keine zeit mehr habe um euch nochmal den arsch aufzureißen aber naja was solls ;( viel spaß euch noch
Original von nunezDazu habe ich meine Meinung schon kund getan, das ich es unsinnig finde, da man als Spanier oder Franzose zwar in der Zeit eines Kanobootes mehr Kriegsfregatten bauen kann, allerdings für diese Geschwindigkeit die Ressis bei weitem nicht ausreichen.
Original von TimmmyIch finde deine Antwort auch größtenteils zu der v4.1. die du selbst entwicjelt hast passend. Also warum jetzt diese kurzfristige Veränderung? WIESO? Vor allem ohne Info an die Spieler ingame. Die wenigstens schauen noch in s Forum und selbst ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und wusste bis dato nix von diesen Neuerungen.Die v4.1 war stimmig. Kleinere Spieler haben sich beteiligen können und haben Schaden angerichtet - Pro Aufbau PK.Die Pro Gamer bzw. diejenigen welche mit der größten Anzahl Inseln dastanden - haben richtig zu kanbbern gehabt. Warum auch nicht, warum soll immer nur der Anfänger das Nachsehen haben und stets bemüht sein, wie er größere Fische verwunden kann.
Original von undertaker1753timmmy, das Problem ist, du denkst ziemlich einseitig. Wir haben den Noobschutz verbessert und das reicht für dich. Da soll dann also Schluss sein. Dass wir gleichzeitig es zum Teil extrem schwierig machen Kriege aus der größeren Position aus zu spielen, das ist dabei vernachlässigt. Der letzte zitierte Absatz zeigt es ziemlich gut, du wünschst, dass Inaktivität bevorteiligt wird und die Folge daraus ist, dass Aktivität benachteiligt wird. Zum Teil sogar soweit, Aktive keine Chance haben zu gewinnen.Schau dir mal die FAQ an, das Thema Spielweise Offensiv. Wenn du diese Spielweise mal versuchst innerhalb der Ally zu spielen, dann merkst du ziemlich schnell, dass hier nicht nur die \"Aktiven\" bevorteiligt wurden durch die Änderung.
Original von TimmmyDa ist dein tipp gut gemeint, aber warum Off spielen, wenn mir die Einheitenbauzeitverkürzung nix bringt. Da ist man automatisch wieder gezwungen als Spieler mit 2-3h online Zeiten pro Tag auf Deff umzustellen.
hi leute,tut mir leid, wenn das etwas plötzlich kommt, aber ich werde den server hier nicht weiter spielen.die ally hier ist sicher super, was mir aber absolut nicht gefällt sind die veränderungen von PK. mit etwas plündern hat man einfach unbegrenzt ressis, das ganze ist im prinzip wie ein speedserver aufgebaut.und obwohl ich im moment super aktiv bin, ist der abstand zur spitze so enorm.... also nen BG nebenbei spielen, und sich auch reinhänger sehr gerne. aber nicht dafür leben^^ das ist hier einfach sowas von zeitintensiv, da fehlt mir nicht nur die zeit sondern auch die lust.
Original von elbin der letzten welt waren ja das ateam eigentlich nicht benachteiligt sonst häte es nich 60 mann gebraucht um 10 man zu bändigen
Original von gwenZitatOriginal von elbin der letzten welt waren ja das ateam eigentlich nicht benachteiligt sonst häte es nich 60 mann gebraucht um 10 man zu bändigenEs kann wirklich keine Rede davon sein, dass das A-Team gebändigt worden wäre. Eher hat es alles anderen eine solche Angst eingejagt, dass die sich veranlasst sahen, Lemminge zu spielen und sich blau angepinselt haben statt (wie es hätte sein sollen) von der PK-Klippe zu springen.
