Endgültiges wird sich erst nach dem Krieg sagen lassen, aber meiner Meinung nach muss noch an der Balance gearbeitet werden. Das Kanobootproblem ist noch nicht gelöst.
Meiner Meinung nach sollten sie wieder auf eigenen Inseln verschiebbar sein. Es ist völlig utopisch genug Kanoboote auf einer Insel zu bauen, um RH 25 bomben zu können. Zusätzlich kann man seine ganzen Truppen nicht mitnehmen. Natürlich könnte man weniger Kolos bauen, aber dann verspielt man auch wieder nen großen Piratenvorteil. Als Engländer hat man noch das Problem, dass Koggen noch weniger Leute mitnehmen als KK, dafür brauchen sie aber nicht immer mehr Kolos.
Bei dieser großen Menge an herrscherlosen Inseln sind die Franzosen deutlich besser als die Spanier. Da die Server nicht mehr so lange gehen, kommen die Spanier gar nicht mehr in ihre starke Phase, wobei da dann auch die Engländer ziemlich stark sind.
Zusätzlich kommen mir die Wächter zu stark vor. Wenn man später anfängt, bekommt man ziemlich schnell ziemlich viele, sodass es sich evtl. schon lohnt, extra später anzufangen. wie sie sich jetzt im Kampf machen wird man sehen.
Die Frage ist: Wohin soll sich pk entwickeln? Wollen wir ein \"oldschool\" Browsergame sein und alte Spieler zu uns holen oder neue? Je nachdem ist v4/.1 oder v1 besser