Original von Goin Einbein
Pk lebt eigentlich von seinem einfachen Spielprinzip und der Möglichkeit aggressiv zu spielen, darum bin ich nicht so begeistert von immer mehr Schutz für den Verteidiger. Dieser Verteidiger Bonus war für mich auch ein Grund bei den Stä.... aufzuhören.
jep, genauso ist es! Wenn man aber schaut, dann kann man damit eher als Angreifer gut agieren, schaut euch mal das Bild und dann den Bericht genau an!
Die V4.1 ist erst mal nur für einen Speedy angedacht, genau dort wollen PK-Spieler neue Herausforderungen. Geschwindigkeiten, die das Zahlenwissens eines 1.-Klässlers bei weitem übersteigen. So etwas kann man jedoch in der Praxis nicht machen, also muss was anderes her. Mit diesem Feature kann man ganz schnell große gegnerische Flotten zu Hause cleanen oder gar Bunker innerhalb kurzer Zeit sprengen! Unterstützung ist bei einem Speedy eine sehr komplizierte Sache, da die Reaktionszeiten sehr gering sein müssen (wenige Sekunden -> kaum möglich)
Ich kenne bisher nur ein Spiel, das sowas hat. Das Spiel fängt aber nicht mit S an! Dieses Spiel macht es auch eher auf Langzeitservern, hat mit Piraten nichts zu tun und Flotten spielen eine hintergründige Rollen (zum Anfang). Bei zig anderen Spielen ist das Unterstützungsfeature eine stationäre Variante, wir ihr auf dem Bild oben seht, ist es das bei PK nicht. Man hat nur x Sekunden Zeit, bis die Flotten wieder ohne Taten nach Hause fahren! Selbst in dem Spiel, was nicht mit S anfängt, ist das System komplett anders.
Die V4.1 bietet nun ein Schlachtfeld mit mehreren Flottenbünden auf einer einzigen Insel! Durch das Riff hat man dann auch noch eine zusätzliche Einkunftsquelle
Nicht ohne Grund ist die V4.1 nun eine eigene (Unter-)Version. Wenn nur einzelne Völker dieses Feature hätten, hätten diese einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Völker, der andere Dimensionen beansprucht als die verschiebaren Kanoniere!
Gruß