Original von elbich find auch das das gleichgewicht vorher besser war, bis man als spanier plündern kann sind schon alle farmen abgegrast und man hat zwangslüufig eztrehm lange wege um an seine resis zu kommen
Original von elbwenn die einheiten producktion aber nicht so schnell wär dann würde nicht ganz so viel geplündert werden da sonst ja einfach der speicher überlaufen würde
Original von DaRk_BoMbErStichwort Ally, durch gem. pushen kommt man da schnell hin, zwar nicht so schnell die Franzmänner oder Engländer, aber es geht. Als Beispiel nehm ich Fortyfive, der hat auch sehr schnell plündern können, alles eine Frage des Teamgeistes, ist dies nicht vorhanden geb ich dir Recht, dann dauert es ewig.
Geplünderte Rohstoffe Gold: 95 Stein: 74 Holz: 85 Nahrung: 0
Original von Dude98Kolo 12hKano 6hKanoschiff 7h
Einheit: Anzahl (Verluste) Sklave 14 (0) Kriegs-Fregatte 2 (0) Karavelle 3 (0) Geplünderte Rohstoffe Gold: 0 Stein: 0 Holz: 2100 Nahrung: 0
Original von elbohne Deff -> Gebäude 0leichte Deff (ca. 20 Wächter) -> Gebäude 10mittlere Deff (ca 100 Wächter) -> Gebäude 15gute Deff (ca. 200 Wächter) -> Gebäude 20schwere Deff (ca. 500 Wächter) -> Gebäude 25
Original von elbder pirat könnte dabei sogar besser abschneiden da wehniger resis am anfang zur verfügung stehen kann er auch wehniger die anderen völker pushen
Original von undertaker1753ZitatOriginal von elbohne Deff -> Gebäude 0leichte Deff (ca. 20 Wächter) -> Gebäude 10mittlere Deff (ca 100 Wächter) -> Gebäude 15gute Deff (ca. 200 Wächter) -> Gebäude 20schwere Deff (ca. 500 Wächter) -> Gebäude 25push, ist das für alle ok so?
Original von shortykommt drauf an, was die Zielsetzung ist und weiterhin, wie die Verteilung aussehen soll?! Stufe der Mauer?ohne Deff, Gebäude 0 simuliert ja im Grunde das, wo wir gerne wieder hin möchten. Hohe Spielerdichte und ein paar Anmeldungen die dann doch nicht gespielt haben. mittlere, gute und schwere Deff bietet attraktive Koloziele. Problematisch finde ich dabei die gute Deff, denn 200 Wächter sind nicht viel, Gebäude 20 aber ausreichend. Das heißt diese Kategorie ist das Sprungbrett für die Top-Spieler für mehr Abstand. mittlere Deff hingegen werden sie sich zu schade für sein, obwohl diese für andere noch ein attraktives Ziel darstellen. Ein bisschen Anpassung ginge hier aber noch. Die schweren werden dann deren Hauptziele und verursachen auch ausreichend Verluste. Problematisch finde ich die leichte Deff Kategorie, da hier bereits bei 70 Säbelträgern kaum Verluste entstehen. Soll man sobald man plündern kann Rh easy durchhauen können, oder auch hier abwägen müssen, ob man nicht doch nochmal eine Mine zwischenschiebt? Und der Piraten wirklich Aktivität verlangen? Pushen schwer möglich sein? Wobei eine Schwächung des Piraten dazu führt, dass man nochmal über die ganz blinde Karte und verschiebbare Kanoschiffe OHNE Einheitenplätze nachdenken sollte.zusammenfassend:ohne Deff: 30 %leichte Deff: (ca. 100 Wächter): 10 %mittlere Deff: 25 % (Minen höher, Säbel ausgeforscht, Kanone, WK Ausbau, .. auf 0gute Deff: 10 %schwere Deff: 25 %
ohne Deff -> Gebäude 0 -> ID 1-100 -> 510 Punkteleichte Deff (ca. 20 Wächter) -> Gebäude 10 -> ID 101-200 -> 1410 Punktemittlere Deff (ca 100 Wächter) -> Gebäude 15 -> ID 201-300 -> 1860 Punktegute Deff (ca. 200 Wächter) -> Gebäude 20 -> ID 301-400 -> 2310 Punkteschwere Deff (ca. 500 Wächter) -> Gebäude 25 -> ID 401-500 -> 2760 Punkte
