Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vereinsgründung, was haltet ihr davon?  (Gelesen 7252 mal)

Offline DaRk_BoMbEr

• Foren Gott
Vereinsgründung, was haltet ihr davon?
« Antwort #80 am: 08.07.2011 22:37:05 »
macht doch einfach min. 2,50€; maximum, dass was jeder bezahlen will

Offline kingkamal

• Moderator
  • Foren Gott
  • Sweet dreams are made of this ...
« Antwort #81 am: 08.07.2011 23:50:07 »
@Dark: ich glaub das wird nicht gut gehen. Ich finde wir sollte da schon klare beiträge aufstellen.

2,50 x 12 = 30 Euro
5,00 x 12 = 60 Euro

Und man muss bedenken, dass Premium mit inbegriffen ist  (soweit ich es mitbekommen habe?!)

Also 5 euro für 92Tage.

5,00 / 92 = am Tag = 0,054... sagen wir 0,06

0,06 * 365 = 19,84 (ca)
Das kostet dich Premium für ein Jahr

30,00 - 19,84 = 10,16 Euro

10,16 muss ein Schüler oder Student mehr ausgeben und hat Premium und Mitbestimmungsrecht im Verein.

bei normalen beiträgen muss man eben 40,16 Euro zahlen im Jahr.
Ich finde das nicht zu teuer...aber viel mehr sollte man am Anfang auch nicht verlangen...eventuell später wenn man einen Grafiker o.ä bezahlen muss ;-P
(wobei dann hoffentlich mehr leute im Verein sind und die Beiträge es stämmen können)

mfg kingkamal
Dabei seit ... immer *fg*
Altbacken, Großmaul
und Spammer in Rente

Zitat
kingkamal   spielt seit 2435 Tagen (angefangen am 13.10.2004)
100 Punkte   Volk: Pirat
1 Kolonien   100 Ø-Punkte pro Insel

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
« Antwort #82 am: 09.07.2011 01:55:40 »
Zitat
Original von Kuddel
Bis jetzt war ja bei 2,50 nur für Studenten und Schüler gedacht. Muss man ausdisskutieren wie man das für andere macht.

Ich denke da nur an manche, die sich sonst vermischt vorkommen bzw. dann will jeder \"nur\" den geringen Beitrag zahlen. (Was ja immernoch besser wäre als gar nichts).

gute Nacht zusammen.

Nein nein ich habe extra dafür gekämpft das die 2,50 auch für alle anderen Leute sind die sich den vollen Betrag nicht leisten können (Hartz4, Renter, Geringverdiener etc.)

Außerdem ist der Verein wahrscheinlich ein gemeinütziger Verein und so kann man die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzen. Das kann man mit dem reinen Premium acc nicht machen.

Offline GinGer```

• Jungspund
  • **
« Antwort #83 am: 09.07.2011 07:23:52 »
Wieso macht ihr nicht für Vollzahler also die die 60Euro zahlen Premium und für die die 30 Euro zahlen kein Premium???? - Die können sich das dann individuell dazukaufen wenn sie flüssig sind?

Offline undertaker1753

• Gameadmin/Forumadmin
  • Game-Admin
  • Foren Gott
  • Wenn ein Linux- Anwender in einer Identitätskrise steckt, ist er dann eine Heulsuse?
    • http://elefanonym.de
  • Welt: keine
« Antwort #84 am: 09.07.2011 08:25:46 »
Zitat
Original von KollegeJansen
Zitat
Original von Kuddel
Bis jetzt war ja bei 2,50 nur für Studenten und Schüler gedacht. Muss man ausdisskutieren wie man das für andere macht.

Ich denke da nur an manche, die sich sonst vermischt vorkommen bzw. dann will jeder \"nur\" den geringen Beitrag zahlen. (Was ja immernoch besser wäre als gar nichts).

gute Nacht zusammen.

Nein nein ich habe extra dafür gekämpft das die 2,50 auch für alle anderen Leute sind die sich den vollen Betrag nicht leisten können (Hartz4, Renter, Geringverdiener etc.)

Außerdem ist der Verein wahrscheinlich ein gemeinütziger Verein und so kann man die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzen. Das kann man mit dem reinen Premium acc nicht machen.

so ist es ;) Auch Hausfrauen mit Hartz 4 hätten somit die Möglichkeit weniger zu bezahlen.

Zitat
Original von GinGer```
Wieso macht ihr nicht für Vollzahler also die die 60Euro zahlen Premium und für die die 30 Euro zahlen kein Premium???? - Die können sich das dann individuell dazukaufen wenn sie flüssig sind?

Wäre ungerecht ;) Ist nicht Sinn eines Vereins. Wenn es sowas gibt, dann sollten davon alle das Glück haben
elefanonym - kostenloser und werbefreier Proxy

Du brauchst Hilfe? Du hast ne Frage zu

... Piratenkriege? FAQ
... wann kommt was neues? Ankündigungen
... Version 4? V4-Zusammenfassung - V4.1
... den Spielregeln? Spielregeln - Sittingregeln
... du wurdest gesperrt? gesperrt, was nun?
... dem Verein?: Verein - Piratenkriege e.V. gegründet
... einem eigenes Allyforum? STORKS
... keine Antwort erhalten? Support - neue Vorschläge - Fehler melden - Neuerungen

Bitte keine Support-Anfragen per PN, nutzt das Forum sowie den Supportbereich im Spiel. Danke!

