Original von NeoXinthAhoi,Ich finde die Idee klasse. Aber da ich auch zeitgründen kein PK mehr spielen kann würde ich soetwas wie eine passive oder verteranen Mitglidschaft vorschlagen. 2,5€ wäre ich bereit zu zahlen. Dann natürlich nur solange ich PK nicht aktiv spiele
kingkamal spielt seit 2435 Tagen (angefangen am 13.10.2004)100 Punkte Volk: Pirat1 Kolonien 100 Ø-Punkte pro Insel
Original von michael67PK hat mir die Jahre über viel Spaß gemacht und es wäre nicht schön wenn es von der Bildfläche verschwindet....
Original von kingkamalAn sich wäre ich auch bereit eine Veteranen Mitgliedschaft für 1-5Euro(max 5Euro) im Monat zu machen :-)
Original von Presi Ps:meine speere
Original von Presi wär hat recht gehabt
Original von Piko0815mich würde malö interessieren um wie viel geld wir hier reden.was muss der verein im monat aufbringen um das spiel am leben zu halten?macht ja kein sinn ein verein zu gründen und den dann nach 4 monaten wieder einzustampfen weil er zahlungsunfähig ist.
Original von shooterIch habe kein Angebot für das Spiel abgegeben, weil ich dachte das Spiel gehört der GF und das ich es mir eh nicht leisten kann.Das mit dem Verein (Fan Club)um den Betrieb aufrecht zu erhalten ist keine schlechte Idee, aber eher zum scheitern verurteilt, wenn ihr Programmierer, Grafiker usw. bezahlen wollt.OpenSource solltet ihr auf keinen Fall machen! Das ist ein fertiges Spiel und wird mit OS unterirdisch Wertlos! Ihr könntet mir eine Kopie des Spiels geben. Dann installiere ich es auf meinen Server. Sollte ich es schaffen, eine realistische von euch bestimmte Spieler zahl zu erreichen, bekomme ich das Spiel. Also ich meine Forum, Webadressen usw.Die Rahmenbedingungen müssen aber vorher geklärt sein. Eventueller Preis, ich halte es im übrigen bereits für ein grosses Investment, nur schon den Betrieb aufrecht zu erhalten.Ich werde natürlich versuchen am Code herum zu fummeln =) aber so etwas würde ich nicht auf eurem Server und an Eurer Version machen. Dafür halte ich mich zu unfähig.Eines das ihr wissen müsst, mein Interesse ist Gewinn Orientiert oder anders ausgedrückt, ich möchte irgendwann auch etwas damit verdienen können. Ich bin aber auch ein absoluter Ingame Werbung Hasser, Premium Futures sind auch nicht so mein Ding, aber schlussendlich muss irgendwie Geld herein kommen.Deshalb würde ich mich über eine Kopie freuen, um diverse Ideen auszuprobieren und zu sehen was noch möglich ist ohne am Original zu experimentieren.Für mich wäre das ganze einfach eine Herausforderung. Ein versuch herauszufinden ob ich das hin bekomme, ein herunter gewirtschaftetes Spiel neu aufzubauen oder nicht.Grussshooter
Um es kurz zu machen, PK ist unverkäuflich. Du kannst dir aber eines mal durch den Kopf gehen lassen, würdest du 100.000€ für dieses Spiel bezahlen? Wenn nein, dann bestätigt mich meine Theorie, dass du weltfremd denkst. Wenn ja, PK wird trotzdem nicht verkauft Augenzwinkern Auch in deinem Forumpost überschätzt du dich maßlos ... Viele Grüße under
Original von shooterDann nennt den Preis, den ihr bereit seit zu bezahlen, für den sicheren Weiterbetrieb eures Spiels.In der Umfrage hier haben gerade einmal 15 Member dem Verein zugestimmt.Die Momentanen Betriebskosten betragen rund 1500 Euro Jährlich.Also muss jedes Mitglied im Verein 100Euro auf den Tisch legen. Ich fange gar nicht an mit heraus rechnen was es den einzelnen kosten würde, wenn es weniger Mitglieder werden da nicht alle kommen können. Da seit ihr schnell von 100 auf 200 Euro.Wenn ihr die Serverkosten nicht tragen müsstet sollte euch das doch auch schon etwas wert sein.Also nennt den Preis und oder die Bedingungen.grussshooterPS: knightsandbumpkins gefällt mir.