Original von undertaker1753Zitatohne Deff -> Gebäude 0 -> ID 1-100 -> 510 Punkte
ohne Deff -> Gebäude 0 -> ID 1-100 -> 510 Punkte
Original von undertaker1753Zitatohne Deff -> Gebäude 0 -> ID 1-100 -> 510 Punkteleichte Deff (ca. 20 Wächter) -> Gebäude 10 -> ID 101-200 -> 1410 Punktemittlere Deff (ca 100 Wächter) -> Gebäude 15 -> ID 201-300 -> 1860 Punktegute Deff (ca. 200 Wächter) -> Gebäude 20 -> ID 301-400 -> 2310 Punkteschwere Deff (ca. 500 Wächter) -> Gebäude 25 -> ID 401-500 -> 2760 Punkteso, das ist erst mal umgessetzt, Mauern bei Gebäudestufen miteinbezogen, Rathaus immer 25, 100 Stück jeweilsAnkündigung mit allen Änderungen folgt noch
Original von 111222Ich verstehe das nicht ganz mit dem Piraten aber egal
Original von 111222Am Anfang war mir das auch egal konnte eh ned Plünder aber jetzt.Ich möchte zocken und ned Std lang warten bis was Fertig ist oder bis wieder genug resis da sind
Original von 111222Ich möchte zocken und ned Std lang warten bis was Fertig ist oder bis wieder genug resis da sind
ich glaub nicht das es nochmal was wird mit pk
Original von Shortyalso wenn nur insgesamt 500 Inseln auf 4 Ozeane verteilt werden, ist doch klar dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren kann. oder irre ich mich da?[...]aber ja, was zum Teufel sollen die vier Ozeane?Das zieht den Server nur unnötig und langweilig in die Länge.
Original von ShortyWieso gibt es nun einen Testserver im Vereinsbereich?Du hast noch gesagt under es wäre unfair nur ein paar Leute am testen zu beteiligen, die dann Vorteile hätten. Jetzt ist es ok wenn das die Vereinsmitglieder sind? Interessanter Ansatz Hauptkritikpunkt dabei: die wenigsten davon beteiligen sich an den Diskussionen, spielen so aktiv und testen ausreichend. Klar dass du mit dem paar Spielern keine Lösungen auf die Beine stellst. aber wenn sich das eh erst im Spielbetrieb zeigt, wieso testest du es dann groß?
Original von Shortyich schließe meinen post einfach mal mit einer Nachricht die ich die Tage bekommen habe: Zitatich glaub nicht das es nochmal was wird mit pk
Original von undertaker1753@ elb: ne, eher nicht. Die Anzahl blieb gleich, jedoch wurden die Gebäudestufen geändert und die großen bekamen Wächter hinzu. Man kann nur die kleinen farmen ....
Original von undertaker1753Vier Ozeane gibt es, dass man bessere Statistiken darüber laufen lassen kann, wer denn wo hockt. Deswegen gibt es überhaupt Ozeane
Original von BamBamMan könnte ja auch gut das Medium der Spielerbefragung zur weiteren Vorgehensweise nutzen und nicht aus Gründen der Entscheidung des Vereins, oder eines einzelnen, anstelle der Wünsche der Spieler, einfach über dessen Köpfe umsetzen.
Original von undertaker1753[Bambam, erzähl mal, wie du die Entscheidungsstruktur gebaut hättest, hätte ich deinem Kaufangebot zugestimmt.
Original von undertaker1753 Die Zeit der kommerziellen Ausnutzung ist aber zum Glück vorbei!
Original von undertaker1753das heißt, du wünschst von mir, dass die Community alles entscheiden darf, selbst hättest du die Community aber nur als Befragungsinstrument gesehen, was denn derzeit gewünscht ist?
ich hätte die Community befragt und die Mehrheit der Ergebnisse umgesetzt.
Und das die Spieleranzahl vorher extrem höher war zeigt mir, das in manchen Bereichen ein Umdenken stattfinden muss.