Offline Kuddel

• Support
  • Doppel-As
  • **
  • Dabei seit einer Ewigkeit, ausgesetzt und nun zurück =)
    • http://-
« Antwort #85 am: 09.07.2011 11:54:30 »
Diejenigen die weniger zahlen werden, müssen aber einen Nachweis erbringen oder? Ich denke nur, das sich andernfalls auf einmal ganz viele melden werden die dann sagen dass sie kein Geld verdienen. Ich denke da muss noch ein System ausgearbeitet werden. Schüler und Studenten hätten ja auch nachweisen müssen oder?

habt ihr eigentlich schon einen neuen Termin angesetzt zur Vereinsgründung? könnt mir mittlerweile gut vorstellen auch Gründungsmitglied zu werden. Aber nur, wenn ich dann tatsächlich irgendwann meine Bronzestatue bekomme :-))

edit unterstreicht:
ich will nur noch eben klarstellen das ich es gut finde, wenn es einen ermäßigten Beitrag gibt. Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Ich Segel unter der Flagge von Anti_t.

Offline michael67

• Support
  • Tripel-As
  • **
  • Welt: Welt 2
« Antwort #86 am: 09.07.2011 12:09:52 »
Der ermäßigte Betrag macht schon Sinn. Ich denke auch bei einem ermäßigten Betrag muss man auch auf Vertrauen aufbauen. Viele kennen sich ja nun mal nicht persönlich und wie leicht man gewisse Sachen faken kann ist ja kein Geheimnis.

Es wäre schön wenn wir noch ein paar Gründungsmitglieder bekommen da es ja nun wirklich nicht einfach ist die 7 unter einem Dach zu bekommen.

Offline 1. Mr.Bean

• Vereinsmitglied
  • Foren As
  • *
« Antwort #87 am: 09.07.2011 12:15:40 »
also jedes mitglied des vereins, das einen beitrag zahlt, ganz egal wie viel es sein wird, sollte so wie jeder andere auch einen premium acc bekommen. das steht für mich absolut fest. alles andere wäre wirklich unfair.
worin ich das problem sehe:
es wird mit sicherheit der großteil sagen, sie wollen nur den geringeren beitrag zahlen. andererseits, wenn wir von vornherein sagen, dass wir genau wissen wollen weshalb und warum minderer beitrag, könnte es einige abschrecken.
vllt sollten wir es erstmal ohne \"kontrolle\" machen, um überhaupt so schon zu sehen, wie der verein so laufen wird und auch ob sich die mitgliederzahl vergrößern/verkleinern wird. sollte sich der verein positiv auswirken, was wir ja alle hoffen (und auch denken?!;)) dann kann man ja darüber reden, ob man ein system entwickelt, das wir nachschauen/nachprüfen können ob es berechtigt ist, dass jemand den mindesbeitrag zahlt.

gruß
Bean

Offline kingkamal

• Moderator
  • Foren Gott
  • Sweet dreams are made of this ...
« Antwort #88 am: 09.07.2011 13:39:25 »
naja das überprüfen klingt ja nicht schlecht, aber dahinter verbirgt sich ein riesen Aufwand und den will bestimmt niemand abarbeiten ;-)

also soll jeder das zahlen was er will!
2,50 ermäßigt
und
5Euro (und mehr) für jeden anderen

Problem gelöst, wenn sich jemand nicht dran haltet, dann wird es schon seine gründe dafür haben!
Vllt will er/sie einfach nicht soviel Geld ausgeben (sind ja immerhin 60Euro im jahr die auf einmal gezahlt werden?!)

mfg kingkamal
Dabei seit ... immer *fg*
Altbacken, Großmaul
und Spammer in Rente

Zitat
kingkamal   spielt seit 2435 Tagen (angefangen am 13.10.2004)
100 Punkte   Volk: Pirat
1 Kolonien   100 Ø-Punkte pro Insel

Offline Bauer87

• Doppel-As
  • *
    • Patriks Blog
  • Welt: keine
« Antwort #89 am: 09.07.2011 14:10:16 »
Kontrolle ist echt schwer. Und da man ja Premium anders billiger bekommt, gibt es nicht wirklich einen Grund, warum man sich den ermäßigten Beitrag erschleichen sollte. Da 60€ Jahresbeitrag auf einen Schlag wirklich viel Geld sein können, sollten wir imho überlegen, quartalsweise Zahlung zu erlauben.

Offline KollegeJansen

• Vereinsmitglied
  • Foren Gott
  • *
    • http://www.skute.de.tl
« Antwort #90 am: 10.07.2011 11:49:44 »
Zitat
Original von kingkamal
naja das überprüfen klingt ja nicht schlecht, aber dahinter verbirgt sich ein riesen Aufwand und den will bestimmt niemand abarbeiten ;-)

also soll jeder das zahlen was er will!
2,50 ermäßigt
und
5Euro (und mehr) für jeden anderen

Problem gelöst, wenn sich jemand nicht dran haltet, dann wird es schon seine gründe dafür haben!
Vllt will er/sie einfach nicht soviel Geld ausgeben (sind ja immerhin 60Euro im jahr die auf einmal gezahlt werden?!)

mfg kingkamal

+1

Das ist vollkommen Richtig. Jeder der halt einfach nicht die 5 Euro zahlen kann (oder will) sollte dies tun ohne das wir ihn durchleuchten. Vertrauen ist wichtig und ich denke wir senden somit ein positives Signal.