Original von Tingel_Tangelmitlerweile kann ich mich auch immer mehr mit dieser vereinsidee anfreudnen die Frage wird dann eben nur sein umwelche gelbeträge es sich dann pro person handeln wird
1. Struktur des nicht eingetragenen VereinsNicht eingetragene Vereine zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:a) auf Dauer angelegtb) ideeller Zweck (d.h. nicht auf Gewinn angelegt)c) körperschaftlich organisiert (z.B. Regelungen zur Vertretung)d) Satzung oder Geschäftsordnung / Kindergruppenordnung (§ 25 BGB)e) Vereins- / Gruppennamef) auf wechselnden Mitgliederbestand angelegtdabei spielt die frage zum gewinn eine grosse rolle!
Original von Future-media- hinsichtlich der Bilanzierung durch den steuerberater entstehen schulden
Original von Future-media- hinsichtlich der gemeinde und des Finanzamtes entstehen schulden
Original von Future-mediawie war das?..... ahhhh...\"jeden tag steht nen dummer auf...\"
Original von nobodyIT@Future-Media: mach dir mal keine Sorgen, wenn wir da Fragen haben, dann haben wir da einen langjährigen Spieler der da vom Fach ist. ;-)
Original von kingkamalWUH I LUV YA !
Original von WuhIch würde natürlich mit einsteigen, allerdings was ich ein wenig schwierig finde ist, dass man sich bein einem e.V. auch 1 mal im Jahr persönlich treffen muss. Da müsste man halt einen Ort in der mitte von Deutschland finden. Allerdings könnte man das mit einem schönen PK Treffen verbinden
Original von KuddelWas ist denn der Unterschied zwischen einem Gründungsmitglied und einem normalen Mitgleid, oder gibt es sowas wie normale Mitglieder gar nicht?
Original von KuddelBis jetzt war ja bei 2,50 nur für Studenten und Schüler gedacht. Muss man ausdisskutieren wie man das für andere macht.Ich denke da nur an manche, die sich sonst vermischt vorkommen bzw. dann will jeder \"nur\" den geringen Beitrag zahlen. (Was ja immernoch besser wäre als gar nichts). gute Nacht zusammen.
Original von KollegeJansenZitatOriginal von KuddelBis jetzt war ja bei 2,50 nur für Studenten und Schüler gedacht. Muss man ausdisskutieren wie man das für andere macht.Ich denke da nur an manche, die sich sonst vermischt vorkommen bzw. dann will jeder \"nur\" den geringen Beitrag zahlen. (Was ja immernoch besser wäre als gar nichts). gute Nacht zusammen.Nein nein ich habe extra dafür gekämpft das die 2,50 auch für alle anderen Leute sind die sich den vollen Betrag nicht leisten können (Hartz4, Renter, Geringverdiener etc.) Außerdem ist der Verein wahrscheinlich ein gemeinütziger Verein und so kann man die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzen. Das kann man mit dem reinen Premium acc nicht machen.
Original von GinGer```Wieso macht ihr nicht für Vollzahler also die die 60Euro zahlen Premium und für die die 30 Euro zahlen kein Premium? - Die können sich das dann individuell dazukaufen wenn sie flüssig sind?
Original von kingkamalnaja das überprüfen klingt ja nicht schlecht, aber dahinter verbirgt sich ein riesen Aufwand und den will bestimmt niemand abarbeiten ;-)also soll jeder das zahlen was er will! 2,50 ermäßigt und5Euro (und mehr) für jeden anderenProblem gelöst, wenn sich jemand nicht dran haltet, dann wird es schon seine gründe dafür haben! Vllt will er/sie einfach nicht soviel Geld ausgeben (sind ja immerhin 60Euro im jahr die auf einmal gezahlt werden?!)mfg kingkamal